[Sammelthread] Test Drive Unlimited 2 [4]

Zu früh gefreut... -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt schon sehr lange nicht mehr gespielt. Könnte es mal wieder testen, aber das verstaubt momentan auf ner Platte samt Windows 10 in der ecke.

Hab aber die CD Version. Das spiel wäre so viel besser, wenn sie die Steuerung im Profi Modus des 1. Teils übernommen hätten ;)

Da hat driften noch Laune gemacht!

im 1. Teil hat auch die Cockpitansicht und das Schalten mit H-Schaltung noch Laune gemacht :d
in TDU 2 bin ich dann nur noch per Schaltung mit Wippen gefahren.

Aber das Haus/Auto kaufen Schema im 2er funktioniert zum glück noch mindestens genauso gut :)

Fand auch die Führerscheine ne sehr nette Geschichte. Ich weiß nicht mehr welcher das war, aber bei dem Mercedes über die Bergstraße war echt hart :d

Wisst ihr was, werde mal schauen, dass ich es wieder zum laufen bekomme. Vielleicht sieht man sich ja online (müsste wie überall TheOpenfield heißen)

Hab den zweitrechner jetzt auf Windows 8.1 laufen hier funzt das game perfekt.

Das game ist einfach genial Häuser Autos Klamotten usw. Schade dass es keinen neuen Teil geben wird.

Hab den zweitrechner jetzt auf Windows 8.1 laufen hier funzt das game perfekt.

Das game ist einfach genial Häuser Autos Klamotten usw. Schade dass es keinen neuen Teil geben wird.

Hm, bei mir funktioniert's mit Windows 10 ohne irgendwelche Kompatibilitätseinstellungen. Ist allerdings nicht die Steam-Version.

Vielleicht liegts ja daran. Eigentlich Schade da mir Win10 schon lieber ist aufm 65" von der Skalierung usw. aber gut.

So eben die alte Platte mit win 10 pro und tdu2 angeschlossen. Erstmal nvidia Treiber drauf und dann teste ich kurz unter win 10.

Da ich aber bei 8.1 vorerst bleiben möchte, muss tdu2 mitmigrieren (außerdem will ich die laute uralt hdd wieder aus dem Gehäuse entfernen ;) ).

Edit:

Test unter Windows 10 abgeschlossen. Gute und schlechte Nachricht: keine Abstürze mit dem 362.00 ABER: miserable Performance sofort wenn man aufs Gas geht (nur geringfügig abhängig von den Grafiksettings). Das lief mit der AMD zuvor problemlos unter windows 10.

Hoffe unter Windows 8.1 läuft es, ansonsten ist Fehlersuche angesagt. Installiert momentan.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch dass es bei mir gar nicht lief....bzw. ständig gefreezed ist.

Die Performance ist allerdings wirklich nicht so toll. Hab in meinem HTPC nen FX6300@4,5Ghz und ne GTX970 und obwohl er immer 50-60 fps hatte kams mir vor als würde es ruckeln. Das lustige ist in 4k war die Performance kaum schlechter komischerweise.

Bei mir beim beschleunigen mit Burnout drops auf 30 fps (sogar kurzzeitig optische ruckler darunter, sieht man auch in den frametimes). Auflösung egal, selbst in 360p.

Jetzt noch Updates ziehen.

Ja so kommts mir auch in etwa vor. Es fühlt sich bei mir immer wie Mikroruckeln an ein bisschen. Selbst aufm Hauptrechner mit der 980ti war das so.

Das war mit der 7870 definitiv nicht der Fall, hatte aber auch nicht alle Regler rechts.

ich wüsste nich mal mehr mein pw... :d

Ich auch nicht, aber das bekommt man ja wieder :d

Erster Test unter Windows 8.1: Gleicher Treiber - Keine Drops, läuft :)

Aber: Kein Sound momentan, und die Frametimes sind jenseits von gut und böse EDIT: Man muss auf 2.0/2.1 stellen....

Man muss seine Profile übrigens lokal Speichern, die werden wohl nicht in der Cloud gesichert. Musste die einfach aus dem Dokumente Ordner der alten Platte rüberkopieren.

PS: Man schaut mein Char dämlich aus :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Eben gefunden... :fresse: *enough said*

Na immerhin bleibt die Karte schön kühl, alles maxed UHD 4xAA :fresse:

grad mal geschaut. Mein Savegame von TDU2 hab ich noch gespeichert. :fresse2:

Na dann ran an den Speck :d

Hast du die Frametimes jetzt in den Griff bekommen, wenn ja wie?

interessant, pw muss man nicht wissen. Einfach savegame einfügen und fertig. :d Nun wieder die frickelei mit dem Wheel, dass es gescheit lenkt.

Ne, war immer noch weit weg von sauberen frametimes, aber es liegen zumindest relativ konstant 60 fps vsync an, zumindest auf Hawaii. Ich glaube Ibiza war da kritischer. Teste gleich nochmal.

Hawai bin ich noch nicht. Mal schauen vll. spiel ich nachher mal mit nem Frame Limiter rum.

Selbst mit 30 Hz vsync waren die unruhigen frametimes noch sichtbar bei mir :/

Tipps für vernünftige Settings mitm G25 oder muss ich da selbst rumfriemeln? :d

Da mein Lenkrad schon gegen Ende des 1. Teils über den Jordan gegangen ist, kann ich leider nur gamepad Einstellungen liefern :d

hmpf. Also selber frickeln. Zumal ich in den Einstellungen fürs Wheel ja noch die 900° drin hab. Muss ich nachher mal schauen. Geschaltet wird ja eh nur mit Wippen.

Hast du die Frametimes jetzt in den Griff bekommen, wenn ja wie?

Also, ein paar Minuten auf Ibiza durch die Pampa rasen. Erster Abschnitt ohne Vsync (90 FPS Lock), Zweiter Abschnitt mit Vsync (ab da, wo es auf 60 FPS gelockt ist). Zu beginn war ich noch in irgend einem Ort, dies scheint sich ziemlich stark auf die Frametimes auszuwirken.

Man sieht gut, dass das Spiel wohl nicht gut mit mehreren Threads klar kommt (ich teste später mal ohne HT). Scheint ohne Vsync im CPU Limit zu sein (wenn es nicht im 90 FPS Lock ist).

Teste gleich nochmal auf Hawaii und danach noch ohne HT.

PS: Ist mein Fast and Furious Style Charakter nicht hübsch wa? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
is nich hübsch. :d Ich werd heut abend vielleicht auch mal wieder bissl rumcruisen. Gegen 8 oder halb 9.. mal schauen.

Kurz mit 400 am Flughafen in Hawaii entlang geheizt:

In der Reihenfolge: Vsync an 60 Hz, Vsync Off 90 Lock, Vsync an 30 Hz (komplett unspielbar), (und dann noch für den Screen Fenster Modus -> Vsync off :d )

Hawaii also ähnliches Bild wie Ibiza.

PS: Bei den Bilder dient mein U2412M (1920x1200) für den AB im Portrait :wink:

Der kleine Pagani ist im übrigen mein Liebling in TDU 2 :d

- - - Updated - - -

is nich hübsch. :d Ich werd heut abend vielleicht auch mal wieder bissl rumcruisen. Gegen 8 oder halb 9.. mal schauen.

Teste gleich nochma mit HT off, aber ich glaube wenn es mit deinem Skylake rund läuft, wissen wir woran es hakt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
können wir dann heut abend auf beiden Inseln testen ^^
Bei mir isses dann die 2560x1440iger Auflösung. Aber sonst auch alles auf Anschlag, was die Grafiksettings hergeben.

aktuell braucht die Startprozedur des Games aber ewig, kann das sein? Besser gesagt, momentan mag es gar nicht starten wollen. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Der Launcher braucht bei mir immer gute 30 Sekunden. Hab jetzt mal ohne HT und 1440 getestet (zuerst mit 8xAA dann 2xAA, wollte mal im CPU Limit testen). Frametimes gehen in Ordnung, die Schwankungen sind aber immer noch extrem (manchmal 180 FPS dann in nen Ort -> 70 FPS, fast wie in DayZ^^). Wurde dann aber abgelenkt, als mich eine Pagani Crew herausgefordert hat :d

Eindrücke von den Rennen:

War amüsant :d

Ich glaub, ich hab jetzt erstmal genug getestet, es läuft ja ziemlich rund (verglichen mit dem gestrigen Windows 10). Am Abend setzt ich mich nochmal ran, dann können wir ein paar Runden drehen m@tti :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Rechner noch mal neu gestartet, danach lief es. Ich spiel übrigens mit VSync. Da hab ich meine 60fps locker. Hab dir ne Freundschaftsanfrage geschickt. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh