Test: BenQ VW2430H - stilvoller 24-Zöller mit VA-Panel

fiepen oder ähnliche Störgeräusche konnte ich nicht feststellen, auch bei unterschiedlichen Einstellungen nicht. Der Rahmen wirkt nicht grell, lenkt nicht ab beim Spielen, nach meinem Empfinden. Die Farben sind, je nach Modi oder Einstellung, n1 wie ich finde - ich schwärme immer noch davon.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und da war ich gerade davon überzeugt den dell zunehmen... na toll T_T

Glaube kaum dass diese Generation der MVA Panel für farbkritische Anwendungen taugt, die bewegen sich alle im 80% Bereich was sRGB Abdeckung betrifft. Muss jedoch nicht heißen dass die Darstellung für Leute die eher keine Bilder bearbeiten, durch den viel höheren statischen Kontrast, einen besseren Eindruck hinterlässt, als ein gängiges IPS Panel.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn ich schon satte 220€ für nen simplen Monitor ausgeben soll, dann möcht ich gerne direkt ein HDMI Kabel, oder wenigstens ein DVI Kabel dazu haben und nicht nur ein völlig veraltetes VGA Kabel.
Und dieses komische gründe Ding ist nicht nur hässlich, sondern auch noch unnütz.

200€ bei Amazon, sonst kann ich dir zustimmen, da dieses Grüne Teil lose in der Vertiefung drin stitzt und ich noch keinen Nutzen dafür finden konnte. Macht aber trotzdem ein schönes Bild und runden die "Art" des Bildschirms ab. Mindestens ein DVI hätte es wirklich sein können. Immerhin haben die Kabel die selbe Farbe wie der Monitor.

MVA ist seit x Jahren tot. Fujitsu hat die Entwicklung und Produktion vor Jahren eingestellt.
Das Schwesterdesign PVA hingegen ist noch am Mark - noch.

Aber mal ehrlich, für das geld bekommt man schon einen NEC mit PVA und Full-HD made in Japan. Da stimmt dann auch der Farbumfang.
http://geizhals.de/654998

Zuletzt bearbeitet:
MVA ist seit x Jahren tot.
Das Gegenteil trifft zu. Samsung produziert für den Computerbereich faktisch keine VA-Varianten mehr, sondern stützt sich hier auf IPS-Technologie (PLS), während MVA-Designs weiter insbesondere von AU Optronics gefertigt und in aktuellen Bildschirmen eingesetzt werden. Kennzeichnend sind im Vergleich zu S-PVA Panels etwas schlechtere Blickwinkeleigenschaften bei stark gesteigertem Kontrastumfang (wobei C-PVA Panels, siehe unten, da heranreichen). Alle Bildschirme mit S-PVA Panel sind EOL.

Aber mal ehrlich, für das geld bekommt man schon einen NEC mit PVA
Es handelt sich in diesem Fall um ein C-PVA Panel. Die letzte VA-Computerbildschirm-Variante von Samsung – ausschließlich in 23". Auch sie sind de facto abgekündigt. Nach den jeweiligen Modellwechseln wird es kein entsprechendes Gerät mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:
MVA ist seit x Jahren tot. Fujitsu hat die Entwicklung und Produktion vor Jahren eingestellt.
Das Schwesterdesign PVA hingegen ist noch am Mark - noch.

Aber mal ehrlich, für das geld bekommt man schon einen NEC mit PVA und Full-HD made in Japan. Da stimmt dann auch der Farbumfang.
http://geizhals.de/654998

200 vs. 250€ und 'ne Reaktionszeit von 25 ? Schlechter Vergleich, oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Diese ganzen Reaktionszeit Diskussionen sind doch völlig überflüssig. Ich nutze aktuell zwei TFTs meinen alten v7 15" mit 21ms (vermutlich eher 30 so alt wie das teil ist) und einen xerox 17" mit etwas weniger. In Spielen ist die Reaktionszeit mal sowas von egal (außer es gibt viele harte kontraste schwarz/weis sterne etc. da stört es unter umständen). Das sind die einzigen Situationen wo ich es als störend wahrnehme.

Da wo es mich extrem stört ist beim scrollen im browser. Bisher ist mir kein tft untergekommen bei dem die schrift nicht verschwimmt..mittelschnelles scrollen + vernüftig lesen ist einfach nicht möglich auf den teilen. egal ob sie 2ms oder 20ms haben :<

"smooth scrolling" seit IE 5 oder 6 gibz das. Aber ich persönlich mags nicht.

Diese ganzen Reaktionszeit Diskussionen sind doch völlig überflüssig. Ich nutze aktuell zwei TFTs meinen alten v7 15" mit 21ms (vermutlich eher 30 so alt wie das teil ist) und einen xerox 17" mit etwas weniger. In Spielen ist die Reaktionszeit mal sowas von egal (außer es gibt viele harte kontraste schwarz/weis sterne etc. da stört es unter umständen). Das sind die einzigen Situationen wo ich es als störend wahrnehme.

Da wo es mich extrem stört ist beim scrollen im browser. Bisher ist mir kein tft untergekommen bei dem die schrift nicht verschwimmt..mittelschnelles scrollen + vernüftig lesen ist einfach nicht möglich auf den teilen. egal ob sie 2ms oder 20ms haben :<

Sag mal, was spielst denn du für Spiele, herrje.

so ziemlich alles. hauptsächlich rts. ansonsten noch nexuiz und teeworlds. bei teeworlds gibts aufgrund der wärmeren farben/ geringen kontraste eh keine probleme, es mag zwar verschwimmen, man bemerkt es nur einfach nicht. schwarze figuren auf knall weißem background fangen natürlich hart an zuverschwimmen. tut es aber wie gesagt auf jedem tft den ich bisher hatte (das gleiche problem wie das browser scrollen)

letzten tft den ich hatte war ein samsung 2443bw, der hatte das gleiche problem.

nunja, mal schauen wie sich mein nächster tft dann macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh