Tester für Cable Combs gesucht

• Ersteller Matthias@Aquatuning
  • Erstellt am
M

Matthias@Aquatuning

Guest
Hallo liebe Modder und Kabelbauer,

wir releasen demnächst ein paar "Eiskamm" Cable Combs.

Erhältliche Größen:

4mm geschlossen aus Aluminium in Schwarz oder Silber

3mm offen aus Nylon in Schwarz oder Transparent

Was ich möchte? Ein Review mit schicken Bildern, gerne auch das eine oder andere Video.

Die 4mm richten sich an Kabelbauer, die 3mm an fertig Nutzer (CableMod usw usw).

Bewerbungen mit Bildern usw. einfach in die Comments. DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines Wissens nach, schwimmen 3mm Kabelkämme bei CableMod Kabel. Egal ob Nylon/Paracord, Custom oder im Set, CableMod Kabel sind um die 2,3 ~ 2,5 mm dick.
Ich würde für CableMod auf jeden Fall 2mm closed cable combs hernehmen! Des Weiteren würden Aluminium Kämme Stoffsleeves leicht ausfransen, oder?

Das Nylon ist etwas enger als 3mm...im vorabtest passte das sehr gut.

Und nein, unsere Alucombs sind so gemacht, damit man eben nicht die Textilsleeves ausfranzt. ;)

Weitere Größen oder Formen müsste man mal schauen.

Edit: Doch glatt mit dem falschen ACC eingeloggt. XD

Guten Morgen,
ich würde die Combs natürlich gerne in meinem PC testen :) Ich hab Kabel von Cablemod verbaut, also würden die mit 3mm bei mir passen.
Aktuell schaut es bei mir so aus:
2017_03_13-2093.jpg

Ich würde auch ein paar schöne Bilder dazu machen, aber einen ewig langen Testbericht kann ich nicht liefern. Ich tu mir halt recht schwer ein paar hundert Wörter zu einem "Kabelhalter" zu schreiben.

Auf dem Foto, von links nach rechts sind cable combs von 4mm, 3mm und 2mm zu sehen.
(Der Kabelkamm von gozumods hat bei mir seine neue Funktion gefunden und wird als cruncher verwenden.)
Die Rot Schwarzen Kabel sind CableMod und sind mit einem 3mm Kamm bestückt.
Sieht dann eben so aus als ob.. der Kamm schwimmt. Ziemlich locker das Ganze.

17361256_1881177408763290_789661916_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich würde mich hiermit auch als "Reviewer" bewerben.
Momentan sind meine Kabel noch ungesleevt, schwarzer 550 Paracord ist allerdings schon auf dem Weg :).
Die Eiskämme werden, falls ich ausgewählt werde, natürlich auch "in action" gezeigt. Ich habe aber (noch) kein Bild von meinem PC machen können, da auch die Beleuchtung noch auf dem Postweg zu mir ist...

Ein paar Beispielfotos von einem silbernem Fitting:
CIMG3563.jpgCIMG3568.jpgCIMG3569.jpgCIMG3571.jpgCIMG3573.jpgCIMG3574.jpg

Ich habe dir außerdem per pm einen ersten Entwurf des Reviews (Einleitung+grobe Gliederung) geschickt :d

LG Dassderide

Sry, war ein paar Tage Krank.

Muss ja auch kein 1000 Wörter Roman sein, eher ein ausführliches Feedback aus der Community. ;)

Schick mir doch einfach eine PN mit deiner Adresse @P4LL3R

Review

Am Freitag hab ich ein Paket von Aquatuning bekommen und was war drinnen? Einige Päckchen Alphacool Cable Combs :drool: Danke Matthias! :bigok:
2017_04_28-3339.jpg

Leider war ich am Wochenende auf einer LAN-Party, deshalb hatte ich erst heute Zeit, um die Cable Combs zu testen bzw. einzubauen.

Hier sind ein paar Bilder von den Cable Combs:
2017_04_28-3345.jpg 2017_04_28-3349.jpg 2017_04_28-3361.jpg 2017_05_01-3368.jpg

Meiner Meinung nach sind sie ziemlich gut verarbeitet. Ein paar Produktionsrückstände sind zwar vorhanden, aber nichts, was wirklich stören würde.

Es gibt für so ziemlich jede Situation passende Cable Combs. Folgende Größen hab ich bekommen:
Beidseitig: 24-Pin, 16-Pin, 14-Pin, 12-Pin, 8-Pin, 6-Pin, 4-Pin
Einseitig: 5-Pin, 4-Pin
2017_05_01-3423.jpg

Dann ging es ans montieren bzw. probieren. Die Cable Combs sind ja für Cablemod-Cable gedacht, welche ich auch habe. Leider ist mir aufgefallen, dass die Cablemod Kabel auch unterschiedlich stark sind, die Kabel vom Molex-Stecker haben zum Beispiel sehr gut in den Combs gehalten, beim 24-Pin ATX und PCI-e Stromstecker sind die Kabel aber etwas dünner und die Kabel sitzen relativ locker in den Combs.
Ein weiteres Problem ist, dass die 24-Pin ATX Stecker heutzutage leider oft mehr als 24 Kabel haben, deshalb konnte ich nicht alle Kabel in den Comb reindrücken.
2017_05_01-3374.jpg 2017_05_01-3377.jpg 2017_05_01-3378.jpg 2017_05_01-3382.jpg 2017_05_01-3386.jpg 2017_05_01-3387.jpg 2017_05_01-3388.jpg

Ich hatte auch noch einen Kabelstrang da, den ich vor einigen Jahren selbst mit Paracord gesleeved habe. Hier haben die Combs ziemlich gut gehalten :) Ja, ich weiß, dass die Kabel alles andere als sauber gesleeved sind, aber darum geht's jetzt ja nicht :fresse:
2017_05_01-3400.jpg 2017_05_01-3403.jpg

Ich weiß zwar noch nichts über den Preis, aber da die Produkte von Alphacool meistens recht preiswert sind, rechne ich damit, dass ein Päckchen nicht mehr als ein paar Euro kostet.
Wenn man seinem Computer schon gesleevte Kabel gegönnt hat und ihm den letzten Feinschliff verpassen will, kann ich die Cable Combs nur empfehlen :bigok:

Danke nochmals an Matthias und Aquatuning für die Testexemplare!

Danke für den ersten Test. Sie sind für alle Industriekabel gedacht, also nicht nur CableMod. Wobei mir mittlerweile auffällt, das die Industriekabel, fast alle nur noch 2,5mm Durchmesser haben, anstatt der 3mm wie noch vor einigen Monaten. Gebe ich für die nächsten Chargen weiter. Danke für deine Mühe und viel spaß weiterhin mit den Combs!

Ich habe weiß gesleevte Bitfenix Kabelverlängerungen für das 8Pin EPS, das 24 Pin ATX und das 8 Pin PCI-e. Wenn du magst kannst du mir Cable-Combs zukommen lassen und ich kann testen ob diese darauf passen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den ersten Test. Sie sind für alle Industriekabel gedacht, also nicht nur CableMod. Wobei mir mittlerweile auffällt, das die Industriekabel, fast alle nur noch 2,5mm Durchmesser haben, anstatt der 3mm wie noch vor einigen Monaten. Gebe ich für die nächsten Chargen weiter. Danke für deine Mühe und viel spaß weiterhin mit den Combs!

Wann rechnet ihr denn mit der nächsten Charge? Bzw. ab wann gibt's die Combs bei euch im Shop?
Hätte großes Interesse an den 2,5er Combs für mein CM V750 mit CableMod Kabeln.

Hi,

falls es noch möglich ist, würde ich auch gerne die 4mm testen wollen :)
Besonders die Ein-reihigen würden mich interessieren.

Gruß,
Simon

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche keine Tester mehr, siehe ein paar Posts weiter oben... ;)

Die Combs usw. gehen in kürze Online. Rot und Blau sind mittlerweile eingetroffen. Noch vor der Computex, ende des Monats ist es soweit. ;)

Danke und tolles Review! Freut mich das sie dir gefallen.

Falls man hier Fragen darf: Habe vor selbst zu sleeven, MDPC-X XTC small with 2.5mm dicken kabeln. Mir wurde gesagt das endkabel ist dann 3.7mm dick. Passen die geschlossenen Alukämme dafür? Habe schon welche von Gosumodz bestellt, aber die sind leider wesentlich zu klein und man muss die Kabel schon sehr reinpressen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh