Test: Mann ernährte sich einen Monat lang ausschließlich bei McDonalds

Scooby Doo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
39
Morgan Spurlock, ein amerikanischer Dokumentarfilmer, ernährte sich 30 Tage lang ausschließlich von McDonalds-Produkten zu Testzwecken für einen amerikanischen Fernsehsender. Das Ärzteurteil danach fiel vernichtend für die Fastfoodkette aus.
So nahm Morgan Spurlock nicht nur fast 13 Kilo zu, sondern auch sein Gesundheitszustand verschlechterte sich. Die Leber wurde größer, der Cholesterinspiegel stieg an, er litt unter Depressionen sowie Kopfschmerzen und seine Sexlust minderte sich.
McDonalds äussert sich zu dem Test und teilte der Öffentlichkeit mit, dass man sich auch mit McDonalds-Produkten ausgewogen ernähren könne. Spurlock benötigte nach dem Test zwei Monate zur Regeneration
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: :d

zwar lustig, aber realitätsfern - wenn man einen monat lang an sich gesunden fisch isst, wird es einem auch an bestimmten nährstoffen mangeln :)

ungesund hin oder her - einmal in der woche kann man sich fastfood schon erlauben ;)
 
Mal davon abgesehen, daß es auch bei McDonald's Salat und Mineralwasser gibt.
 
vor allem is MC Doof ja so real chemisch das etwas BSE kaum auffällt ,in diesem Sinne schön weiter blöd essen
 
geile studie :haha:

13 kg in einem Monat rauf ist schon echt ne Leistung. Und wenn ich dann lese in 2 Monaten regeneriert (also auch wieder die 13 kg runter) möchte ich nicht wissen wieviele stunden er täglich im studio war... :fresse:

oder er hat gleich nochn test über fettabsaugen gemacht :lol:

MfG McRip
 
na ja Realitätsfern habe ich ja schon eben im Tread gelesen also is doch schon BSE allgegenwärtig ??!! Oder ??

is übrigens nix erfunden is von Shortnews
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch gelesen. Sogar mit richtigen Leberschäden und so.
er hat zur Info Frühstück, Mittag und Abend bei unserer Lieblingsfastfoodkette sich einverleibt. hmm... lecker ;)
Naja. Ich schwör auf BurgerKing! :) Ich kanns ab.
tschö! Mic
 
also, ich glaube, ich würde :kotz:, wenn man (bzw. ich) mich dazu zwingen würde, tagein, tagaus nur sowas zu fressen :d

hin und wieder kann so ein fettgetränktes etwas wirklich gut schmecken - aber nach einer woche rülpst und furzt man davon wohl wie ne gatling :)
 
fragt man sich doch schon fast ob die Amis das mit Absicht in unsere Nahrungskette schieben wollen????? (Pisastudie ???)
Und billig aus England eingekauft .......:d
 
FastFood ist geil

Also ich versuche immer sooft wie möglich fastfood zu essen um künstlich meinen IQ zu reduzieren da ich sonst wohl überhauptnichtmehr in der lage währe normale leute zu verstehen.

Aber mal ehrlich wer von euch glaubt schon irgentwelchen Studien und wenn eine Studie beweisen wollte das Salat ungesund ist dann würden sie das auch schaffen. Studien liefern zu 90% die Ergebnisse die Sie haben wollen deshalb schliese ich mich ganz klar Winston Churchill an:
"Ich glaube nur der Statistik die ich selbst gefälscht habe"

In diesem Sinne Statistiken sind was für idioten ich glaube sowas erst wenn ich es im selbstversuch getestet habe und das solltet ihr auch tuen.
 
da muss ich dir recht geben - was wollten sie mit der studie schon noch großartiges beweisen :confused:

wenn man 30 tage lang nur cholesterinreiches zeug reinfuttert, kein wunder ;)

und wenn man mal eben 13kg zunimmt, kann ich verstehen, dass man weniger sex hat :d
 
Also hab das mal 10 Tage gemacht. War in Lissabon auf Geschäftsreise
und zwischen Arbeit und Hotel gabs nur MC D.
Also morgends Kaffe geholt und Abends nen Bureger oder auch zwei.

Danach habe ich nen halbes Jahr keins mehr essen können. Aber
zugenommen hab ich nicht. Und sonst gings mir auch noch ganz gut.
 
Ich fress in so läden grundsätzlich nichts, außer ich bin verzweifelt weil ich nichts besseres gefunden hab :fresse: .
 
Also ich bin etwa ein bis zweimal im Monat bei McDonald's, es schmeckt mir da eigentlich immer sehr gut, meist ess ich dort 4 cheeseburger und noch einen anderen, meißt nen McRip ! Bloß die Coke schmeckt mir nich, k.A. warum !
 
Original geschrieben von Busta
Also ich bin etwa ein bis zweimal im Monat bei McDonald's, es schmeckt mir da eigentlich immer sehr gut, meist ess ich dort 4 cheeseburger und noch einen anderen, meißt nen McRip! Bloß die Coke schmeckt mir nich, k.A. warum !

Bei McDoof gibs kein McRip. Die Dinger heißen McRib... :rolleyes:

Ich bin nicht essbar, es sei denn Du bist Kannibale. ;) :fresse:
 
ich find mces super, wenn man irgendwo inne ferien ist fühlt man sich immer wie zuhause *G* so schmeckts auch mjammjam. er hätte ja n milchshake mit salat oder so bestellen können, ausserdem dürfte ja wohl jedem klar sein das man auf dauer fett davon wird, aber deswegen meidet man das ding ja nich
 
ich find mc donalds auch super ! da gehn wir auf lan immer um 7 uhr morgens immer lecker burger-frühstücken :fresse:

also zum frühstück sollte man schon was anderes essen/trinken auf dauer
aber jeden mittag mal zu mc's würd ich auch noch schaffen



und man muss nur die richtigen mc's kennen dann fühlt man sich da auch wirklich wie zuhause :d
 
Stichwort BSE: Da hätte ich bei McDonald's aber keine Probleme. Das Fleisch dort scheint ohnehin synthetisch zu sein...
 
Original geschrieben von Busta
Also ich bin etwa ein bis zweimal im Monat bei McDonald's, es schmeckt mir da eigentlich immer sehr gut, meist ess ich dort 4 cheeseburger und noch einen anderen, meißt nen McRip ! Bloß die Coke schmeckt mir nich, k.A. warum !

Die haben post mix getränke, dh. wasser und syrup ( coke, fanta,... ) werden direkt im Hahn gemischt.

dann gibt es da noch Pre mix, ist halt die vorgemixte Coke.
 
also ich weiß auch nicht wozu so eine studie sein soll, wenn man das gleiche mit obst gemacht hätte wäre da auch am ende rausgekommen dass er abgemagert wäre, sich unwohl fühlt und durchfall jenseits von gut und böse hat :d

solange man alles gemischt futtert ist ja alles ok, und zu vel ist immer ungesund, egal obe fleisch, obst oder was anderes. Wenn man halt einen teil der Nährstoffe weglässt ist doch eine Mangelerscheinung die klare Folge.

Ich futter gerne Mc Do, B King, mal n Döner, viel Pizza, Chips und Kola, wo ist das Problem? Ich habe kein Übergewicht und mir gehts so weit gut.

Ich finde solche Studien dienen doch nur zur Stimmungsmache und sagen nichts wirklich aus...
 
doch das ist cola, wird als syrup angeliefert und dann halt gemischt!

Original von Coca cola!
 
Genau und dann ist die Sleter in dem Ding alle und du bekommst nur
leckeren Cola Sirup. Brech. Ist mir mal bei einer Schulung so gegangen.

Wenn du das einmal probiert hast willst du eigentlich gar keine Cola mehr.
 
hat wer ne Quellen Angabe?


MC Doof sollte man nicht übertreiben.


Ich geh sehr sehr selten hin.


1. Man muß für fast 15 Euro kaufen damit man satt wird
2. Hat man danach soviel gefressen das einem schlecht wird und man am liebsten kotzen wurde.

3. danach hängt es wie blei im Ranze :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh