@Stefan Payne:
War klar das dies von einem BeQuiet Mannen kommt ;-) Wenn man dort nicht bessere Netzteile bauen kann, dann kann man immer noch bei anderen Herstellern die das technisch perfekte Gerät bauen kritisieren
Hach, so kennt man die Corsair jungs ja: nicht mit Argumenten zu glänzen sondern mit Beleidigungen/Angriffen...
Dachte, dass das euren amerikanischen Kollegen vorbeihalten war?!
Naja, wie dem auch sei: Wen ich zu meiner be quiet Zeit so agiert hätte, wie du hier, dann hätt ich wohl meine Sachen packen können und wieder dahin gehen, wo ich her kam....
Also, lieber Herr Blaubart, nehmen Sie sich da doch bitte ein Beispiel an dem Stefan@be quiet!, der, als er noch bei be quiet war, zu jeder Tages- und Nachtzeit durch Argumente überzeugt hat. Und wenn jemand partout seine Meinung nicht ändern wollte, so wurde um ein Telefonat (mit einem Techniker) gebeten und der dann doch noch überzeugt - mit Freundlichkeit/Sachlichkeit und Argumenten- Nicht mit Beleidigungen/Angriffen und schon gar nicht Arroganz, wie das bei euch der Fall ist.
Vote for "Fair Play", Ich könnte jetzt auch über bewusste Drehzahldrosselung bei BeQuiet Netzteilen anfangen zu diskutieren, um den Geräuschpegel künstlich zu senken auf kosten der Lebensdauer... -ich denke einige meiner Kollegen bei Seasonic und Enermax würden sich dem Gespräch gerne anschließen, aber lassen wir das lieber...
Na, dann fang mal an, zu lästern. Ich denke, dass das auch andere Leute in diesem Forum interessant finden wirden. Let the flamewar begin...
Ich lasse dein Kommentar einfach mal so stehen mit der Antwort -> "siehe weltweit alle Testergebnisse zu diesem Netzteil die kontra deiner "ironischen" Andeutung gehen" - es ist aber sicherlich für den ein oder anderen nachvollziehbar das es logisch ist das sich die "ganze" Welt irren muss wenn man bei "BeQ..." meint den Marketingtrick des Jahrhunderts ausgegraben zu haben
Ach, wie schön, dass ihr mit Dreck um euch werft, wenn ihr nicht weiter kommt und auf irgendwas verweist, was hier absolut unerheblich ist. Denn hier das Thema hier war gerade der nicht sehr hochwertige und doch eher schlechte Lüfter eurer Netzteile. Aber hey, mit dem D14BH habt ihr ja auch richtig viel Erfahrung. Den verbaut ihr ja grundsätzlich, wenn ihr nicht den Hong Hua Lüfter verbaut. Auch in 550W Netzteilen. Damit dürftet ihr wohl den Rekord gebrochen haben und so ziemlich die einzigen sein, die 2800rpm Lüfter mit 140mm Durchmesser in 550W Netzteile verpflanzt...
Die Lautstärke eines Netzteiles ist ja völlig egal, weil interessiert ja eh kaum jemanden...
Wir haben das alle schon weit früher gesehen, ich denke man sieht anhand von Corsair, Seasonic, Enermax und auch anderen Herstellern das in erster Linie Qualität und Sicherheit zählt. Wir haben fair gezeigt das wir uns in Fremdhersteller Beiträge und Tests nicht einmischen und ich denke dein Post zeigt gerade sehr gut das bei dem einen oder anderen Hersteller die Pferde durchgehen...
Qualität und Sicherheit...
yeah, right. Da verweis ich doch mal auf das AX1200W.
Denn, wenn euch Sicherheit so wichtig wäre, würdet ihr NIEMALS Single Rail Netzteile verkaufen. Und schon gar nicht im 1200W Bereich. Und ihr würdet OTP in euren Netzteilen verbauen. Was 'ein anderer Hersteller' durchweg macht...
Dort scheint man mehr Wert auf Sicherheit zu legen, als es bei euch der Fall ist.
Unsere Überzeugung ist und bleibt -> Ein faires Produkt mit Qualität, Sicherheit, Langlebigkeit, Performance, Effizienz gefolgt von angenehmen Geräuschpegel.
Richtig, ein 550W Produkt, das im idle so laut ist, wie viele andere Produkte eurer Mitbewerber unter Volllast, überzeugt mich durchweg...
Mag sein das der ein oder andere Hersteller wie deinem zugeneigten die Begriffe "Langlebigkeit" und "Fair" im Wortschatz fehlen, dies wird aber uns und die anderen Hersteller nicht dazu bewegen unser Kundenorientiertes Konzept zu ändern.
Naja, immerhin machen 'die anderen' was eigenes und arbeiten auch intensiv mit den Fertigern zusammen. Aber das ist euch ja auch schon aufgefallen, denn sonst hättet ihr eure neuen Designs nicht an denen eines anderen Herstellers angelehnt. Denn wenn 'die anderen' so schlecht wären, würd man sich nicht von denen inspirieren lassen.
Kleiner Tip Stefan, man sollte sicher auf dem Boden stehen bevor man anfängt um sich zu schießen, wir sind hier nicht bei Computerbase ;-)
Richtig, bei Computerbase wäre die Diskussion um eure Produkte wesentlich angenehmer - da dürft ihr ja schließlich nicht so ohne weiteres posten und habt wohl auch keinen Account mehr. Das letzte mal als ich deinen Account dort sah, war er gespert - wundere mich gerade, warum das wohl der Fall ist.
Oh wait: Im Computerbase Forum steht man mehr auf Argumente und weniger auf Werbung. Und dein Posting, dass ich gerade zitiert habe, würde dich dort einen Schritt näher zum Ausschluss aus dem Forum führen, weil es keinerlei Informationen enthält, nur einen User sinnlos basht und letztendlich wohl als Werbung zählen würde...
--------------
Und, lieber Blaubart, wenn eure Netzteile so super duper toll wären, wie du behauptest, wäre mein Posting mit links zu widerlegen gewesen.
Aber, um mal richtig fies zu sein, erinnert dein Verhalten sehr stark an die eines gewissen
Holgers.
Und
jemand, der auch die Lautstärke überprüft hat hat eines eurer Netzteile nicht so gut bewertet. Stichpunkte wären da der billige Lüfter, der pfeift, wenn er nicht dreht...
Wenn man jetzt gemein wäre, würde man hier die Behauptung aufstellen, dass ein guter Lüfter einfach ein paar Cent mehr kosten würde, ohne dass das einen guten Marketing Punkt ergeben würde...
Nur machen das andere Hersteller (wie FSP) trotzdem, auch in midrange Produkten.