Test: Sony PSP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris Lee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2004
Beiträge
833
So,

liebe HWluxxer oder sollte ich sagen Konsolenluxxer :rolleyes: ICH WERDE EUCH DEN ERSTEN TEST hier mal abliefern, natürlich über die PSP.

Kaufpreis:

Ich habe 299€ (Vorbestellt) bei meinem stationären Händler für die PSP+Ridge Racer+1 Spiel meiner Wahl+Spider Man 2 (Video) bezahlt.
:banana: :teufel: :banana:

Umfang:

Es wird mitgeliefert:
-PSP -Akku -Kopfhörer -Köpfhörerzusatzdingens -Verpackung :fresse: -Schutzhülle (Weich) -Demo-UMD -"Memorycard" 32MB -Netzteil -Mikrofasertuch
mehr fällt mir gerade nicht ein.

Verarbeitung:

Diese ist gut, sie schramt aber an sehr gut vorbei, da ich 3 Suppixelfehler habe und die Schulterknöpfe leicht klapprig wirken.
Keine Angst die Subpixel sehe ich nur beim Start (vollschwarz), beim Spielen und schauen werden diese winzigen Pixel überstrahlt.

Ergonomie:

Das wohl Wichtigste:
Ist die PSP ein X-Box-Controler? Oder doch eine Offenbahrung?

Keins von beiden, der Analog-Stick ist recht ungünstig gelegen (unter und leider nicht über dem Steuerkreuz). Auch das Panel ist recht langsam, jedoch fallen bei meinen Spielen der leichte Verwischeffekt ironischerweise eher positiv aus. Wipeout mit Mini-Blur ist schon geil ;)

Das spiegelnde Panel ist aber wirklich ärgerlich!

Leistung:

Die jetzigen 222Mhz des einen der zwei PSP-Prozessoren zaubern wunderbare, wenn nicht sogar schon leicht bessere, Grafik auf den Bildschirm als die PS2!
Bedenkt man das Sony die letzten 111MHz bei verfügbaren besseren Akku´s freischalten will...
holla die Waldfee! :love:
USB, Wi-FI, Infrarot und keine Ahnung mehr, die PSP bietet viel und bald noch mehr, z.B. FERNSEHEN!
Bedenkt man den Grafikverlauf der PS2 und projeziert diesen auf die PSP wird man verstehen, was ich meine.

Leider haben die integrierten Lautsprecher einen sehr metallernen Ton, dies ist aber zu verschmetzen bedenkt man die Konsequenzen von starken Bässen in der kleinen PSP... ist es ok, schließlich gibt es auch die guten Kopfhörer.

Negativ ist die Akku-Laufzeit bis 5 STD sind wirklich kurz, verglichen mit einem Notebook aber ok.

Unterstützung:

Sony unterstützt bekannter Maßen ihre Konsolen maximal, was die X-Box in Umfang und Controler, hat die PSP von Sony zu erwarten. Kauft man diese wird man also nicht "verEAt" -.-

Meine Punktzahl:

Grafikleistung (für Hh): 98%
Verarbeitung: 85%
Sound: 80%
Akkulaufzeit: 65%
Support: 90%
Umfang: 98%

Gesamt: (gefühlt): 88%

Ich kann die PSP empfehlen, allerdings nicht uneingeschränkt. Kann man über die leichten Schwächen hinweg sehen, so wird man glücklich.
Also vor dem Kauf: PROBESPIELEN!

P.s es gibt genug Blödi´s die ihr Wi-Fi offen haben :asthanos:

MFg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt ja ziemlich gut. Wielange halten denn die Akkus bei dir? Hat das teil eigentlich auch diesem Rumble effekt wie der PS2 Controller? Würde ja zusätzlich Strom kosten.

by the way: langsahm gibts genügend PSP Threads...
 
Sehr schöner test,

ich bin schon am überlgen ob ich sie mir kauf, aber ich finde den Preis noch ein bissel hoch,

meint ihr in nächster zeit ist mit einer Preissenkung zu rehcnen?
 
Chris Lee schrieb:
Ich habe 299€ (Vorbestellt) bei meinem stationären Händler für die PSP+Ridge Racer+1 Spiel meiner Wahl+Spider Man 2 (Video) bezahlt.

Bei welchem Händler bekommt man das denn?
Bei dem Angebot würde ich auch zuschlagen!
 
im frühjahr wird es warscheinlich eine erste preissenkung geben
 
Schöner Test.
Hab mir meine für 333€ mit WipEout und RidgeRacer geholt und bin auch voll zufrieden.
Ich habe zum Glück keine Pixelfehler :bigok: aber das mit den wackligen Schulterknöpfen ist mir auch schon aufgefallen, stört aber nicht weiter.
Ich geh dann mal wieder zocken... ;)

€dit:
@static: meiner wackelt nicht...hast du ihn auch richtig eingesetzt?^^

_W!zz_
 
Zuletzt bearbeitet:
@WizzHard

jap, habe ich Batterie ist auch drinne. Anscheinend gibts da leichte qualitätsschwankungen in der Produktion. Naja halb so schlimm...
 
hab mir meine heuten auch geholt mit DTM Racedriver und Bad Boys für 318€, echt geil das teil, kopiere grad per www paar mp3s drauf, weil ich kein passendens kabel da habe ^^

Geiles teil! :banana:
 
Akku: Pi mal Daumen 5 Std. (länger wenn man ohne Ton spielt)
Akkuklappe: Ja, wackelt leicht aber nicht "Ach du Kack*".

Thema Preissenkung:
Nach dem die CDU gewonnen hat und dei MwST auf 19% anhebt, denke ich, dass Sony den Preis "senkt" also beibehält.
Wenn man die anderen PS-Preisentwicklungen betrachten: Herbst Release März: Senkung
Januar: MwST-Erhöhung

So außerdem hätte es sich für mich nicht gelohnt auf -50€ zu warten.
 
MSAB schrieb:
Beim Media Markt gibt es auch so ein ähnliches Bundle.
Ja, nur bei ins im Norden sind für 299,00 € NICHT zwei Spiele, sondern zwei Filme mit dabei!
 
ich hab se für 250 gekauft dazu noch 3 spiele für je. ca. 40 eur inkl. versand

bin sehr zufrieden.
wie gehten das mit dem wlan genau? muss das mal ausprobieren .


ich will nen 4 gb memory stick!!!!!!

edit
ins internet gehts jetzt. aber es ist total langsam. ist das normal?
wie kann man scrollen? oder geht das nur wenn man mit dem steuerkreuz die links "durchgeht"?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe meines heute auch geholt. bin fasziniert. ;)
 
Moin

wie kann ich mit meiner PSP über W-Lan kontakt zu meinem Laptop herstellen?
 
also du musst in den netzwerk einstellungen deine router daten eingeben und dann natürlich links am gerät das wlan einschalten sonst geht nix ^^

Scrollen kann man per Viereck + rechts, links, oben, unten (analog stick)

ich finde es praktisch das ich drausen schnell mal news checken kann ohne reinzugehen und PC anzumachen, außerdem kann man sich dann den kram den man auf der PSP haben möchte per wlan (www) ziehen wenn man kein kabel hat ^^

Nur ne größere speicherkarte wär fein...
 
das surfen geht bei mir mit der psp total lahm.
und ein stockwerk unter dem, wo der wlan router steht hat die psp schon kein empfang mehr.... :(
 
das surfen ist anstrengend und macht keinen spaß mit der psp.
 
Kann man auf der psp auch svcd's abspielen? also im mpg format? wieviel passt auf den mitgelieferten speicher?
 
Die PSP ist zu Teuer,spiele gibt es alle auch auf der PS2,die verarbeitung ist für den Preis nicht gelungen,Akku wird mit der Zeit immer schwächer (kennt man aber schon von vielen Handys),den großen Bildschirm kann man auch als Spiegel benutzen, für 175 Euro werde ich zuschlagen aber 249 Euro!!! lege ich 50 euro dazu und hol mir lieber eine Xbox360.
 
Radeon Freak schrieb:
könnt ihr mal mit der Digicam oder so ein Bild machen wie auf dem Display der Browser und auch die Seite aussehen, kann mir das nämlich echt net vorstellen.

Bei mir ist das Surfen auch ein bissl lahm, aber eigentlich noch akzeptabel.

Normale Seitenverhältnisse:


Auf PSP-Display angepasst: (Man muss also nur noch runterscrollen)


_W!zz_
 
wie kann man denn damit surfen? wlan? geht das einfach so übern wlan router?
mach mal hardwareluxx startseite rein...
 
Jo das geht übern wlan router :bigok:

Hier das Pic:


€dit:

MaLi schrieb:
das display hat ja (sau-)gute quali
Jo das stimmt, der Nachteil ist leider dass es nicht entspiegelt ist...

Dazu mal ein schönes Bildlein:


€dit²:

Mit der PSP durch Hardwareluxx zu surfen ist nicht grade komfortabel...aber z.B bei Heise o.Ä geht das ziemlich gut.

Siehe Pic:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh