Test: Beyerdynamic Custom One Pro

Sorry, ich werde die Liste im Testaktionsthread nachführen, da es noch kleine Änderungen gab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ab Q1/2013 möglich sein.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Gibt es villeicht auch schon genauere Infos zum Schwanenhals Mikro?
Wie wird es montiert, Ist da ein kombiniertes KH-Mikro Kabel dabei wie bei Headsets, ist villeicht auch ein Muteschalter/Laustärkeregler dabei?
Nächste woche müsste bei meinem Hädler der KH eintreffen und werd den dann sofort Testen und fast sicher gleich mitnehmen. (Wenn er mich klanglich nicht ganz Enttäuscht) :drool:

Optisch wirkt er meiner Meinung nach minimal kleiner. Gemessen sind beide fast gleich gross.

Hmm, ich seh mitm 880ger, 770ger und eigentlich jedem großen KH etwas dämlitsch aus :d
Aber das ich nicht früher auf die Idee gekommen bin mir einfach den Custom One Pro statt In Ears zu nehmen, mhmm...

//Edith
Meh, grad auf Facebook gelesen das die neuen Kabel für den Custom One Pro erst nächstes Jahr kommen

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schon was feines das Custom One Pro. Nur mir kommt das ding so riesig vor, hat das hier jemand schon mal aktiv Unterwegs getestet ? Also U-Bahn, Rad, Zug etc ?

Im Bus und auf dem Fahrrad, ich werde mir dafür aber wohl noch sobald verfügbar, ein kürzeres Kabel kaufen.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Klar nur das Kabel ist halt zu lang. Er sitzt fest und gemütlich, schirmt gut ab. Ich sehe kein Problem. Man muss natürlich eine Tasche dabei haben wo er reinpasst. ;)

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Ich hab immer nen Rucksack dabei ;) :d

Das mit dem längeren Kabel lässt sich verschmerzen, Musik Quelle wäre dann ein Galaxy Nexus mit Spotify/flac und mp3 320k/bit Dateien, aber um das ganze mach ich mir keine Sorgen.

//Edith
Meh, grad auf Facebook gelesen das die neuen Kabel für den Custom One Pro erst nächstes Jahr kommen

:heul:

Ich brauch ein neues, meines ist beim "Tauziehen" kaputt gegangen :fresse2:
Wozu kann man löten :fresse:

Das Standardkabel ist 1,5m lang. Für unterwegs sollte es jedoch 20cm kürzer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, das Kabel ist 1.80m. Finde ich für unterwegs auch viel zu lang. Davon mal abgesehen bietet der COp eine wahnsinnige Außenabschirmung...

Ich habe meins nicht gemessen, gefühlt würde ich aber immer noch den 1,5m der Beyer-Homepage den Vorzug geben. Vielleicht kann dies ja der aktuelle Besitzer messen. :d

Anhänge

• aaa5f843_1b9bdcc9b4ed2a1eefd232381e4b0ddd.png
    aaa5f843_1b9bdcc9b4ed2a1eefd232381e4b0ddd.png
    23,5 KB · Aufrufe: 153
Liniear sieht aber anders aus *G*

Zum Kabel:

waren bei uns 180cm :) - muss aber nochmal gucken, da wir keine Custom Pro mehr haben - die 4 Stück wurden wieder zu Beyerdynamic geschickt, da keine Verwendung --> Grund bzw Meinung einiger Musiker:

-ungenau
-unpräzise in den Bässen
-kein Raum gefühl
-schlechte Dämpfung
-unbequem beim Schlagzeug spielen
-zu schwer

Wobei KH Messung nicht wirklich vergleichbar sind, da jede Seite eine andere Entzerrung verwendet. Vergleiche sind nur wenn die Daten aus der gleichen Quelle stammen sinnvoll.

Wobei du jedoch recht hast, ist das der One kein wirklich neutraler Hörer ist.

Als “Rohdaten“ sehen fast alle KH schwach - schlecht aus. Zudem besagt ein klassisches Ideal für KH, das selbst nach den herausrechnen aller Effekte keine gerade Linie enstehen soll.

das stimmt - das positive an dem Custom sagt ein Drummer:

Das Teil kann auch ruhig mal nass oder herunter fallen, der AKG 702 ist mir auseinander gefallen - jajaja die Livebühnenwelt ist für manche Geräte der Tot - "mein" Sennheiser HD-25 (wenn ich an der Kamera stehe) hat bis jetzt ALLEs ausgehalten - klingen nicht dolle aber als Listenback reicht dat Teil aus - spricht:

Der Custom ist Robust - klingt soweit gut ist aber nicht für das Abmischen geeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh