Tester für Lüfter und RGB?

Hattori1000

Enthusiast
Hi,

gibt es eigentlich einen Tester, mit dem man z.B. über USB einen Lüfter und RGB testen kann?
Ich hatte es bereits 2-3 mal, das ich neue Lüfter verbaut habe und dann hinterher eine LED im LED-Ring nicht funktioniert hat.
Dann wieder alles du demontieren is immer kacke...

Gruß,
Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um welche Lüfter geht es denn genau?

Hi,

gibt es eigentlich einen Tester, mit dem man z.B. über USB einen Lüfter und RGB testen kann?
Ich habe mir in der Werkstatt selber sowas gebaut. Was Fertiges per USB wird nicht so einfach gehen, weil USB 5V als Spannung hat, die meisten Lüfter allerdings auf 12V laufen und RGB läuft auch auf 12V, ARGB auf 5V, musst aber adressierbar testen. Allgemein sollte man RGB-Beleuchtung immer steuerbar testen, sprich die einzelnen Farbkanäle. Nicht selten, fällt vereinzelt eine Grundfarbe einiger LED aus. Bsp: Hast ein Stripe von 50cm Länge und 1-2 LED können beispielsweise kein Blau oder in irgendwelchen Lüftern, Neon-Bändern etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh