Teste Deine Reaktionsgeschwindigkeit!

Jolix

Neuling
Hallo lieber Leser, liebe Leserin!

Für meine Diplomarbeit an der Uni Marburg führe ich ein spannendes Reaktionszeitenexperiment durch. Wie meine Arbeitsgruppe in der Vergangenheit festgestellt hat, zeigen Leute, die unterschiedlich häufig am Computer aktiv sind, auch Unterschiede in ihrer Reaktionsgeschwindigkeit.

Jetzt haben wir uns eine neue, schwierigere Aufgabe hierzu ausgedacht. Du sollst so schnell wie möglich die Farbe verschiedener Wörter erkennen und per Tastendruck reagieren. Am Ende bekommst Du eine Rückmeldung zu Deinen persönlichen Reaktionszeiten!

Deine Daten bleiben dabei vollständig anonym und für Deine Teilnahme kannst du sogar einen von 10 Amazon-Gutscheinen im Wert von 20€ gewinnen! Stell Dich der Herausforderung und probier es aus, es dauert auch nur ca. 20 Minuten! Wenn Du mitmachen möchtest, klicke auf den folgenden Link (Achtung: geht nur vom Computer aus!): https://exp.psych.bio.uni-goettingen.de/limesurvey/index.php/931519/lang-de-informal

Vielen Dank für Deine Hilfe und viel Spaß!
Johanna

................................

Sobald die Ergebnisse da sind, werde ich Euch hier gerne informieren!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überdurchschnittlich, läuft :d
Hab aber vergessen mir die Zahlen zu merken^^

Entweder hab ich was falsch verstanden, oder die Anleitung vom 2. Spiel hat nicht gepasst. Kam mir zumindest seltsam vor.

Das Ergebnis selbst hat allerdings gepasst. Ebenso überdurchschnittlich, aber das bezieht ich ja nur auf die Reaktion, nicht auf die Richtigkeit oder?

Also das mit den Farben ist furchtbar. Ich soll mir merken welche Farbe welchen Buchstaben nutzt, allerdings haben die Buchstaben nichts mit der Farbe zu tun. Hab doch schon längst vergessen welcher Buchstabe für was gilt.

Das ist ja das schwierigste daran^^ Die Reihenfolge behalten, während man sich auf die Farbe konzentrieren muss UND dann wenn man gerade tippen will weil man überlegen musste kommt die nächste Farbe und drückt falsch :d

Das ist ja das schwierigste daran^^ Die Reihenfolge behalten, während man sich auf die Farbe konzentrieren muss UND dann wenn man gerade tippen will weil man überlegen musste kommt die nächste Farbe und drückt falsch :d

hab mir die Farben dann aufgeschrieben, hat aber nicht geholfen da ich viel zu langsam war.
Dachte das soll ein Reaktionstest sein und kein test über das Thema Fotografisches Gedächtnis ^^

:heul:

beim 1. 14 falsch, beim 2. 56 - wurde aber leider auch abgelenkt, sonst wärs etwas besser, Reaktionszeit überdurchschnittlich

Auch mal mitgemacht. Die Zahlwörter sind böse, da muss man sich sogar konzentrieren :)

Reaktionszeit: unschlagbar gut :shot:

Hier deine Ergebnisse:

Korrekte Antworten: 166
Gemittelte Reaktionszeit aller richtigen Antworten: 579.56 ms
Falsche Antworten: 22
Ausgelassen: 4

Wow, Deine Reaktionszeiten sind unschlagbar gut!

Das war beim ersten, beim zweiten natürlich viel schlechter, aber auch da "unschlagbar gut" ;)

Ist mir eigentlich völlig egal, wollte es ja nur kurz posten, und keine Diskussion entfachen :fresse:

Ob das auch mit in ihre Arbeit kommt? Das "wer ist der heftigere" Verhalten der Männer bei einem einfachen und stumpfen Reaktionstest :lol:

Wow, ich bin überwältigt wie viele schon mitgemacht haben und hier Feedback geben, DANKE! :) Die Aufgaben sind unterschiedlich schwer und das Merken der Tastenbelegung ist eine echte Herausforderung (ich habs ja selbst auch ausprobiert ;)), super, dass ihr trotzdem nicht aufgegeben habt! Weiter so!

Sobald die Ergebnisse da sind, sag ich Euch hier Bescheid, allerdings müsst ihr Euch da leider bis voraussichtlich Juli noch gedulden...

Kein Counterstrike und Diablo dabei, dann müssen wohl random Spiele bei der Auswahl herhalten :)

Hallo,

danke an alle, die bislang mitgemacht haben, echt super! :) Die Datenmasse wächst stetig, reicht aber leider noch nicht ganz aus... Daher haben wir uns entschieden, die Studie noch länger online zu lassen. Das bedeutet, alle, die bislang noch nicht teilgenommen haben, dürfen dies gerne noch tun! Die Gutscheinverlosung und die Ergebnisse gibt es dann voraussichtlich im September 2015!

Danke für Eure Unterstützung!

was ist denn das thema der diplomarbeit? die fragen haben alle kaum was mit reaktion zu tun, eher computersucht etc.

Für den Virtuellen Schw..gleich!
Hier deine Ergebnisse:

Korrekte Antworten: 187
Gemittelte Reaktionszeit aller richtigen Antworten: 576.8 ms
Falsche Antworten: 4
Ausgelassen: 1

Korrekte Antworten: 188
Gemittelte Reaktionszeit aller richtigen Antworten: 576.095 ms
Falsche Antworten: 3

Wow, Deine Reaktionszeiten sind unschlagbar gut!
Farbwörter (schwer):
Korrekte Antworten: 94
Gemittelte Reaktionszeit aller richtigen Antworten: 600.07 ms
Falsche Antworten: 1

Zahlwörter (leicht):
Korrekte Antworten: 92
Gemittelte Reaktionszeit aller richtigen Antworten: 597.43 ms
Falsche Antworten: 3

Du bist super schnell! Deine Reaktionszeiten liegen über dem Durchschnitt. (verdammt, abgenommen :d )

Zuletzt bearbeitet:
Thema ist der Zusammenhang von Reaktionsgeschwindigkeit und Aufmerksamkeitsprozessen bei Personen mit unterschiedlichem Onlinecomputerspielverhalten :)

Hallo an alle, die am Reaktionszeitenexperiment im Rahmen meiner Diplomarbeit teilgenommen haben oder die einfach nur die Ergebnisse interessieren!
Endlich ist das Projekt abgeschlossen und die Daten sind ausgewertet. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse könnt ihr hier https://de.surveymonkey.com/r/QRCD27J einsehen.
Herzlichen Dank an alle, die durch ihre Teilnahme dieses Projekt unterstützt haben!
Die Gewinnerinnen und Gewinner der Amazon-Gutscheine wurden ermittelt und per Email benachrichtigt.
Liebe Grüße
Johanna

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh