Test: MSI Z87 MPower MAX - DAS Brett für maximales Overclocking?

Aber jedem das seine. Ich ignoriere die Marke, aber sollen sie wenigstens ihre Anspielung auf Premium Auto Hersteller unterlassen, ich hätte es genauso unwürdig empfunden wenn die das Board MSI Z87 AMG Power oder RS POWER genannt hätten.

Ich will ja nicht gemein sein. Aber hast du Angst dass deine P....-Verlängerung, die sich BMW bei dir nennt darunter leiden könnte, weil ein Mainboard-Hersteller sein Board M(SI)Power nennt? Du tust mir leid, ich überhole für dich gerne einen BMW mit meinem Popel-VW auf der Straße und sage dir danach, dass der BMW auch nur Benzin oder Diesel verbrennt.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so einen Bogen von PKWs zu Mainboards ziehen kann.

BTT:

Was den Support von MSI betrifft, ich hatte von MSI eine Neuwerterstattung nach einem ganzen Jahr, weil sie ein Produkt nicht mehr führten. Bei Gigabyte stand ich mit meinem Board schon mal etwas schlechter da, ASUS machte bei meinen 3 Versuchen keine Probleme. Man steckt da nicht drin, das kann sich jederzeit ändern und hängt auch immer mit an dem Ton, den man fährt.

Ich habe aktuell auch das MPower Max und bin bisher recht zufrieden. Probleme mit dem SF-12xx-Chipsatz haben alle x87-Chipsätze, so wie es aussieht. OCen kommt bei mir noch, wenn ich das AX760i am Laufen habe (das hat einen 2. 8-Pin +12V-Anschluss), das fehlt leider dem BQT-E9 CM 680W

---------- Post added at 12:25 ---------- Previous post was at 12:19 ----------

M passt dann fast schon, genau wie die Autos überteuert und man kann im Alltag es eh nicht ausnutzen ^^

Der Satz ist böse, aber gut gekontert.

Nur gut, dass wir bei dem M-Aufschlag von nur 40-60 Euro auf das größte Modell der Z87 GAMING-Serie von MSI liegen und nicht bei einigen Tausend wie bei BMW ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man das denn überhaupt Support nennen was die da machen ?
Mal abgesehen davon ist MSI Technologisch immer total hintendran, macht man ein falsches Setting muss man per Bios den Bios reset manuell per Jumper machen, selbst ein billiges 38€ Mainboard von Asrock erkennt falsche Settings automatisch und setzt das Bios zurück ohne das man groß was machen muss, das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen (Ich rede jetzt nur von Low-Budget Boards).
Bei den Premium Boards erreiche ich beim übertakten immer bessere Ergebnisse mit ASUS & ASRock boards.

Aber jedem das seine. Ich ignoriere die Marke, aber sollen sie wenigstens ihre Anspielung auf Premium Auto Hersteller unterlassen, ich hätte es genauso unwürdig empfunden wenn die das Board MSI Z87 AMG Power oder RS POWER genannt hätten.

hattest du schonmal ein msi board?
sogar mein altes fx790 erkennt falsche oc settings. einen jumper musste ich noch nie von hand setzen. es gab für das fx790 gd70 sogar ein bios extra nur für mich ;) wenn du willst, such ich dir das support ticket raus.
wenn man natürlich keine klaren vorstellungen davon hat, warum etwas am board nicht so funktioniert, wie es sein soll, dann kann einem auch der beste support nicht helfen.

den gleichen schrott, den du hier über msi verbreitest, könnte ich genausogut über asus loswerden. asus ist echt die letzte bretterbude, bios support = 0, mainboard verarbeitung grauenhaft. mit dem begriff "throttleing" kam ich zum ersten ma,l in verbindung mit einem asus board, in kontakt. wenn ich "premium boards" schon höre, bekomm ich nen lachkrampf.

das Z77 MPower wurde vor der auslieferung 24h mit einer i7 cpu@4,6GHz, wassergekühlt, ohne frembelüftung der PWM, getestet.
einem board von asus würde ich diese tortur nicht zumuten.

Warum sich überhaupt hier einige auf die 4,7GHz festnageln?! Die Cpu,die das schafft,ist ein "Einzelfall". Die vermutliche "Mehrzahl" der Haswells, schafft gerade mal 4,2GHz.
Also was soll der aufstand?
Davon mal ab,die meisten,die sich das Board zulegen werden,wüssen meistens nicht einmal,was das Board überhaupt kann oder auch nicht.
Da sind wir Foristen in der Minderheit.

Mfg

Bei 4,7 GHz ist eben Schluss mit lustig gewesen. Das ASUS machte auch "nur" 4,75 GHz mit. Ok, die Spannung war da auch noch ein wenig niedriger. Wie ich es im Artikel geschrieben habe, kann es daran gelegen haben, weil nur einer von zwei 8-poligen +12V-ATX-Anschlüssen belegt war. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh