test bzw icon´s teilweise unscharf bei samsung!

tayfuner

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge
108
Samsung Syncmaster 226BW hab ich heute geholt...null pixelfehler, aber ich hab festgestellt, dass bei einer auflösung von 1280 auf 1024 texte bzw. buchstaben und die icons teilweise unscharf dargestellt werden!
bei der höchsten auflösung ist alles ok!
was geht ab?!!
gruss:
tayfuner:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machst du Witze? Natürlich wird die Darstellung unscharf und verzogen dazu, wenn du auf einem Widescreen TFT mit der nativen Auflösung von 1680x1050 und einem Seitenverhältnis von 16:10 die Auflösung 1280x1024 mit einem Seitenverhältnis von 5:4 einstellst. Wieso willst du diese Miniauflösung überhaupt auf deinem 22" Widescreen einstellen? Für die korrekte und beste Darstellung musst du bei deinem TFT 1680x1050 einstellen, und nie etwas anderes, es sei denn, ein Spiel unterstützt diese Auflösung nicht.
 
Machst du Witze? Natürlich wird die Darstellung unscharf und verzogen dazu, wenn du auf einem Widescreen TFT mit der nativen Auflösung von 1680x1050 und einem Seitenverhältnis von 16:10 die Auflösung 1280x1024 mit einem Seitenverhältnis von 5:4 einstellst. Wieso willst du diese Miniauflösung überhaupt auf deinem 22" Widescreen einstellen? Für die korrekte und beste Darstellung musst du bei deinem TFT 1680x1050 einstellen, und nie etwas anderes, es sei denn, ein Spiel unterstützt diese Auflösung nicht.

sorry leutz, aber ich hatte halt immer einen crt vorher und keinen plan von tft´s...danke für die info!
mein prob ein bisserl ist: ich will zwei gerät mit meiner nvidia 8800 gts versorgen soll heissen meinen super geilen neuen tft und einen toshiba 32 zoll.
den tft digital und den lcd von toshiba mit vga...aber ich kann das ganze nur über die clonefunktion des nvidia controll planel optimieren...und mein lcd toshiba schafft nur 1300 auf 768 diese einstellung wiederrum scheint nicht geeignet zu sein für den tft...ich brauche eine einstellung mit der beide monitore funtzen!
gruss:
tayfuner
 
Warum willst du das Bild clonen, was hast du vor? Dann bekommst du dasselbe Bild nur 2x und natürlich dann auf dem Toshiba nicht in 1680x1050 bzw. auf dem Samsung dann "matchig" bei 1300xschlagmichtot.

Allerhöchstens bringt Dir "Desktop erweitern" was. Doch der praktische Nutzen ist fraglich, weil sich die Augen ständig vom grossen Toshiba zum "kleinen" 22er Samsung umgewöhnen müssten.
 
interpolierte auflösungen sind leider oft unscharf.

man kann allerdings im treiber der grafikkarte wählen das das bild nicht gestreckt werden soll so das man dann Schwarze Balken hat aber in "nativer" 1:1 Pixelauflösung

ein wesentliches Manko von TFTs gegenüber CRTs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh