Hey,
ich fürchte ich kann dir da leider nur bedingt weiterhelfen:
1. Nein, sorry.
2. Je nach Anwendungsgebiet. In der Uni zum Mitschreiben/Surfen so ca. 5-6 Stunden. Kommen YT Videos oder Streams dazu, wird es deutlich weniger (eher 3-4 Stunden).
3. Die Tastatur gefällt mir (nach etwas Gewöhnungszeit) sehr gut und es lässt sich schnell und viel damit schreiben. Das Touchpad ist okay, leider hat es ein paar Eigenheiten die mir nicht so sehr zusagen. Diese lassen sich zwar softwareseitig fast alle im Treiber beheben,doch manchmal reagiert das Touchpad einfach nicht wenn man mit dem Finger etwas anclickt, mit dem Finger den Kontakt zum Päd aufrecht erhält während eine neue Seite geladen wird und dann den Cursor bewegt... damit er den nächsten Click annimmt, muss man den Finger manchmal kurz anheben und wieder ansetzen, sonst verweigert das Pad den Dienst. Das nervt mich zumindest ziemlich und war bei meinem alten Notebook nicht so.
4. Leider brauche ich das nicht, hab daheim in jedem Zimmer ein Rechner bzw. HTCP/Server und unterwegs bzw. bei Freunden nutze ich mein Handy via MHL/Wifi-Display um Filme/Serien zu schauen. Außerdem fehlen mir dazu die passenden Kabel, Dell legt da ja nichts (kostenlos) bei.
5. Auch noch nicht getestet
6. Habe die kostengünstigste Variante und werde nach Ablauf der 1-Jährigen Garantie nochmal 4 GB Ram nachrüsten. Eine VM mit Windows XP habe ich am laufen, geht dank SSD (Samsung 830 mSATA) super flott von der Hand. Die 4 GB Ram scheinen auch zu reichen, obwohl ich da etwas Bedenken hatte.
Viele Grüße,
Ralle