Tester des Galaxy Fold haben mit ausfallenden Displays zu kämpfen (Update)

Das sieht nach nem gigantischen Verkacker seitens Samsung aus. Fertig is.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die n Gerät raushauen das nach einer Woche bereits kaputt ist. Da muss doch noch was anderes im Argen liegen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, hauptsache sie waren erster mit nem Faltbaren Display. Der rest ist nebensache. Hauptsache sie können sagen, dass sie erster waren.
 
Um mal ein Serienzitat entsprechend ab zu wandeln:

"Nur ein Idiot käme auf die Idee ein Display zu biegen, und nur der König der Idioten würde es Faltbar machen."
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich bei der ankündigung ungefähr, schon sagte, 'das wird nicht auf dauer halten' wurde mir deutlich gemacht das das ja schon viele tausende male in den laboren getestet wurde und das das bestimmt nicht so schlimm wird und überhaupt, das is doch alles so toll.

jetzt sieh man wie toll das ist, in der praxis....

fehler nummer 1: überhaupt so einen kickbereich in eine display zu bauen.
fehler nummer 2: praxistests wohl zu kurz und mit zu wenig geräten gemacht.

da hatte man wohl angst vor der angekündigten konkurrenz und ihren geräten und hat statt zu ende zu testen, schnell auf den markt geworfen.
zum dank hat man heute dann eben den ruf des herstellers mit dem kaputten klapp-smartphone -mal sehen ob dafür dann so ein millionenschwerer entscheider(manager) OHNE abfindung und pramie gehen darf weil er mist gebaut hat?! achja, das passiert ja nur den kleinen dummen arbeitern die die geräte zusammenbauen, die millionenschweren werden ja mit gratifikation und auszeichnung samt bestem führungszeugnis weiter gereicht um da den nächsten mist zu verzapfen.....
daran wird noch unsere ganze wirtschaft kaputt gehen, an diesen verfluchten bwl-fuzzies!
 
wenn ich mir das Bild in den News wo es um die 200.00 Faltungen geht anschaue ist es klar das das in der freien Wildbahn nicht hält,
in der Testvorrichtung auf den Bildern ist der Faltmechanismus ja sozusagen fremd geführt von der Testvorrichtung,
nur ein User greift das natürlich ganz anders so das beim falten da auch eine Verwindung dazu kommt
 
Das sind quasie (MIt Sicherheit) 2 Display Einheiten... Genauso groß wie nen Tablet.

Und ich dachte da kommt was in der größe vom S8/S9 etc. Smartphones werden nur wieder fetter.

Früher wollten alle "Immer kleiner" heute kann
der Totschläger nich groß genug sein.

Wenn das Gerät nur fürs Telefonieren, SMS schreiben dient soll es natürlich so klein wie möglich sein, mit einem Knochen herumlaufen macht auch mit dem passenden Tragegurt auf Dauer keinen Spaß.
Aber wenn es viel mehr Aufgaben bekommt (Unterhaltung, Fotografie, Arbeit, Spiele, Steuerung von Haus und co.) soll es natürlich größer sein damit die Bedienung einfacher wird, da nimmt man nunmal ein größeres Gerät in Kauf.
Wundert mich dass das nicht offensichtlich ist ;)
 
Bis das Ding ausgereift ist vergehen noch locker 5 Jahre.
 
Immerhin ist es so schnell defekt, dass man mit der Rückgabe keine Probleme hat.


Die schnellen Defekte sind natürlich sehr enttäuschend.
 
beim Samsund Fault wird nichts Geknickt, bei genauer betrachtet sieht man das dass Oled Panel nicht Geknickt wird es Wird Stark verbogen die sieht man von man es im Zugeklappten Zustand von oben und unten betrachtet das das Smartphone leiht keilförmig ist von der Spalte
 
Na was ist denn ein Knick? Ist das nicht eine sehr enge Biegung? 😉
 
Halten wir doch mal ganz kurz fest was Tatsachen sind:

Samsung hat frühe Release Sample raus geschickt. Bei diesen Release Samples, fehlte noch die Warnung, dass man die Folie nicht entfernen darf. Zwei haben die Folie entfernt. Bei einem ist das Display noch während dem Entfernen der Schutzfolie kaputt gegangen, bei einem anderen Stück für Stück innerhalb von 24h. Shit happens, da hat eben einer von Samsung gepennt die Tester darauf hinzuweisen.

Was eher zum Aufhorchen führen sollte: Die zwei Geräte die kaputt gingen und mit intakter Folie unterwegs waren. Aktuell weiß kein Mensch was mit den Geräten los ist, außer Samsung sobald sie die Geräte untersucht haben.

Ich würde mal entspannt bleiben und nicht direkt die Mistgabeln schwingen. Das sind zwei Geräte von wie vielen die raus an Tester gegangen sind? Ansonsten sind das eben typische early Adopter Probleme die auftreten wenn man sie an normale Kunden raus gibt. Das ganze wird Samsung nicht killen, das ganze wird die Fold Serie nicht killen. Evtl bleibt es nur ein kleines Problem direkt zu Release, vllt wird es auch was größeres. Und selbst dann wird es ein PR Schaden und Gen. 2 muss sich umso mehr beweisen.

Auch muss man ja sagen: Das ist nicht so als hätte Samsung letztes Jahr mit der EW zum knickbaren Oled Display angefangen. Die sind da m.W. seit mind. 7 Jahren dran und haben den Release seit 2016 aufgrund von vielen technischen Problemen/Herausforderungen mehrmals verschoben. Auch ist Echtglas ala Gorilla Glas aktuell eben noch keine Option, da deren Echtglas Lösung noch in der EW steckt.

Nach der ganzen "Kontroverse" (die bis dato keine ist/war) bin ich ja mal gespannt wie das Huawei Display Sandwich aufgebaut sein wird. Bzw die kaufen ja "einfach nur" Displays von BOE ein. Aber hey, wenigstens haben wir schonmal direkt unseren Samsung Fold Gate. Wäre doch auch langweilig ohne zu Release...
 
 
"Tech-Reviewer" ist wohl mittlerweile eine der kompetenzärmsten Sparten im Medienbusiness, auf einem Level mit Beauty Channels und Lifestyle VLOGs. Von Beruf Technik "testen", aber erstmal das Review Sample demolieren. Neues Konzept, neues Displayformat, eins der Smartphone-Releases des Jahres schlechthin, aber klar, erstmal dran rumpulen und versuchen die Folie abzuziehen, ist bestimmt ne Schutzfolie. *facepalm*

Ehrlich, die Dummheit ist doch kaum zu begreifen. Wenns nicht einfach ohne Kraftaufwand abgeht, nicht hinterfragen, fester ziehen! Bestätigt nur meine Meinung die ich von einem Großteil dieser Branche sowieso hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Sarkasmus wenn man sagt: das kommt dabei raus, wenn man so was mit biegen und brechen auf den Markt bringen will?

- - - Updated - - -

Also ob man es glaubt oder nicht. Aber sehr viele Menschen werden schon vorher so eine Ahnung gehabt haben. Mich überascht das nicht.

- - - Updated - - -

Also ob man es glaubt oder nicht. Aber sehr viele Menschen werden schon vorher so eine Ahnung gehabt haben. Mich überascht das nicht.

- - - Updated - - -

Also ob man es glaubt oder nicht. Aber sehr viele Menschen werden schon vorher so eine Ahnung gehabt haben. Mich überascht das nicht.
 
Ach wie überraschend.. Ich hab noch keinen Kunststoff gesehen, den man beliebig oft knicken kann - noch nicht einmal ohne jede Displayfunktionalität. Dass diese Dinger Wegwerfprodukte mit kurzer Halbwertszeit sind steht doch fest. Aber gut, nach Meinung der meisten Hersteller reichen ja 18 Monate bei mittelstarker Benutzung völlig aus,. egal zu welchem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh