Testlauf mit undestiliertem Wasser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheYves

Neuling
Hallo allerseits

Ich habe die Wasserkühlung von einem Freund übernommen und noch einen neuen Radiator dazugekauft, der hoffentlich in wenigen Stunden von der Post geliefert wird. :d

Nun möchte ich wissen, ob ich einen Testlauf in der Badewanne mit normalem Wasser machen kann. Den Radiator muss ich ja sowieso zuerst durchspülen oder? Danach werde ich die WaKü einbauen und selbstverständlich destiliertes Wasser benutzen.

Danke und Gruss
Yves

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein nein, ich spreche hier nur von ein paar Minuten. :)

japp wenn es sich nur um nen Testlauf handelt, dann is es möglich! -> man sollte eh seine wakü vor der ersten Benutzung spülen

wenn du den test lauf gemacht hast mit normalen wasser würde ich nochmal mit destelierten spülen und danach richtig befüllen.

Machen kannst das sicher, ich hab auch mal dest Wasser etwa 6 Wochen ohne irgendwelchen Zusatz verwendet. Sah nicht gut aus, aber war noch ok... Ich vergleich das einfach mal ;)

Allerdings würd ich schon zu dest Wasser greifen, kostet ja nicht die Welt, glaub 1,3€ für den 5l Kanister, und mit dem kommst dann auch ewig aus... Hab zum Beispiel meinen Mora damit einmal ausgewaschen und dann weg damit

dannach einfach mal gründlich mit durchspülen, mit nem hach essig oder so drinnen, dann sollte alles wieder frisch sein.

aber bitte nicht zulange machen, denke das kalk den pumpen nicht so gut tut

mfg ;)

dannach einfach mal gründlich mit durchspülen, mit nem hach essig oder so drinnen, dann sollte alles wieder frisch sein.

aber bitte nicht zulange machen, denke das kalk den pumpen nicht so gut tut

mfg ;)

Also egal wo er wohnt, von ein paar Minuten mit "Kalk" im Wasser wird seine Pumpe nicht kaputt gehen!!

sind ja schließlich meistens aquarienpumpen, die halten schon was aus (und ne laing kann man ja auch flott zerlegen + saubermachen)

Die Eheims sind Aquarinepumpen, die halten außer ein bisschen noch ganz andere Sachen aus.

Desweiteren ist das mit dem Kalk in sofern quatsch, weil dieser sich gelöst im Wasser befindet und das der Pumpe scheißegal ist.

Nur wenn das Wasser die Möglichkeit findet, in der Pumpe zu trocknen, lagert sich der Kalk ab und das könnte dann zu Problemen führen.

Also testen und anschließend Pumpe entweder mit Dest. Wasser durchspülen, oder mit Küchenpapier trockenlegen.

Mfg Bimbo385

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh