Tesla wertvollster Automobilhersteller der USA

Herr Musk hat das kaputte System verstanden und versucht es von innen heraus in eine bessere Richtung zu treten. Technologie du uns vorwärts bringt, Druck auf die Industrie durch forcierte Konkurrenz (und nicht das Gegenteil durch Kartellabsprachen), Investition in hoch-Risiko Forschung und Fortsetzung dieser, selbst wenn mal ne Rakete explodiert.

#teamhuman

Solche Projekte sind doch der Beleg dafür wie kaputt das System ist.
So lange man genug Leute davon überzeugt kann man alles aufbauen, weil genug Leute genug Kohle haben die sie nie brauchen werden.

- - - Updated - - -

Das mit dem Wasserstoff scheint nicht so einfach zu funktionieren, da hat man bisher keine Lösung gefunden das sicher und wirtschaftlich zu machen.

Elektromotoren kommen schon alleine desshalb, weil sie effizienter sind.
Selbst wenn in einem hoch optimierten Verbrennungs-Kraftwerk der Strom gewonnen wird, mit dem am Ende die ganzen Autos gefüttert werden, ist das immernoch effizienter als jeweils einzeln in jedem Auto mit Verbrennungsmotor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche Projekte sind doch der Beleg dafür wie kaputt das System ist.
So lange man genug Leute davon überzeugt kann man alles aufbauen, weil genug Leute genug Kohle haben die sie nie brauchen werden.

Jupp, du kannst damit eigenständige Systeme schaffen und der Mensch mit der Kohle ist der Diktator des Systems. Geht in beide Richtungen.

Dass dieses Märchen vom Wasserstoff einfach nicht aussterben will... selbst wenn die Verbrennung effizienter werden könnte (kann sie nicht), so scheitert das Konzept schon daran, dass eine effiziente Wasserstoffproduktion in den dann nötigen extremen Massen überhaupt nicht möglich ist. Das Ganze kann sich im kleinen Rahmen lohnen, z.B. für Busse in stark belasteten Innenstädten, da wir von vollelektrischen Bussen noch einige Zeit entfernt sind. Aber das wars dann auch schon. Der Verbrennungsmotor hat keine Zukunft, gewöhnt euch dran - die Dinosaurier der alten Industrie tun es langsam auch.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch aus Strom Erdgas oder sogar Benzin produzieren.
Das im Norden und schon löst man das Abnehmerproblem von Windparks
90% der Probleme gelöst ohne größere Investitionen.

Aber das weicht etwas vom Thema ab

Da ist kein Gegensatz.
Eine zukünftige Weiterentwicklung von mehreren hundert Prozent Energiedichte wird es bei Batterien nicht geben, das ist physilkalisch unmöglich.

Ach wirklich?

Solid-state battery - Wikipedia

"As the batteries can exhibit a high power-to-weight ratio, they may be ideal for use in electric vehicles. Such batteries are estimated to have two-to-three times the energy density of existing automotive batteries."
(Die Deutsche Seite bringt es nicht so schön und präzise auf den Punkt.)

Firmen, die bereits angekündigt haben, in Zukunft auf Festkörperakkumulatoren zu setzen:
- Toyota
- BMW
- Bosch
- Und weitere, garantiert auch Tesla

Lithium-Ionen-Batterien sind übrigens auch nicht statisch. Seitdem sie vor 20 Jahren populär geworden sind, hat sich die Energiedichte so gut wie verdreifacht. Auch zukünftige Technologien wie Festkörperakkumulatoren werden zehn Jahre nach Markteinführung deutlich mehr leisten als die erste Generation.
https://qph.ec.quoracdn.net/main-qimg-f7229912423c6971d3dddc94158e9f67
https://qph.ec.quoracdn.net/main-qimg-f2e0a02e01f39e032741cfb7bb9e349d

Physikalisch unmöglich? Die Realität zeigt ein anderes Bild! ;)

Der Verbrennungsmotor hat keine Zukunft, gewöhnt euch dran - die Dinosaurier der alten Industrie tun es langsam auch.

Der Verbrennungsmotor hat nur dann keine Zukunft wenn er in allen Einsatzzwecken ersetzt werden kann. Schiffe, Militärfahrzeuge, etc. Das ist nichtmal in den wildesten Träumen möglich.
Gewöhn du dich dran: Elektrofahrzeuge sind nur so "erfolgreich" weil es quasi Planwirtschaft ist, die diese gefördert haben. Irgendwann kommt die Erkenntnis, dass sie nicht alles ersetzen können. Das ist so die Eigenart von Planwirtschaft.
Sie haben sicher ihren Platz in der Wirtschaft verdient, aber vom kompletten Ersatz von Verbrennungsmotoren, sind wir noch weit entfernt.

Ich halte von dem e-Auto garnix und werde das solange es geht boykottieren. Zerstört nur viele viele Arbeitsplätze sonst nix.

Der Verbrennungsmotor hat nur dann keine Zukunft wenn er in allen Einsatzzwecken ersetzt werden kann. Schiffe, Militärfahrzeuge, etc. Das ist nichtmal in den wildesten Träumen möglich.
Och nicht so voreilig...
https://www.forbes.com/sites/williampentland/2013/09/08/why-the-u-s-military-is-enamored-of-electric-vehicles/#389ffafe5466

Für Schiffe gibt es auch viele Ansätze. Da dort Raum eine untergeordnete Rolle spielt, wäre Wasserstoff eher eine Möglichkeit.
Irgendwann werden Staaten hoffentlich begreifen was für ein unding das ist und die Steuern auf Schweröl dratisch erhöhen.
Bereits heute fahren einige Schiffe mit Elektroantrieb (sogar militärische) - nur der Strom kommt von einer Gasturbine. Das ist leider auch "Verbrennung" mit CO2 Ausstoß, aber schon mal umweltfreundlicehr als Schweröl.

Eine zukünftige Weiterentwicklung von mehreren hundert Prozent Energiedichte wird es bei Batterien nicht geben, das ist physilkalisch unmöglich.
Es gibt noch viele, viele andere Sachen die manche für unmöglich hielten ;) Computer in der Hosentasche zum Beispiel!

Alles klar, Thrawn, unsere Kinder werden es dir danken....

EDIT:
"Erfolgreich" vermarkten bedeutetmijt Gewinn ,den erzielt Tesla aber seit Jahren nicht, ergo ist hier auch nix erfolgreich..
Erfolgreich vermarkten heisst erstmal beliebt sein und Vertrauen generieren (was durch den Börsenwert bestätigt wird).

Zuletzt bearbeitet:
Red doch keinen Käse, solange unser Strom fürs auto aus Kohlekraftwerken kommt ist das ganze nur Augenwischerei, zumal Arbeitsplätze wichtiger sind als Umweltschutz, bin da ganz bei Trump.

Red doch keinen Käse, solange unser Strom fürs auto aus Kohlekraftwerken kommt ist das ganze nur Augenwischerei, zumal Arbeitsplätze wichtiger sind als Umweltschutz,
Was für ein unfundiertes "Argument". Grad mal 40% des Stroms hierzulande stammen aus Kohle!
Strom-Report: Stromerzeugung in Deutschland, Strommix 2016
Ganz davon abgesehen dass Kraftwerke besser filtern können, als Autos und der Anteil an Erneuerbaren stetig steigt.

bin da ganz bei Trump.
Sowas dachte ihr mir schon...

Den Wandel von Arbeitsplätze durch Fortschritt kann man erstens nicht wirklich aufhalten und zweitens weshalb sollen überhaupt Plätze wegfallen?
Man braucht doch nicht signifikant weniger Leute für ein Elektroauto. Höchstens die Herstellungsstätten ändern sich.
Einfach mal nicht so selbstsüchtig (auf nationaler Ebene) sein, dann klappt das schon mit dem Weitblick.

Nee, ich merk schon. Diskusion ist sinnlos.

Des weiteren kann man wirklich in Frage stellen ob Arbeitsplätze "wichtiger" sind als Umweltschutz.
Irgendwann wird garantiert der Zeitpunkt erreicht wo es mehr Menschen gibt als Arbeit (bei 8 Stunden pro Preson). Ohne jeglichen Zweifel (außer Pandemie oder Atomkrieg kommen dazwischen).
Darauf kann man aber mit Sozialstrukturen und Reduktion der jeweiligen Arbeitszeit verhältnismäßig einfach reagieren.
Schäden der Umwelt, besonders der Atmosphäre und Ozeane kann man dagegen kaum rückgängig machen (höchstens die Auswirkungen hemmen mit Weltraumspiegeln (10Billionen $ Projekt) o.ä.).

Zuletzt bearbeitet:
Wohnst du neben nem kohlekraftwerk ? Nein ? Ich schon und ich kann dir sagen wenns Regnet ist das nicht schön was da runterkommt.
soviel zum Thema filtern..

Informeir dich mal bevor du von das werden nicht weniger Arbeitsplätzen redest...

Getriebefertigung fällt weg
Inspektionen sind seltener nötig und gehen schneller weniger Arbeitsplätze
Viel weniger teile in der Produktion weniger Arbeitsplätze
Katalysatoren, abgasstränge, Filter etc... überleg mal was innem verbrenner drinnsteckt

Ich arbeite in der Branche und weiss wovon ich rede und noch ist hier jeder froh das kaum wer Elektroautos kauft.

Ich mein das du ein Idealistischer Weltverbesserer bist sieht man ja an deiner AMD Affinität in den Diskussionen immer wieder.
Wenn aber mal Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen hörts bei mir auf damit.

Für mich ist autofahrn auch mehr als von A nach B kommen, Motorsound (V8 blubbern) gehört da für mcih biem feeling dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Wohnst du neben nem kohlekraftwerk ? Nein ? Ich schon und ich kann dir sagen wenns Regnet ist das nicht schön was da runterkommt.
soviel zum Thema filtern..
Ist das dein Ernst?
Schon mal an einer befahrenen Straße gewohnt?

Ich arbeite in der Branche und weiss wovon ich rede und noch ist hier jeder froh das kaum wer Elektroautos kauft.
Mehr muss man nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, warum sollt ich an eine befahrene Straße ziehen ? Macht doch kein Vernunftbegabter Mensch..
Mein Haus befindet sich in einer nur von Anwohnern befahrerenen Sackgasse.

Nein, warum sollt ich an eine befahrene Straße ziehen ? Macht doch kein Vernunftbegabter Mensch..
Mein Haus befindet sich in einer nur von Anwohnern befahrerenen Sackgasse.
Als vernunftbegabt outest du dich hier nicht grade.
Dann mach ich mal auf diesem bescheidenen Niveau mit.
"Weshalb bist du nah an einem Kohlekraftwerk gezogen?"

.

Getriebefertigung fällt weg
Inspektionen sind seltener nötig und gehen schneller weniger Arbeitsplätze
Viel weniger teile in der Produktion weniger Arbeitsplätze
Katalysatoren, abgasstränge, Filter etc... überleg mal was innem verbrenner drinnsteckt

Der Wegfall von Arbeitsplätzen die eh keinen Spaß machen finde ich toll.
Die Zukunft wird die komplette Autonomie + Carsharing (keiner Besitz mehr Autos) sein, da spielen dann Ladezeiten keine Rolle. Dank Schwarmintelligenz fahren die Autos selbständig zu dem richtigen Zeitpunkt den Ladestellen und gewährleisten trotzdem eine hohe Verfügbarkeit.

Das ist dann der höchste Grad an Effizienz, der enorm viele Vorteile bietet:

+ keine Abgase
+ keine Unfälle
+ keine Staus
+ keine Parkplatzprobleme (Anzahl der benötigen Autos sinkt um 50-70%)
+ kein Lärm
+ keine Zeitverschwendung für Parkplatzsuche / Autokauf / Autoverkauf / Autowaschen / Autowartung / Reparatur / KFZ Amt / Versicherungszeuch
+ Entlastung der Polizei, Feuerwehr, Sanitäter, Technisches Hilfswerk und deren Verwaltung, keine Tickets, keine Kontrollen ob der Fahrer unter Drogen steht, keine Raser, keine Unfälle und damit Tote und Verletzte keine Punkte in Flensburg
+ Entlastung der Eltern, die ihre Kinder abholen oder irgendwo hinbringen müssen
+ keine Autodiebstähle
+ mehr Platz für Grünflächen
+ mehr Platz für Gastronomie
+ insgesamt sinken die Kosten für Transport
+ insgesamt sinken die Kosten für Wartung dank intelligenter Sensoren (korrekte Einhaltung der Wartungsintervalle, Früherkennung etc.)

Das Reichweitenproblem kann durch kombinierten Verkehr gelöst werden. Für Langstrecke fährt man in der Stadt mit dem kleinen autonomen Auto zur Stadtgrenze bringt, wo die die Fahrzeuge mit den großen Akkus stehen und dort geladen werden, die bringen einem zur nächsten Stadtgrenze, wo man widerum auf das kleine Fahrzeug umsteigt, das einem dann zur Haustür bringt.

Und das alles führt zu einer großen Steigerung der Lebensqualität, dank Zeitersparnisse, Komfortgewinn (nicht selber fahren) und bessere Umgebungsfaktoren (Luft,Lärm,Unfälle)

Ich freue mich drauf, leider wird es vermutlich 20-35 Jahre dauern...

Die Folgen der Digitalisierung werden sehr dramatisch sein, sehr viele Branchen werden Arbeitsplätze (Arbeit die eh keiner machen will?) verlieren, man sollte sich dann Gedanken um ein Bedingungsloses Grundeinkommen machen.

+ Die Auto- und Zuliefererindustrie (Sinkende Anzahl der Autos + Elektrofahrzeug benötigt viel weniger Teile)
+ Versicherungsbranche
+ ADAC / Werkstätten
+ Taxibranche
+ Autotuningbranche etc.
+ Abschleppdienste etc.
+ Logistik / Transportbranche
+ Jura Branche
uvm. man geht von 30% aus, an Arbeitsplätzen die wegfallen werden.

Die Autonomie bietet dafür noch etwas anderes, undzwar die perfekte Infrastruktur. Sobald jeder zu jederzeit überall kostengünstig hingelangen kann ist 100%tige Mobilität gegeben. Und das hat sehr positive Auswirkungen auf kleine Gemeinden und Städte. Senioren können mobiler sein, man kann weiter außerhalb wohnen, die Mieten werden in den den Innenstädten nicht mehr so hart ansteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hier ist wirklich Utopistentreffen, ähnlich wie bei Teslas Aktionären die sich von Musk jeden Bockmist als Erfolg verkaufen lassen..

Ich hoffe mal du hast bei deiner schönen Umsteigerei mit den autos auch den Wocheneinkauf oder andere Sachen die man mitführt bedacht...

Ziemlich dreist einfach mal pauschal zu behaupten die Arbeitsplätze machen keinen Spass, ich hab Spass und viele einfache Leute finden auch am Band einen erfüllenden Job.

Ich hab mein Auto und das steht vor der Tür und ich nutze es wenn ich es brauche oder Lust habe, sehs garnicht ein da was dran zu ändern.

Ahja und weil in deiner Ökoutopie dann sehr viele Arbeitslos sind führn wir noch grade mal das Bedingungslose Grundeinkommen ein, damit die die jetzt schon schmarotzen das dann mit noch mehr Geld machen können..

Wärst du ehrlich dann würdest du auch zugeben das die Nachteiel hier bei weitem überwiegen, aber so wars auch schon im Kommunismus, alles für das höhere Wohl Aller und dann zusammen in die Pleite..

Zuletzt bearbeitet:
viele einfache Leute finden auch am Band einen erfüllenden Job.

ja genau :haha:

Die Massenarbeitslosigkeit wird auch kommen, das ist so sicher wie das Armen in der Kirche.

Glaubst du ernsthaft in 20-30 Jahren bleibt alles so wie es ist?

Nenne lieber Argumente anstatt was von Kommunismus zu schwafeln...
Und für einen Wocheneinkauf wird man keine 100km fahren, ergo muss man auch nicht umsteigen. Als ob es daran scheitern wird.

Zuerst werden Gesetze kommen, dass nur noch Elektroautos erlaubt sind. Irgendwann kommt dann ein Gesetz, dass nur noch autonome Autos erlaubt, einfach weil der selbstfahrende Mensch ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Klar kommen dann jetzt die ewig gestrigen Leute angekrochen die schreien, ich lass mir mein Auto nicht verbieten, dann frage ich einfach zurück wie alt sind Sie?

Richard David Precht beschreibt hier die Zukunft sehr schön:

Zuletzt bearbeitet:
Was die Lösung des Problems "zu wenig Arbeit sein wird", ist durchaus Offen. Das Risiko von "Schmarotzen" bzw. eine schlichte Abnahme der Gesamtleistung der Menschen bei einem überwiegend sozial ausgelegten System, ist durchaus vorhanden und das Konzept des Bedingungslosen Einkommens könnte die Wirtschaft so beeinflussen dass die Arbeitslosen wieder an der Armutsgrenze sind; im Endefekt wie jetzt mit H4 (Grundnahrungsmittel z.B. würden 10 mal teurer - denn jeder kann es bezahlen)).
Ich wäre jedenfalls eher dafür die Arbeitszeit zu reduzieren. Das hat schließlich schon mal geklappt. Während der Industrialisierung waren 12 Stunden Tage gang und gebe.
Das steht und fällt allerdings mit dem Bildungssystem da man keine Fließbandarbeiter braucht wie damals.

Nungut, einige von uns werden sicher vieles von dem noch erleben - auch das ein oder Andere aus matti1412's zugegeben utopischen Welt :)

Auch wenn es Rückschläge wie den orangenen Herrn da drüben gibt, langfristig siegt glücklicherweise der Fortschritt.

Zuletzt bearbeitet:
Klar fänd ich 5 statt 8h Arbeit am Tag angenehm, aber die 8H gehen doch flott rum, ich wüsste nicht wie ich in 5H alles fertig bekäme..
Ich hoffe Trump schafft Obamas Gazz Guzzler Tax wieder ab, dann werden Muscle Cars wiedern Stück billiger, und TTIP bitte endlich ma fertigverhandeln..

ja genau :haha:

Die Massenarbeitslosigkeit wird auch kommen, das ist so sicher wie das Armen in der Kirche.

Glaubst du ernsthaft in 20-30 Jahren bleibt alles so wie es ist?

Nenne lieber Argumente anstatt was von Kommunismus zu schwafeln...
Und für einen Wocheneinkauf wird man keine 100km fahren, ergo muss man auch nicht umsteigen. Als ob es daran scheitern wird.

Zuerst werden Gesetze kommen, dass nur noch Elektroautos erlaubt sind. Irgendwann kommt dann ein Gesetz, dass nur noch autonome Autos erlaubt, einfach weil der selbstfahrende Mensch ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Klar kommen dann jetzt die ewig gestrigen Leute angekrochen die schreien, ich lass mir mein Auto nicht verbieten, dann frage ich einfach zurück wie alt sind Sie?

Richard David Precht beschreibt hier die Zukunft sehr schön:

Argumente von mir wo du selbst nur Fantasteleien bringst ?
was bist du ? Von Beruf Dauerstudent oder Geisteswissenschaftler ? Jemals schonmal hart gearbeitet für dein Geld ? Leute die das haben und tun posten nicht solchen nonsens..
Ich weiss was Kommunismus ist, du auch ? Deine utopien haben damit sehrviele parallelen eben weil du auch sachen verbieten willst um des größeren wohls wegen. Ich bin dafür das jeder selbst entscheiden kann was er macht und sich das Beste automatisch durchsetzt.
Ich bin 32 und du ?
solange gottseidank die Lobby stark ist und die Autmobilfimen viele Arbeitsplätze anbieten passiert das nicht. Und es gab und gibt immer Bestandsschutz für schon zugelassene autos.
Kauft ruhig alle E-Autos, da wird der Strom teurer und ich kann den V8 billig tanken :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Oh da es so schön passt - selbst in China setzt der Umstieg auf Roboter ein!
Robots sorting system helps Chinese company finish at least 200,000 packages a day in the warehouse - YouTube
70% Kosteneinsparung!

Klar fänd ich 5 statt 8h Arbeit am Tag angenehm, aber die 8H gehen doch flott rum, ich wüsste nicht wie ich in 5H alles fertig bekäme..
Wtf?
Denken ist echt nicht deine Stärke, oder?
Wenn du nur noch 5h arbeitest, heisst das natürlich dass du auch nur 5/8 so viel Arbeit hast. Die restliche Arbeit wird von jemand anderem getan - so dass insgesamt mehr Menschen beschäftigt werden können was ja der Sinn wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Roboter können nicht alles ersetzen, ansonsten gäbs doch schon garkeinen Bandarbeiter mehr..

Und wieso sollte der Arbeitgeber 2 Leute anstellen die zum doppelten preis die Arbeit von einem machen ?

Roboter können nicht alles ersetzen, ansonsten gäbs doch schon garkeinen Bandarbeiter mehr..
Noch können sie das nicht.
Darum reden wir ja auch von Fortschritt bzw. ursprünglich Forschung.

Btw. jetzt sind wir eigentlich wieder beim selben Punkt wie mit den Teslas. Die E-Autos müssen nicht auf einmal alle Verbrenner ersetzen/übertrumpfen. 20-30% wären aber schon mal ein ordentlicher Schritt.
So können auch nicht die Roboter gleich alle Menschen ersetzen - bzw. sowas plötzliches würde die Gesellschaft natürlich nicht verkraften.

Und wieso sollte der Arbeitgeber 2 Leute anstellen die zum doppelten preis die Arbeit von einem machen ?
Dafür muss logischerweise der Staat zum Wohle aller sorgen. So wie auch jetzt das Gesetz die 8 Stunden Regelung teilweise erzwingt.
Das wird durch das breite Volk gefordert werden (keine kommunistische Diktatur wenn du wieder daran denkst), denn man wird wohl kaum 20% oder mehr Menschen auf H4 akzeptieren (und schon garnicht in Ländern die nicht mal H4 haben).

Zuletzt bearbeitet:

Das ist einfach eine Kostenfrage, die die noch nicht ersetzt wurden, sind noch da weil es zu teuer ist. Seit der Erfindung des iPhones wurden die Sensoren und Speicherchips kontinuierlich günstiger, kleiner und effizienter. Die Computerchips immer schneller und leistungsfähiger. Und die Software immer intelligenter, der stärkste Go Spieler der Welt Le Sedol wurde letzes Jahr von einem Computer geschlagen in einem Brettspiel das 1,74×10^172 verschiedene Spielstellungen hat, man ging davon aus, dass es noch 10 Jahre dauern wird. Das war ein riesiger Meilenstein in der künstlichen Intelligenz.

KI in Kombination mit Big Data und dem stetigen Preisverfall und Entwicklung der Sensoren / Aktoren wird dazu führen, dass der Mensch ersetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
thrawn ist ja so ein vogel, der würde lieber leute zum sand schaufeln in der sahara bezahlen, anstatt die arbeitslast pro person weiter zu senken wenn der bedarf an arbeitskraft weiter sinkt.

aber vielleicht hat er im leben ja auch nichts anderes als seinen job und gönnt es niemanden, der lieber nur 30 anstatt 40 stunden arbeiten würde.
weil: wo kämen wir denn da hin?
demnächst fordern die kommunisten auch noch bezahlten urlaub, bezahlung bei krankheit und 2 tage wochenende. geht ja garnicht, das ende des abendlandes ist nahe!!!

Also ich fühle mich ganz und garnicht überarbeitet, im Gegenteil. 37,5H Wcoheu nd 2 Tage WE sowie 45 Tage Urlaub ist mehr als üppig, wer da noch mehr fordert ist schlicht faul und arbeitsscheu.

Scheinen ja irgendwie viel Verbundenheit zu haben die Underdog Lover aka AMD Fans und Utopisten hier.

- - - Updated - - -

Das ist einfach eine Kostenfrage, die die noch nicht ersetzt wurden, sind noch da weil es zu teuer ist. Seit der Erfindung des iPhones wurden die Sensoren und Speicherchips kontinuierlich günstiger, kleiner und effizienter. Die Computerchips immer schneller und leistungsfähiger. Und die Software immer intelligenter, der stärkste Go Spieler der Welt Le Sedol wurde letzes Jahr von einem Computer geschlagen in einem Brettspiel das 1,74×10^172 Möglichkeiten hat, man ging davon aus, dass es noch 10 Jahre dauern wird. Das war ein riesiger Meilenstein in der künstlichen Intelligenz.
Und die Richtung ist klar, die Preise werden noch stetig weiter fallen. Was meinst du wie es in 20-30 Jahren ausschaut?

Ich schau mir grade dein Video an, wenigstens weiss ich jetzt wer die Flöhe in die Welt setzt..

Lol echt jetzt, du würdest für das gleiche Geld nicht weniger arbeiten wollen?
Klar, man mag seine Arbeit im Idealfall - mache selbst mein Hobby zum Beruf - aber so gut wie alles kann man auch als Hobby machen.

Der Punkt ist ja auch weniger dass der einzelne entlastet wird, sondern schlicht dass insgesamt weiterhin so gut wie Alle Arbeit hätten und es keine scharfe 2-Klassengesellschaft gibt aus Arbeitslosen (mit irgendwelchen Sozialleistungen) und Arbeitenden.
Ehrlich gesagt hätte man damit also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Wieso wär das nicht wünschenswert?
EDIT: Sogar 3 Fliegen denn dann müssen die Arbeitenden, für weniger Sozialleistungen aufkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache meinen Job gerne, bei 3 Wochen Urlaub bin ich auchma froh wieder auf die Arbeit zu kommen, ich bin nicht für geschaffen nur auf der faulen haut zu liegen, Gottseidank gibts da noch mehr wie mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache meinen Job gerne, bei 3 Wochen Urlaub bin ich auchma froh wieder auf die Arbeit zu kommen, ich bin nicht für geschaffen nur auf der faulen haut zu liegen, Gottseidank gibts da noch mehr wie mich.
:d Die erste Version deines Posts gefiel mir besser.. mit "im urlaub habe ich auch nicht viel mehr Abwechslung als auf der Arbeit".
Genau da liegt dein Problem, auch wenn du es nicht wahrhaben willst und meinst andere müssten auch so leben...

Das einige Andere lieber auf der faulen Haut liegen und andere für sich arbeiten lassen und dabei auchnoch drüber nachdenken wie man am besten deren Arbeitsplätze vernichten kann ist leider so.
Gutfinden oder das unterstützen muss ich nicht oder ?
Ich kauf mir jetzt im Herbst einen schönen 6,4L HEMI Challenger und werde den oder einen adäquaten Ersatz fahren bis sies mir verbieten.
Auch mein Strommix ist der billigste mit sehrviel Atomstrom !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh