Test: Lenovo IdeaPad Y580 - Schnell dank GTX 660M

Also auch auf meinem Y580 hab ich heute Windows neu installiert.
Ich glaube es ist gar nicht möglich Windows 8 auf ne neue Festplatte zu installieren.

habe jetzt die Windwos 8 Recovery auf ne ext. Festplatte gespielt. Aber wie kriege ich dieses Recovery auf die neue SSD Festplatte?
Denn, baue ich die alte Platte aus, steck die SSD rein, dann kann ich den Recovery Manger von Lenovo ja gar nicht starten, weil der ja auf der anderen Platte drauf ist.
Hab ich da falsch gedacht? Ich versteh diese Logik einfach nicht.

Hab jetzt Windows 7 installiert und bin super zufrieden damit. Es funktioniert alles super und die SSD fetzt einfach von der Geschwindigkeit her. Sogar noch mehr als im Samsung R560 :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sei doch froh dass du jetzt Win7 auf der SSD sauber am laufen hast^^
Wieso willste unbedingt die Recovery Win8 auf die SSD machen? :/
Läuft die auf SATA3?^^

Gruß
Sebi
 
Ja, das schon, ich bin froh, dass Windows 7 super läuft.
Aber was mich ärgert, ist, dass ich das selbe Notebook für 100 Euro günstiger haben hätte können ohne irgendeine Windows. Jetzt hab ichs mit Windows 8 Lizenz gekauft, und kann nicht mal ne neue Festplatte einbauen, ohne dass mir die Lizenz "verfällt"? Weil ich die Recovery einfach nicht auf DVD bringe? Zu Lenovo hab ich schon ne E-Mail geschrieben, die sagen wieder, das ist ne spezielle Frage, ich soll doch bitte bei der Hotline anrufen. Die mir wiederum 14ct/min kostet. Das seh ich einfach nicht ein.

PS:
AS SSD Benchmark.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow SATA3, nice ;)

Oh mann das ist doch verarsche oder? :/

Echt schade, was sich die Hersteller da im Moment erlauben mit ihren bescheuerten HDD-SSD Kombinationen, die irgendwie gekoppelt und voneinander abhängig sind. Bei Dell und anderen Herstellern ist es ja das gleiche im Moment :/

Gruß
Sebi
 
Ich hab die Recovery Disk
Zu Win 8 für den Y580 Bekommste vom englischen Support Kostenpunkt 19€ (Versand )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh