Tesoro Gram SE Spectrum im Test - mit optischen und wechselbaren Switches

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
Tesoro_Gram_SE_Spectrum_Logo.jpg
Mit den Optical Switches will Tesoro die Lebensdauer mechanischer Tastaturen noch weiter steigern und etwas Abwechslung ins Tastatursegment bringen. In der Gram SE Spectrum können die Switches aber zusätzlich auch noch ausgewechselt werden. Und daneben fällt die Full-Size-Tastatur auch noch durch ihr (optional) weißes Gehäuse und die RGB-Beleuchtung auf.Die Optical Switches sind bei Tesoro schon länger Thema. Auch in der Hardwareluxx-Redaktion konnten wir uns damit schon...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Wort über die Geräuschkulisse? Mit welchen sind sie zu vergleichen? MX-Red? MX-Red Silent vielleicht sogar?

Ansonsten wirkt die Tastatur wirklich super. Ich denke ich werde sie mal ausprobieren, denn ich bin nicht zufrieden mit den MX-Red Silent, welche manchmal einen Anschlag nicht registrieren oder doppelt machen.
 
@Cool Hand: Auch akustisch erinnern sie an die ungedämpften linearen Cherry MX-Modelle. Die MX Silent sind definitiv leiser.
 
Schicke Tastatur, gefällt mir, gerade die "schwebenden" Tasten.
Hätte ich meine Ducky Goat nicht, würde ich wahrscheinlich zuschlagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh