Testergebnisse vom Memtest86 32M?

groksta

Neuling
Moin Loitz,

Bin verzweifelt auf der Suche nach Testergebnisreihen zu Speichertests.

Hab selbst Ergebnisse, kann sie aber nicht einordnen. Danke für nützliche links oder für die Erläuterung von diesem Ergebnis:

mit Corsair Twin XMS CL2,5 (2x512MB) Dual Channel habe ich bei memtest86 bei Einstellung 32M (was auch immer diese Einstellung bedeutet) die Zeit 27s ausgeworfen bekommen.

Also was bedeutet es?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
32M kenn ich nur aus super pi! und da 27 sek ist gut, kann aber nciht sein!

hmm, vlt schreibt er ja nochmal genau

Hallo Jungens,

sorry, hab mir grad mal den Mist durchgelesen, den ich da gestern in der Eile produziert habe. dafür muss ich mich nochmals entschuldigen!!!

Ich meine natürlich SuperPI 32M und die Zeit von 27s ergab sich dadurch, dass ich den Test nicht bis zum ende durchlaufen ließ. Hab es gestern abend noch mal komplett durchlaufen lassen
Testendergebnis ist: 38 min 23 sek für 24Loops

1. Ist das okay?

2.Dennoch die Frage, ob es links gibt, wo ergebnisse erläutert werden oder ich dieses ergebnis mit anderen vergleichen kann. Irgendiwe kann ich die Zeit nicht deuten , da ich ja keinen vergleich zu anderen habe.

3.Frage zu memtest86: ich habe die iso-datei. muss nun das Image auf ne Cd brennen. Muss ich die denn als boot-cd laufen lassen?

frage zu everest: habe mit dem everest folgende speichertests gemacht
speicherverzögerung 3-3-3-8 56,2ns
schreibdurchsatz 1668 MB/s
Lesedurchsatz 5491 MB/s

4.Kann mir jemand sagen, was die werte sagen (gut - schlecht - >Leistungsstark?)

Und nun noch eine allgemeine Frage: habe folgende Speicherriegel laut rechnung bekommen
Corsair TWINX1024-3200C2 1024 kit, Dual Channel 2x512MB Module
DDR400 CL 2-3-3-6 (2,5-3-3-6) 100%nForce2+Intel dual Channel kompatibel.

5.Wenn ich mir nun aber oben die Speicheverzögerung von 3-3-3-8 anschaue, dann sind es ja anscheinend ganz andere riegel?! Habe an den originalen riegel nichts geändert (kein occen usw.)

Kann mir das mal bitte jemadn erklären?

@owned

ist superpi denn ein cpu-test? (frag das nur, weil lidiglich die getunten cpu-werte angegebn sind in den tabellen)

kannst du dich bitte auch noch zu mienen anderen fragen äußern? wäre nett

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh