Test: ASUS Zenbook Prime UX31A - das UltraUltrabook

@Neikie, sowas (sorry) dämliches hab ich noch nie gelesen... Von einem Teil auf alle zu schließen ist mist und das Zenbook steht dem Macbook in nichts nach!

Und zum Thema Ram: Wofür brauchst du bei nem Ultrabook mehr wie 4 GB? wenn du mehr brauchst, gehörst du nicht zur angedachten Zielgruppe!

Zum W-Lan: Es ist ein Intel Centrino N 6235 verbaut, der Empfang ist Spitze, die Transferrate kA, wüsste nicht wie ichs auf anhieb testen könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum RAM:
1. kostet der fast nixmehr
2. einer derart schnellen CPU kann man auch einfach mal 8GB zur Seite stellen
 
Wieviel Sinnvoller ist es den i7 statt den i5 zu nehmen?

Im Preis sind es in etwa 150 € Unterschied, also ca 10% des Gesamtbetrages.
Überlege welche Variante ich erwerben soll.

Grüße
 
@RufusStorch
Ein paar Informationen zu deinem Nutzungsverhalten wären nicht schlecht.
Wenn du keine Anwendungen nutzt die von einer höheren Multitasking Leistung profitieren, dann würde ich den i5 nehmen.
 
Ist mir auch ein Rätsel. Bei Samsung dasselbe. Wenn man den Speicher erweitern könnte, hätte ich kein Problem damit. So geht das aber gar nicht - schade.

Edit: Man sollte auch bedenken, dass sich die Grafikeinheit einen Teil davon abzwackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das thema mit den 100mbit find ich lustig, tut ihr euch das echt noch an INTERN im lan mit 100mbit rumzukrebsen? wenn ich so ein gerät (zuhause) hab, dann wird das zum betanken an den nächsten freien GB Switchport gehängt und gut ist, USB3 Platte/Stick? Ist eine Möglichkeit, aber wenn ichs doch direkt ans Lan hängen kann? Wäre "mir" zu umständlich.
 
Hallo...

Könnte jemand so nett sein, zu schreiben, wie die 128er Platte partitioniert ist. Wäre fein.

Gruß

RH
 
~100GB kannst du nutzen bzw. im Auslieferungszustand sind 60GB noch frei.

Partitionen hast halt Windows und Recovery(10Gb)
 
nimm lieber die 256GB der Preisunterschied ist recht gering! Eher der I7 haut rein, daher hab ich mich für den i5 entschieden, die reale Leistung ist fast die gleiche
 
~100GB kannst du nutzen bzw. im Auslieferungszustand sind 60GB noch frei.

Partitionen hast halt Windows und Recovery(10Gb)


Also 2 Partitionen? Doch dann würde Win und vorhandene Programme dicke 30 GB belegen, wenn nur 60 GB frei sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das liegt aber n den Müll Programmen. Vom Backup bis zur Anti Virus Demo is da alles drauf. Ich hab's nun neu installiert und noch 98GB frei. Ist allerdings auch nur Windows drauf
 
Danke für die Info. Hölle - scheint ja wirklich viel Mist drauf zu sein, den man ins Nirvana schicken kann. Ne 128er würde somit für mich reichen.
 
Hmm naja,

Vorangig Diplomarbeit dran schreiben bzw. künftiges wissenschaftliches Arbeiten, d.h. Browser, Origin, Excel, Word, Acrobat und noch andere Progs die schon mal gleichzeitig laufen sollen. (Hintergrund läuft oft noch Musik)
Meist läuft dann der ganze Spaß auch noch auf nem zwei Displays parallel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja,

Vorangig Diplomarbeit dran schreiben bzw. künftiges wissenschaftliches Arbeiten, d.h. Browser, Origin, Excel, Word, Acrobat und noch andere Progs die schon mal gleichzeitig laufen sollen. (Hintergrund läuft oft noch Musik)
Meist läuft dann der ganze Spaß auch noch auf nem zwei Displays parallel.


Mmhh... was möchtest Du uns damit sagen?
 
@RufusStorch
Ein paar Informationen zu deinem Nutzungsverhalten wären nicht schlecht.
Wenn du keine Anwendungen nutzt die von einer höheren Multitasking Leistung profitieren, dann würde ich den i5 nehmen.

Ich hab nur darauf geantwortet.

Sry hätte es mit zitieren sollen.
 
Genau das liegt aber n den Müll Programmen. Vom Backup bis zur Anti Virus Demo is da alles drauf. Ich hab's nun neu installiert und noch 98GB frei. Ist allerdings auch nur Windows drauf

Wie hast du Win neu installiert? Per recovery? Nicht oder... sonst wäre ja alles noch drauf.
Wenn ich beim UX21a Win7 per USB installieren will, dann gibt es noch vor dem Partitionieren einen Error - "Required CD/DVD driver not found" ... habe ich noch nie gesehen bei einer Win7 Installation. Kann man das irgendwie umgehen / lösen?

Edit: Never mind, habs gelöst. Einfach den USB 3.0 Treiber einspeisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab mich auch für eins entschieden UX31A. Da wirklich so viel Müll drauf war hab ichs nun neu installiert Win 7 Ultimate.
Vllt könnt Ihr mir ja helfen. Wie siehts denn mit den Treibern aus. Hab so ziemlich alle Treiber installiert, aber unter Geräte Manager zeigt er mir bestimmt noch 7 Unbekannte Geräte an sowie USB Controller und PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller.

Danke scho mal
 
HILFE :S .....habe mir das ux31a nun auch geholt aber dank dem usb 3.0 schaffe ich es nicht windows 7 zu installieren :(

nach dem erstellen eines boot-baren usb sticks und dem integrieren der treibern mit hilfe von win toolkit ....friert das notebook nach dem booten und kopieren der daten vom usb stick beim windowslogo einfach ein :(
 
Ja ich hab mich auch für eins entschieden UX31A. Da wirklich so viel Müll drauf war hab ichs nun neu installiert Win 7 Ultimate.
Vllt könnt Ihr mir ja helfen. Wie siehts denn mit den Treibern aus. Hab so ziemlich alle Treiber installiert, aber unter Geräte Manager zeigt er mir bestimmt noch 7 Unbekannte Geräte an sowie USB Controller und PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller.

Danke scho mal

habe genau das gleiche problem.. gibt es denn schon eine lösung??

grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh