junkb00ster
Semiprofi
ich fahre oft nach bosnien urlaub. und wie manche dort fahren ist nicht normal. erst neulich hat einer mit seinen 2 freunden den vw vom papa genommen und sivh bei 190 sachen in eine massive hausmauer gerammt, war in zivinice. tja er nd der beifahrer der vorher noch videos geuploadet haz wo er meckert dass der zu schnell ist (war ne 70er) waren tot.
wenn du nal familie hast, wirst du es sicher verstehen, warum ich nicht will dass ein 1,6 tonnen stahlkolloss meine töchter platt macht.
Dann mach halt in nem zivilisierten Land Urlaub oder fahr dort einfach nicht Auto?
Und meinst du ernsthaft es macht einen Unterschied mit welchem Auto du bei 190 die Mauer küsst? Ab Tempo 100 bist du in jedem Auto zu 100% tot.
Wenn du am Stauende stehst und dir fährt ein 40 Tonner ungebremst hinten drauf ist dein SUV danach nur noch 50cm lang, genauso wie jedes andere Auto auch. Fährt dir ein normaler PKW mit 120 rein bist du genauso weg vom Fenster.
Also nein, ich habe für solche falschen Sicherheitsgedanken kein Verständnis. Früher haben wir auch ohne supersichere Kindersitze und ohne Gurte auf der Rücksitzbank überlebt. Einfach keinen Unfall bauen, dann ist jedes Auto sicher. Ich kann es nicht oft genug sagen.