@Stefan das AX1200i ist komplett neu konzipiert und kein AX1200 Update ;-)
Jaja, ich erinnere mich da an das AX1200, wo ihr zu Anfang behauptet habt, dass das von euch entwickelt wurde und dann, irgendwann irgendwer dann sagte, dass das 'ne Flextronics Entwicklung ist. Und so viel toller/besser/anders ist das nun auch wieder nicht als dass man hier von einer Neuentwicklung sprechen könnte. Revoluion 85+ 1000 zu 1020W oder Modu 82+ zu 87+ oder Pro/Modu 87+ zu Platimax sind Neuentwicklungen, AX1200 zu AX1200i ist einfach nur eine Evolution...
Es zeigt in sämtlichen Tests weltweit das es keine HotSpot Probleme hat.
Ich wüsste jetzt nicht, dass die von dir erwähnten Tests Wärmebilder anfertigen oder interne Temperaturmessungen mit vielen Sensoren durchführen. DAS wäre mir neu...
Die einzigen Temperaturen, die einige Messen ist Eingangs Temperatur und Abluft Temperatur. Mehr nicht.
Ich denke das wir mit unseren Produkten über die Jahre gezeigt haben das wir Feedback nicht als Spruch sehen sondern es aktiv praktizieren.
Kann sicher ein Teil der Hersteller als Marketingspruch nutzen, aber wir zeigen deutlich das wir auf Feedback reagieren und es wünschen - das hat in dem Zusammenhang dann nichts mit Marketing zu tun als mehr mit kontinuierlich aktiver Verbesserung der Produkte.
Ja, genau, deswegen nutzt ihr auch immer noch solch schrottigen billig Lüfter, weil ihr auf Kritik reagiert. Deswegen verkauft ihr 550W Gereäte, die im idle so laut sind, wie die Geräte der Mittbewerber unter 100% Last.
Schaut man auf die ersten Corsair verwendeten Lüfter und den aktuellen Status hat sich viel getan und klar ist mir die Meinung über Semi Passiv bekannt, was aber nichts desto trotz bei Halb und Vollast des Gerätes egal ist da der Lüfter läuft und dort wissen unsere neuen Netzteile zu überzeugen wie sämtliche aktuellen Tests zeigen.
Ja, es hat sich viel getan, da muss ich dir zustimmen. Allerdings nicht zum positiven...
Denn in den ersten 520W/620W Geräten habt ihr einen 120mm ADDA Lüfter
mit 2200rpm verbaut, der 0,37A Aufnahme hat.
Bei aktuellen
550W und
500W Geräten verbaut ihr einen
Yateloon D14BH, der bei 140mm Durchmesser mal eben 2800rpm schafft.
Von daher kann ich dir nur beipflichten, dass sich bei den Lüftern viel getan hat. Sie wurden bei euch nicht nur größer sondern drehen auch deutlich schneller als die, die ihr früher verwendet habt. Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich behaupten, dass ich davon ausgehe, dass sie im idle auch deutlich mehr Spannung bekommen als früher (früher wars was bei 3,5V, heute wohl bei 4-4,5V).
Viel interessanter ist es das Du neuere PSUs anderer Hersteller immer mit Jahre alten Tests von Corsair vergleichen tust - es ist klar das Hersteller nicht schlafen und nachziehen und das BeQuiet bspw. nicht leise wäre hat auch niemand, zumindest ich nicht behauptet - es ist eher der Unterschied den andere Hersteller gerne ausblenden und der Ansatz. Als Silenthersteller sollte man bspw. nicht gerade versuchen auf der Performance Schiene zu glänzen - die Geschichte zeigt das dies jedes mal schief ging - ich erinnere mich da 2007 an gewisse 1KW Chinaböller und einigen wirbel in der internationalen Presse (eines Dir bekannten Herstellers) und wir als Performance Hersteller behaupten garnicht "Silent" zu bauen, aber wir bauen in einem angenehmen Geräuschpegel Bereich und garantieren dabei mehr als nur die normale Performance, die bei den anderen Herstellern zu finden ist, und das ist es was zählt! Wir sind sicher nicht der einzige Hersteller mit guten Ideen und auch nicht der einzige im Performance Bereich.
1. Ja, denn die 'uralten Corsair PSUs' sind in so ziemlich jedem Punkt den neuen überlegen. Wenn man mal die ollen HX520W mit den TX550M vergleicht. Warum sollt ich mir jetzt das TX550M antun?
Da fällt mir jetzt echt kein Grund ein. Das TX ist unsicherer (kein OCP auf +12V), deutlich lauter (600rpm mehr bei 20mm größerem Lüfter) und auch elektrisch sehe ich hier keine große Verbesserung. Das ist keine Verbesserung, wirklich nicht.
2. Dass sich 'Silent' und 'Performance' gegenseitig ausschließen ist einfach nur völliger Lötzinn. Wenn man wirklich gemein wäre, könnte man auch das Wort Lüge in den Mund nehmen. Denn eine gute Performance und ein leises Gerät müssen sich nicht zwangsläufig ausschließen! Es ist alles eine Frage der Plattform, wie die Kühlung des Gerätes dimensioniert ist und was für ein Lüfter verbaut wurde. Wie weit man den Lüfter runter regeln kann. Geht es bis 3V oder muss man über 4V bleiben??
Was nVidia oder AMD sind, ist belanglos für uns. Wir sind keine Mainboard oder Grafikkartenhersteller das wir davon abhängen würden und das Intel und AMD Weltweit Fokus auf unsere Hardware bei Events nehmen ebenso wie EA Games, zeigt deutlich den Stellenwert unseres Unternehmens.
Genau, nur ist der Unterschied, dass nVidia und AMD wesentlich besser sind, was Marketingsprech betrifft. Und auch deren Produkte wesentlich komplizierte, so dass man deren Marketingsprech nicht so schnell durchschaut, wie es bei einem PSU Hersteller ist. Dort ist Marketingsprech einfach nur ein Bummerrang. Das kann eigentlich nur schief gehen, wie du selbst gerade eindrucksvoll beweist.
Ich denke da hat jemand die GamesCom 2012 und diverse andere Events "verschwitzt" bei der alle diese Hersteller deutlich gemacht haben das Sie auf Corsair bauen das Corsair die Nummer 1 im Performance Bereich ist - das war ein klares Statement von EA, DICE, CRYTEK, AMD und vielen anderen.
1. Habe ich nicht unbedingt Lust tausend Kilometer zu fahren, um mir dann irgendwas anzu schauen, was mich eh nicht wirklich interessiert.
2. Ist das alles nur eine Frage des Geldes. Wenn man genug Budget hat, werden die Hersteller auch behaupten, dass Xilence deren Nmmer eins ist...
Solche Werbeaktionen sind nur was für Leute, die sich nicht wirklich mit der Materie verstehen. Jemanden, der sich damit beschäftigt, lässt so eine hohle Phrase einfach nur kalt.
Ich denke mit Blick auf die Fakten das diese Hersteller zu uns kommen und nicht wie bei anderen Komponenten Herstellern wir uns aktiv promoten müssen, zeigt wo wir stehen und das viele unserer Mitbewerber dorthin wollen ist ganz klar. Daher nehme ich deine Aussagen auch eher sportlich
Jaja, Papier ist halt geduldig. Oder wie man so schön sagt: Man kann viel behaupten, wenn der Tag lang ist.
Und glauben muss man auch nicht alles...
Die Unternehmensgröße von Corsair ist bei weitem in höheren Dimensionen angesiedelt und erlaubt auch auf globaler Ebene mit den großen Chipherstellern viele Optimierungen, die unsere Produkte von denen der anderen Hersteller abheben.
Und warum betreibt ihr nur Badge Engeneering und klatscht einfach nur eurer Aufkleber auf bestehende Produkte? Bzw tut bestehende Produkte in eure eigenen Gehäuse??
Ohne irgendwelche Änderungen.
@Poiu: Klar ist das AX1200i ein Technologieträger, die kleineren Varianten werden aber in allen Belangen auf die selbe Plattform und Technologie setzen!
Ein Technologieträger, bei dem man beim Lüfter den Rotstift ansetzte und nicht 'das beste wo gibt' verbaut bzw nicht einmal ansatzweise versucht hat sondern sich am unteren Ende des möglichen orientiert hat. Weil äh ja, der Lüfter war halt da, wie es ein anderer Corsair Mann mal zu einem anderen Corsair Produkt sagte...
PCGH in Gefahr ist an und für sich sehr cool und wir würden das auch nicht unterstützen, wenn wir nicht den "Fun Faktor sehen würden" - fakt ist aber das man schon einige nicht gerade "realitätsnahe" Szenariuen testet. Was aber auch kein Problem ist - sprich das umgehen der Steuerleitungen beim damaligen AX1200 hatte ja das Ergebnis erst ermöglicht und das muss nicht absichtlich gewesen sein - aber es ist Fakt das keiner Zuhause den Molexstecker mutwillig manipuliert - genauso könnte man einen Schraubendreher in ein laufendes Netzteil halten (bitte nicht nachmachen = Lebensgefahr) und schauen was passiert - ist halt alles etwas "Labormäßig" und nicht dementsprechend was man daheim mit einem Netzteil oder PC so macht ;-)
Also ich finde dass
ein Masseschluss schon ein realitätsnahes Szenario ist...
Oder wenn ein User mal wieder einen PCie Stecker in die EPS12V Buchse prügelt..
Natürlich kann man auch argumentieren, dass das verschwindend gering ist und so weiter. Nur:
Wer von uns würde ein Haus kaufen, in dem keine Sicherungen im Sicherungskasten sind?!
Warum machen wir das dann bei Netzteilen? Weil Single Rail, bei einem 1200W Monstrum ist einfach nur gefährlich und völliger blödsinn.
Das macht man nur, weil einige Zombies irgendwo irgendwie der Meinung sind, dass Multi Rail ein Nachteil wäre. Was aber absolut NICHT so ist. Denn ein gutes Multi Rail Gerät schaltet unter keinen Umständen ab.
Und für die Herstellung ist SIngle Rail halt einfach billiger. Weil man spart sich den teuren Sicherungschip, der mehrere Rails überwachen kann. Man spart sich drüber nachdenken zu müssen, wie die Rails am besten verteilt sind. Das läppert sich.
Und dem Konden kann man vorlügen, dass Single Rail viel toller und besser ist, weil er sich keinerlei Gedanken darüber machen muss, wie er etwas anschließen soll. Das muss er zwar auch nicht bei einem (guten) Multi Rail Gerät, aber hey, das muss man ihm ja nun wirklich nicht sagen...