Test: Wieviel Strom braucht ein "High End" System

Skorpion schrieb:
Gerät sieht ganz nett aus, kostete mit vers. Versand 23,80 €.
Doch nun kostet das gleiche Gerät inkl. vers. Versand 30,90 €. :hmm:
Also zu dem Preis bekommt man mit Sicherheit auch was im Baumarkt oder so. :motz:

nicht nur motzen, auch mal selber suchen, ich hab gestern abend bei ebay eins für 19,39 incl bestellt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spannung = Volt

Wert das auch vl nachmessen, die dinger sind ja wirklich erschwinglich, hab neben dem X2 noch einen Venice wäre echt super.
 
Ich finde auch das ich mit meiner Mach2 GT kein Fehlkauf gemaht habe auch wenn sie 220-240V @ 3,4A = 745-816Watt verbraucht ;)
Mann kann halt mit einer kokü mehr aus einer CPU rausholen als mit einer lukü oder wakü :) Aber mann muss halt den Stromverbrauch in kauf nehmen wenn der Rechner keine 24Std läuft dann geht das, meiner läuft 4-6Std.

Gruß
Darkwizzard
 
Darkwizzard schrieb:
Ich finde auch das ich mit meiner Mach2 GT kein Fehlkauf gemaht habe auch wenn sie 220-240V @ 3,4A = 745-816Watt verbraucht ;)

Also alleine die Mach2 GT zeiht niemals 3.4A auf Dauer.... Vielleicht beim Einschalten, aber danach braucht das Ding zwischen 250 und 350 Watt.
Und ob sich eine Kompressorkühlung lohnt, darüber lässt sich natürlich streiten, man kann zwar damit etwas höher takten, dafür muss man aber von der Lautstärke starke Einbussen gegenüber einer Wasserkühlung machen.
 
der messkreis muss unabhängig von der eigenversorgung sein.

ein multimeter hat doch auch batterien ;)
 
das sind aber 2 paar stiefel
ein multimeter misst zb auch widerstand und da fliest garkein andrer Stromkreis das heist du brauchst ne Batterie für
und das multimeter muss ja immer laufen wenn dus anmachst wär ja der totale schwachsinn wenns immer an aus an aus geht beim messen :)
jedes multimeter mit analoger anzeige geht ohne Batterien wenn du V misst.
nene das kann man nicht vergleichen
Theoretisch bräuchte das Gerät keine Batterien ich denk bloss das es irgendwelche werte speichert ala maximaler stromverbrauch etc
aber könnte man auch ohne Batterien bauen
würde sich bloss nicht lohnen noch n extra nt einzubaun denk ich
einer von den beiden gründen Trifft höchstwarscheinlich zu
und ich Tendiere eher zu dem 2ten und der erste ist son zusatz nebeneffekt ach wir haben e schon batterien drin kömma gleich speichern lassen (falls sone funktion vorhanden ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System:

Mach 2 GT
DFI SLI-D
AMD X2 3800+ @ 3000Mhz bei 1,4VC
2GB Balistix
7800GTX
2 Festplatten
500Watt Netzteil Liberty

Zusammen:
IDLE: Windows: 330-350W
Last: 3Dmark: 460-480W
Last: prime: 420-440W

Die Mach2 GT brauch wenn sie eingeschaltet wird ca 200W.
Wenn sie gestartet ist ca 150W
 
so, mein messgerät ist heut eingetroffen.

habe an meinem rechner:

- laing pumpe
- 2 festplatten
- 2 optische lw.
- 1 floppy
- 9 120er lüfter (runtergeregelt)
- gf 6600gt
- nt bequiet p5 520w
- 2x 1gb ocz eb platinum @ 2,76v

messwerte:

idle 7x 300 @ 1,09v --> 130W
idle 8x 300 @ 1,173v --> 136W
idle 10x 300 @ 1,5v --> 166W

dualprime 10x 300 @ 1,5v --> 255W

3dmark05 rmclock eingeschaltet --> max. 248W


angegebene spannungen sind gemessene werte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh