Test: Corsair Battlefield 3 Komplettsystem

Hehe Madz, keine Sounddiskussion :fresse:

Oda wi doa Werna socht: Da kann nich jeder mitüm :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CPU temp:
ich unterstell den Leuten einfach mal, dass sie sich der physikalischen Grenze durchaus bewusst sind und sich schlicht auf den Ausgabewerte beziehen. Wenn diese nämlich bei jedem Exemplar einen identischen offset haben, spricht ja nichts dagegen.
Nervig wirds erst, wenn der Diskussionspartner das nicht versteht... alles schon gehabt.

Mal was ganz anderes... Wie wäre es, wenn man bei den Graphen (FPS, Temperatur, etc.) einfach die Hilfslinien weglässt und nur die Hauptintervalle anzeigt? Dann wird es wesentlich übersichtlicher!

Sind ja grösstenteils durchaus wertige Komponenten.
Das P/L ist allerdings sehr schlecht.. Und nicht wirklich sinnig zusammengestellte Komponenten.
1000w braucht man für 3 580er oder so.. Aber nicht für ne 570.. Auch für 570 Sli wäre es um die 700W ausreichend.
16GB RAM braucht kaum ein Gamer.. Hättens 8GB auch getan. Das ROG Board ist zwar sehr gut, aber auch etwas teuer. Ok.. Aber nicht wirklich unsinnig. .
Allerdings hat der Bulldozer da imo nichts zu suchen. Da tuts ein i5 genauso gut bzw. noch besser. Und ein i7 erst recht.. (beim zocken)..

Naja.. Überteuert muss es ja sein..

Was ist daran bitte überteuert? Wenn du die gleichen Komponenten bei GH.de raussuchst, und immer den günstigsten Shop nimmst, kommt du auf ne Summe die ~200€ kleiner ist. Dazu kommt aber der Versand der einzelnen Shops. Ebenso sind 5 Jahre Garantie Gold Wert. Und ein bisschen Arbeitsleistung muss auch mit einberechnet werden (oder arbeitest du gerne für lau?). Da ist der Preis mehr als fair und in keinster Weise überteuert.

Klar kann man für weniger Geld auch andere Komponenten verbauen, und auf ähnliche Leistung kommen. Aber darum gehts hier nicht, man kann es eben nicht jeden recht machen. Definitiv hat dieses Angebot ein besseres P/L-Verhältnis als die anderen Kompletthersteller-Angebote (will jetzt keine Namen nennen).

im idle 18°C und unter last 44°C ...

stand der pc bei 10°C aussentemperatur auf der terasse oder was ?!

leute, ganz ehrlich ...

Mei nehmt euch einen Strick und hängt euch damit an den Temperaturen auf, ist ja furchtbar ist doch jetzt schon oft genug erwähnt worden das es an dem CPU Sensor liegt, sollte wohl jedem klar sein der etwas Hirn hat, und sich mit sowas beschäftigt, was hätten sie sonst als Vergleich für Temps angeben sollen wenn nicht die vom CPU Sensor.

Finde es eigentlich keine schlechte Idee, allerdings würde ich ein kleineres Netzteil wählen, das immer noch genug Leistung für CF oder SLI hätte ca.750W was auch noch etliche Reserven hätte für OC.
Das sie einen BD verbauen finde ich sehr interessant, und gefällt mir irgendwie auch wenn die Intels schneller sind.

Glaube nicht das der Onboard Sound so viel schlechter ist, ist ja SupremeFX X-Fi 2 Chip drauf.

Klar gibst bestimmt noch besseres nur wo hörts auf, Soundfetis kaufen sich bestimmt was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Onboard ist immer suboptimal, egal welcher Chip verbaut ist. Wenn man nur einigermaßen gute Audiogeräte besitzt, hört man einen Unterschied. Ein gesundes Gehör vorrausgesetzt.-

Hmm müsste ich mal testen allerdings habe ich eine Abneigung gegen zusätliche Steckkarten ausser Grafikkarten.

dann solltest du die gpu auch rausnehmen q: ich habs auch lange ignoriert und damals irgendwann auf madz gehört... dazu n gescheites headset und du wirst dich wundern :d

Kein Headset, sondern einen HIFI Kopfhörer. Gamerheadsets sind grundsätzlich überteuert.

Auch wenn ich dir sage, daß ein 20€ Kopfhörer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit besser spielt, als dein PC 161?

Hab auch einen HIFI Kopfhörer an meinem Rechner weis aber nicht mehr was der gekostet hat (über 80DM oder ka.) ist schon weit über 10Jahre alt der Sony ist einfach unzerstörbar.

Ich habs bei 23°C auch schon auf 21°C CPU Temp [Core :10°C] geschafft. Mit nem Popeligen Luftkühler!

Klar, die heißen ja auch "Kühler" weil sie die Luft kühler machen, ne? ;)

Im Idle-Betrieb messen wir eine Temperatur von 18 °C. Unter Last waren es 44 °C.

Was war denn nun die Raumtemp? Wenn die bei 10-15° lag kann das durchaus sein. Oder die H80 ist so gut, dass die Gesetze der Physik aufhebt!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh