HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Selbst wenn die gute Zellen verwenden, wird das Solardach da wohl keine Rekorde aufstellen, da die Zellen vermutlich wärmer werden als in konventionellen Panels. Das Solardach lohnt sich wahrscheinlich hauptsächlich dann, wenn man sowieso ein Dach braucht und die Solaranlage dann gleich integriert hat. Außerdem sieht das Solardach natürlich nicht schlecht aus.Hab deren Webseite mal durchforstet - ich find da keine Angaben über den Wirkungsgrad. Gibts dazu irgendwo Infos?
Kurz durchgerechnet, dadurch wird das Dach mehr als 3x so teuer. Für reiche Leute sicher was machbares, man gönnt sich ja sonst nix.
Lies mal genauer.Ach echt? Solar auf dem Dach macht das Dach teurer? Die Weisheit des Tages.
Echt jetzt!Du solltest mal mehr als die Überschrift lesen.
Kurz durchgerechnet, dadurch wird das Dach mehr als 3x so teuer. Für reiche Leute sicher was machbares, man gönnt sich ja sonst nix.
Für manche soll so ein Solardach sogar günstiger als ein normales sein. Durch die Gewichtsreduktion kann der Dachstuhl schwächer gebaut werden usw.
Ihr immer mit euren reichen Menschen. Sucht euch nen vernünftigen Job dann könnt ihr euch auch Solarzellen leisten.
Was ist denn mit den Teslas? Mir sind da keine speziellen Zuverlässigkeitsprobleme bekannt.
Ich habe nicht gesagt, dass man das für Solarzellen ausgeben muss aber ihr beide stellt das Thema hier so dar als ob Zellen nur was für Reiche wären und das ist mega Schwachsinn.
Aber deine Einstellung ("wenn man einen ordentlichen Job hat braucht man keine Solarzellen") zeigt ganz gut das du von dem Thema allgemein nichts hältst.
Schon wieder dieses "Argument"? Wenn man nur gebrauchte nimmt, geht es mit dem Fortschritt garnicht voran, denn dann gäbe es garkeine Teslas und langfristig ist das dann wieder das schlimme für die Umwelt denn irgendwann geht jedes Auto nunmal kaputt.Bei dem Thema wird eben viel geheuchelt. Das kotzt mich an. Man nehme nur mal einen neuen Tesla. Der belastet die Umwelt mehr als ein Diesel der schon gebaut ist. Aber einen Gebrauchten zu fahren gibt eben kein Prestige mit "wir helfen der Umwelt".
Schon wieder dieses "Argument"? Wenn man nur gebrauchte nimmt, geht es mit dem Fortschritt garnicht voran, denn dann gäbe es garkeine Teslas und langfristig ist das dann wieder das schlimme für die Umwelt denn irgendwann geht jedes Auto nunmal kaputt.
Die Teslas sind eine brandneue Marke. Kinderkrankheiten sind vieleicht noch drin, aber doppelt so viele Garantiekosten wie ein Jahrzehnte alter Hersteller mit eingespielten Produktionslinien klingt nicht besonders schlecht.
Versuch du mal mein Argument richtig zu verstehen, dann dann stellst du fest dass es keine Heuchelei ist.Ich mach mal ne Ausnahme, dir zu antworten, da du auf meiner Ignore Liste bist:
Lies nochmal genau. Ich sage die Heuchelei kotzt mich an. Von mir aus kann sich jemand so ein Ding kaufen weil er es einfach gut findet. Dann aber mit Umwelt zu kommen, ist eben Heuchelei, weils das genaue Gegenteil ist. Und das machen nunmal die meisten.
Ich glaube DragonTear ist hier im Fourm um die Beiträge etwas anzukurbeln...
Er hat quasi was gegen jede andere Meinung die ihm nicht passt und versucht sie geradezubiegen , ich Persönlich würde sagen , er Redet viel Sagt aber nichts...
Das erklärt jedoch auch warum ihn viele ignorieren , aber zugute halten muss ich ihm, das er bis jetzt (mir nicht bekannt) persönlich geworden ist.
Mein Persönliches Fazit: Ein Gutmensch ohne den Hauch einer kritischen Denkweise.
Wenn ich jetzt noch erwähnen würde das Öl "nicht" endlich ist und es Patente dafür gibt , dann würde seine Tesla Welt des fortschritts völlig zusammenbrechen...
Ehrlich gesagt ist meine Erklärung dafür eher dass mir Leute meistens keine Argumente entgegen bringen können - wie im Fall grade wo sich jemand in die sichere Zone der Ignore-Funktion zurück zieht...Das erklärt jedoch auch warum ihn viele ignorieren , aber zugute halten muss ich ihm, das er bis jetzt (mir nicht bekannt) persönlich geworden ist.