Test: Sony PSP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich die PSP mit meinem Laptop verbinden will kommt immer ,,Keine Access Points gefunden``. Was muss ich tun damit das nicht mehr kommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
static schrieb:
Ja habe auch einen Pixelfehler. Ist ca 5mm vom Displayrand entfernt.
Ich habe keine Pixelfehler :banana:
Als ich die Kiste zum ersten Mal angeschmissen hab war ich richtig nervös....aber ich hab wohl Glück gehabt.

Was mich jedoch stört ist ein schwarzes ?Staubkorn? unter dem Display...

_W!zz_

Wizzhard das ist kein Staubkorn! Das wird wahrscheinlich ein TOTER Pixel sein, diesen kannst du nur noch versuchen per Tool "wiederzubeleben".
Das Tool müsstest du per Goolge finden.
Hat ne 60% Reparierungswahrscheinlichkeit.

MFg Chris

Hallo

Hatte vor nicht allzu langer Zeit einen GBA SP, musste ihn drei mal umtauschen bevor ich ein Modell ohne Pixelfehler/Staubkörner hatte, entweder wird bei der Produktion geschlampt oder es sind Transportschäden, aber nervig ist es allemal.

Habe die PSP kürzlich probegespielt, aber mich überzeugt sie in der aktuellen Ausführung überhaupt nicht, weshalb ich schon eher zum GB DS greifen würde.

Schönes review, gut geschrieben! :)

Chris Lee schrieb:
Wizzhard das ist kein Staubkorn! Das wird wahrscheinlich ein TOTER Pixel sein...MFg Chris
Nope!
Das dachte ich zu erst auch, aber wenn ich die PSP drehe und schräg auf das Display gucke "wandert" der schwarze Punkt...er ist also nicht auf dem Panel sondern an der Plastikfront davor...schwer zu beschreiben/erklären, ist aber so ;)

_.-*.W!zz.*-._

*lol* Ok, das ist dann natürlich etwas anderes....

Tja man sollte die Produktion eben doch nicht in den Osten verlagern, sondern deutsche Fachkräfte beschäftigen@Marktwirtschaft ;)

Chris Lee schrieb:
*lol* Ok, das ist dann natürlich etwas anderes....

Tja man sollte die Produktion eben doch nicht in den Osten verlagern, sondern deutsche Fachkräfte beschäftigen@Marktwirtschaft ;)

Dann würden die Leute aber wieder jammern, sie wäre zu teuer, bzw. würde Sony weniger daran verdienen, so einfach ist es (leider) auch wieder nicht. ;)

Wo wird die PSP denn hergestellt? Ungarn? China? Bin mir nicht mehr ganz sicher, tippe aber Mal auf China. :rolleyes:

NeoTheOne schrieb:
Japan

der apple ipod wird auch in China gebaut.
Wenn die PSP tatsächlich in Japan hergestellt wird verwundern mich die ganzen Pixelfehler/Staubkörner umso mehr, da Japan doch eigentlich für seine Qualität bekannt ist.

Habe nur auf China getippt da einige ältere Sony Konsolen & Zuebhör ebenfalls in China hergestellt werden bzw. wurden.

Chris Lee schrieb:
Wizzhard das ist kein Staubkorn! Das wird wahrscheinlich ein TOTER Pixel sein, diesen kannst du nur noch versuchen per Tool "wiederzubeleben".

MFg Chris

gibts sowas auch für den pc? :d::d: biddeeeee sag jaaa :d

Es ist Mpeg4, passenden Codec vorausgesetzt:

JA!

MFg Chris

Ein Video um Pixelfehler zu reparieren? LOL :d

Gibts auch Videos um die Akkulaufzeit zu verdoppeln oder Staub unter dem Display zu entfernen?

Chris Lee schrieb:

MFg Chris

hi du, von welchem tool redest du? wahnsinn, dass es softwaretechnisch überhaupt möglich ist. ich habe 2 kleine links unten.

noch was zu meiner frage....wie ist das mit dem display..die folgen haben ja nur 4:3 format...hoffe das wird net gestreckt und ich habe lieber altbewährte balken?

Damir wir uns nicht missverstehen, dieses Tool ist für tote Pixel gedacht, wenn dieses auch Subpixel etc. repariert, dann nur zufällig.

Das Prinzip ist einfach, wie bei einem Normalo-Ich-such-Pixelfehler-Tool wechselt das Video von Rot zu Grün, Blau usw.
Allerdings im Millisekundentakt, lässt man dieses nun ca. 3Std. (am Besten über Nacht) werden diese toten Pixel zu 60% wieder "reanimiert".

MFG Chris

Hallo

Nochmals Fragen zur PSP selbst: was taugt der analogstick beim zocken? Sieht auf den Fotos ja ziemlich kümmerlich aus, kann mir einfach nicht vorstellen dass das praktisch sein kann. :hmm:

Ausserdem habe ich meine Bedenken dass das Display sehr schnell zerkratzt wird, da man die PSP leide rnicht so wie den Nintendo DS zusammenklappen kann, war ja bereits beim GBA SP ein sehr grosser Vorteil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh