Ich glaube er denkt, dass die Verlängerung der Bewerbungsfrist mit der aktuell noch recht geringen Rückmeldungszahl an Testern einher geht.
Da ich aber auch bei allen anderen Lesertests und auch dem Modding-Contest gesehen habe, dass es sich etwas schiebt, denke ich eher, das die Redaktion etwas stark ausgelastet ist.
Das wäre demnach nur eine logische Folge dessen, dass man die Auswahl eh noch nicht machen kann, weil es zeitlich gerade nicht passt.
Die Reaktion auf Netzteiltests ist immer etwas geringer als z.B. bei einer Grafikkarte, denn viele verstehen davon einfach zu wenig um ansatzweise auf die Idee zu kommen, da n Review zu zu schreiben.
Bei Stefan bin ich mir sicher, dass er weiß was er tut, wenn er ein Review macht, allerdings halte ich die Bewerbung für etwas kurz gefasst
Ghost und dich, Crush, kann ich dahingehend nicht einschätzen
Im Netzteilbereich sehe ich euch beide jedenfalls nicht so oft mit diskutieren wie Stefan
So nun aber zu meiner Bewerbung
Nicht dass die 3 Netzteile einfach verteilt werden müssen. Die Redaktion soll mindestens einen aussortieren müssen :-P (Ja ich bin böse
)
=====================================
Bewerbung:
Hallo liebes HWL-Redaktions-Team,
gern möchte ich mich auch für den test eines Netzteils der RevoBron Reihe bewerben.
Ich bin Chris, 34 Jahre alt und schon seit geraumer Zeit im PC-Bereich aktiv. Genauer gesagt seit etwa ende der 90er als Selbstschrauber, Übertakter und mehr.
Für Netzteile interessiere ich mich schon einige Jahre und gehöre auch im HWL-Forum zu den etwas aktiveren Teilnehmern bei Diskussionen ums Netzteil, Empfehlungen zu selbigen und auch zu denen, die gerne mal erklären, warum es bei neuen PCs gelegentlich keine gute Idee ist, das Netzteil aus 2004 noch weiter zu nutzen
Etwas Reviewerfahrung konnte ich bei zwei SSD-Reviews in der Vergangenheit schon sammeln.
Neben den üblichen Kriterien wie Lieferumfang, Haptik, und Verständlichkeit der "Beipakzettel", würde ich folgende Kriterien natürlich entsprechend testen wollen.
Effizienz und Lautstärke im Vergleich zu folgenden Netzteilen:
- Seasonic G-550m (etwas älter)
- BeQuiet E10 500W CM
- Coolermaster G550m
- Delta DPS 500QB
Zwecks Lasterzeugung hätte ich folgende Lastszenarien im Auge:
System 1 - Ein Homeserver
Athlon 5350 | AM1B-M von Asrock | 1x 4GB DDR3 + 1x 2GB DDr3 | 1x 2,5" 160GB HDD + 1x 3,5" 1TB HDD | (+ optional 1x GTX950 2G für F@H)
System 2 - Ein Gaming PC
Intel Xeon E3 1231v3 | Asrock Z87 Extreme 4 | 2x 8GB DDR3 | 512GB SSD | GTX 1060 6G | 2x 120mm Lüfter + 3x 140mm Lüfter
System 3 - Mein Benchtable
Intel Xeon X5560 @ 4GHz+ | 2x 2GB DDR3 (bis zu 1900MHz) | Asus Rampage 2 Extreme | 2x MSI GTX 960 2G + GTX 1060 oder GTX 950 (sofern genug PCIe Stecker da sind
)| Wasserkühlung für die CPU
System 1 und 2 können in das gleiche Case verbaut werden, hier würde ich ggf. sogar zwei Cases vergleichen wollen.
Der Benchtable wäre ein Offener Aufbau.
Für weitere Lastmöglichkeiten wäre auch mit anderen GPUs 8z.B. 2x GTX285) oder Systemen auf Basis LGA1155 gesorgt (Asus P8p67 mit Xeon 1230).
Da mein Lastszenario teilweise 3GPUs vor sieht, die insgesamt dann 3 PCIe 6/8Pin Stecker benötigen wäre das 600er wohl die passende Wahl. Keine der GPUs ist so verbrauchsstark, dass ein 700W nötig wäre.
Soweit von mir,
mit freundlichen Grüßen
Chris