Test: iPad mit Retina-Display

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Tage ein Review auf einer anderen Seite gelesen, da hatte das neue iPad flach auf dem Tisch liegen bei normalem Einsatz eine Oberflächentemperatur von 34 bis 40 °C.

Man merkt schon, dass es warm wird wenn man es in der Hand hält. Ich bin mal gespannt wie sich das im Sommer darstellt.

Ja das frage ich mich auch, wie das im Sommer wird.
Vor allem stelle ich mir die Wärme für die Bauteile (besonders für den Akku) suboptimal vor.

Ich schwanke nun immer noch zwischen refurbished iPad 2 oder iPad 3
Pro (iPad 3):
- Retina
- doppelt so viele Arbeitsspeicher
- besserer Grafikchip
Contra:
- Wärme
-teurer

Pro (iPad 2):
- günstiger
- kühler
Contra:
- schlechteres Display

Und da ich eh nicht spiele wäre die Leistung auch identisch.
Macht sich der doppelte Arbeitsspeicher bemerkbar?

Ich würde die Temperatur noch nicht als negativen Punkt sehen. Es ist wärmer ja, aber nicht unangenehm. Das Thema muss man aber noch beobachten.

Den doppelten Arbeitsspeicher merke ich nur in der höheren Anzahl an Tabs im Safari, die nicht immer wieder neu geladen werden müssen.

Ich merke was die Speed betrifft keinen Unterschied zum 2er, das bedeutet aber nichts negatives.;) Das 2er ist ja flott unterwegs. Das Display ist halt ein enormer Unterschied. Ist wie beim iPhone, einmal retina immer retina.

hab hier was im youtube gefunden bezüglich der temperatur ab minute 17:45:

New iPad and Gaming: Overheating Problems and Framedrops? - YouTube

das ist wirklich nicht schön. ich frage mich gerade ob das steve jobs so abgesegnet hätte. auch das aufladen von etwa 7std schrecken mich ab.
ich glaube ich bleib beim 2er und schlag erst beim 4er zu, wenn sie die probleme hoffentlich in den griff bekommen haben.

Ich würde es ja verstehen, wenn das Gerät beim Spielen einer grafikintensiven App warm wird, aber schon beim surfen? Ich bin da ein wenig empfindlich^^

Wenn nicht diese unsägliche Touchscreentastaur wäre...
Das iPad wäre ein prima Surfgerät. Aber wenn ich was tippen will verzweifle ich damit. Und noch ne Tastatur dazu? Keine Chance. Dann kann ich auch beim kompakten Notebook/MacBook bleiben, und bin VIEL flexibler.
So lustig die Teile auch sind, aber so richitg einen Nutzen seh ich nicht.
Und ich hatte schon mehrere in der Hand.

Schau dir mal das Asus Transformer mit Tastatur Dock an. Das wäre genau das richtige für dich. Da kommt die Tage das neue mit Quadcore raus.

Ich würde es ja verstehen, wenn das Gerät beim Spielen einer grafikintensiven App warm wird, aber schon beim surfen? Ich bin da ein wenig empfindlich^^

Hmm im Winter find ich das nice ² have, da ich eh immer kalte Hände habe. Im sommer aber eher uncool, im wahrsten Sinne des Wortes :/

Schau dir mal das Asus Transformer mit Tastatur Dock an. Das wäre genau das richtige für dich. Da kommt die Tage das neue mit Quadcore raus.

Das Prime war auch für mich die einzige Alternative. War aber ewig nicht lieferbar und schrechliche Rumgepatche und Buggefixe. Wollte beim (ersten) Tablet nur, dass es funktioniert. Mittlerweile scheint Asus (außer der Lieferbarkeit, leider) aber die meisten Hardwareprobleme halbwegs behoben zu haben.

Aber zum Thema Quadcore?! "die Tage"? Quelle? Das interessiert mich!

Hmm im Winter find ich das nice ² have, da ich eh immer kalte Hände habe. Im sommer aber eher uncool, im wahrsten Sinne des Wortes :/

Also ich merke von der Hitze nix. Bei 21 °C Raumtemperatur viell. handwarm. Wär mir nicht aufgefallen, wenn es nicht überall beschrien würde. 4 fache (teilweise) Tegra 3 Leistung passiv und auf diesem Raum zu kühlen ist auch wirklich erstmal eine Leistung. Früher brauchte man bei einer 6800 GTX dafür nen Brüllwürfel und Ohrenstöpsel ;)

Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Bei meiner Frau auch. Und wir haben beide schon 5 Stunden und mehr beim Einrichten dran gesessen ...

Das war doch zu erwarten alles, das gleiche wie zu den anfängen von DSL und UMTS

Ich bin da eig. auch empfindlich. Aber...
Habe heute fast 3h am Stück Video (1080p) geguckt und war erstaunt, dass das Pad kühler als Körpertemperatur war.
Der Akku hat dabei nur ca. 15% verloren. Ich finde das recht human. Mein DHD hätte es fast leergelutscht.

Ich bin da eig. auch empfindlich. Aber...
Habe heute fast 3h am Stück Video (1080p) geguckt und war erstaunt, dass das Pad kühler als Körpertemperatur war.
Der Akku hat dabei nur ca. 15% verloren. Ich finde das recht human. Mein DHD hätte es fast leergelutscht.

Geht mir auch so. Kann da keineswegs klagen und finde die Akkulaufzeit sehr klasse. Hab natürlich keinen Vergleich, aber im Prinzip steck ich das iPad alle 3 Tage über Nacht ans Netz und kann ansonsten jeden Tag abends ausgiebigst Surfen, Spielen, Film schauen usw. Klasse Ding

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh