Test: Mionix Zibal 60 - mechanische Tastatur mit grüner Tastenbeleuchtung

Starcraft Spieler schwören auf DasKeyboard wenn das die Referenz dann wäre es interessant zu wissen wie die Mionix Zibal 60 im Vergleich dazu abschneidet.

Evtl. Vorschlag für nächsten Tastatur Test: DasKeyboard
ich wäre interessiert :coffee:

edit: warum geht der Smilie nicht? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

nachdem ich die K 90 mal im Laden ausprobiert habe, gefallen mir die MX Red sehr gut.
Nach suchen einer Alternative zu Zibal bin ich bei Qpad gelandet.

Die haben unter anderen die MK-85 mit MX Reds im deutschen Layout.

Habe deshalb bei Qpad ein Anfrage gestartet, ob sofort Verfügbar heißt, Sie haben sie auf Lager.
Nach gefühlten 15 min. kam eine positive Antwort.

Also die Qpad MK-85 bestellt und die Mionix Zibal storniert, weil Caseking kein festen Liefertermin nennen kann und Mionix auf Anfragen nicht reagiert.

""Mionix hat doch geantwortet "A new batch is shipped and should arrive any day now." ,war ich doch zu ungeduldig.""

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute eine Tastatur von Batch 2 bekommen, nachdem ich sie das letzte Mal zurückgeschickt habe. Die Beleuchtung ist ein wenig heller und die Backspacetaste hängt nicht mehr. Wenn gewünscht, oder spezielle Fragen bestehen, schreib ich gerne ausführlicher.

Ich hab die zweite Lieferung einfach mal Batch 2 genannt.

Ich habe heute eine Tastatur von Batch 2 bekommen, nachdem ich sie das letzte Mal zurückgeschickt habe. Die Beleuchtung ist ein wenig heller und die Backspacetaste hängt nicht mehr. Wenn gewünscht, oder spezielle Fragen bestehen, schreib ich gerne ausführlicher.

Ich hab eine spezielle Frage:
Kannst du für mich ein paar Tastenkappen abnehmen und sehen, ob das Kunststoff dort auch gerissen bzw. gebrochen ist, wie es bei der Qpad MK-80/85 und Razer Black Widow Ultimate ist?

Könntest du es etwas genauer beschreiben? Ich hatte sowohl die MK80, als auch die BA und gerissene Kappen sind mir nie aufgefallen

Hat nochjemand diese tastatur? Mir ist aufegfallen, dass die Beleuchtung nach einiger Zeit ausgeht und alle 3 LEDs Leuchten(Num, Caps, scroll)

Dank Gutscheinen mal eine bei Computeruniverse für 120€ total bestellt. Mal sehen wann die Liferung reinkommt

Hat nochjemand diese tastatur? Mir ist aufegfallen, dass die Beleuchtung nach einiger Zeit ausgeht und alle 3 LEDs Leuchten(Num, Caps, scroll)

Das Problem habe ich nicht. ABER:

Meine Mionix Zibal 60 wird auf der Unterseite links am Numpad so heiss das man sich fast die Finger verbrennen kann. Da sie auf einem Papierkalender steht ist mir das nicht so ganz geheuer. Ich hab die Stützen jetzt hochgeklappt, ist mir auf Dauer aber zu unbequem. Hat das noch jemand ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh