Immer wieder das gleiche verhalten von dir....
Ich kann nichts dafür, dass ihr nicht lesen könnt. Du bist neben deinem Kollegen der zweite, dem es auffallend häufig schwer fällt einfach beim geschriebenen zu bleiben ohne da was hinzuzudichten.
Zeig mir doch bitte einfach den Satz von mir, wo ich behauptet hätte, dass die ALU Anzahl etwas mit der Kernanzahl zu tun hätte (oder nennen wir das Kind direkt beim Namen, wo "superscalarität [etwas] mit der Kernzahl zu tun" hätte)!? Zeig ihn mir einfach... Du wirst ihn nicht finden, denn es gibt ihn nicht.
Was du finden wirst ist eine Versuch einer Erklärung, massenhafte Verwendung vom Konjunktiv, bisschen eigene Meinung und viele Annahmen. Aber keine Fakten, nichts jedenfalls von den haltlosen Unterstellungen.
Aber lass mich raten, wirst du eh nicht einsehen. Kenn ich schon. "
Immer wieder das gleiche verhalten von dir...."
Genau, wenn dir die Argumente ausgehen fängst du an andere als Fanboy zu beschimpfen!
AMD hat zu Bulldozer von Anfang an alles offengelegt, niemand wurde zb. von der Flex-FPU oder den Decodern überrascht, weil alles schon im Vorfeld so kommuniziert wurde...
Das wäre halt die Frage, welche das Gericht klären wird.
Die Überraschung kommt offensichtlich bei der Anklage an dem Punkt, wo AMD (angeblich - laut dem oben verlinkten Text) darüber spricht, dass die Cores eines Multicore Prozessors mit voller Geschwindigkeit Berechnungen ausführen können - und man als Gegenbeispiel die FPU anführt, auf die das nicht (mehr) zutrifft. Dabei ist die Definition eines Kerns eigentlich recht egal, denn der Anklage geht es doch um diesen Widerspruch. Scheinbar gehts auch nicht darum was zu einem Kern gehört und was nicht.
Aber ohne technischem Verständnis darf man anhand der Aussage "8 Core" davon überzeugt sein, dass er schnell ist?
Die Anklage stört sich (wie du selbst verlinkt hast) offenbar daran, dass die Aussage "8 Core" Prozessor irreführend ist, wenn der Hersteller vorher meinte, dass die Cores eines Multicore Prozessors die Berechnungen mit voller Geschwindigkeit ausführen können - beim BD das aber nicht der Fall ist. Bspw. bei der FPU. Die Aussage vom Hersteller würde sich mit der Funktionsweise dieses Prozessors also nicht decken. Würde man es 4 Core Prozessor schimpfen, hätte es hingegen gepasst. Deswegen sieht man da ein Problem.