Teststand-"gehäuse"

promillo

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
3.786
Hi Luxxer,

bin auf der Suche nach dem Hersteller, der so ne Art Teststandgehäuse herstellt. www.listan.de hatte die vor Jahren mal im Angebot, komme aber nicht mehr auf den Namen.

War quasi einfach so ne Art zwei Ebenensystem, oben Board, unten Netzteil, HDD, Laufwerke etc. Alles komplett offen, nur auf so Schienen. So konnte man schnell Board oder CPU etc. wechseln und durchtesten.

Kennt den Hersteller jemand oder ne Seite wo es sowas in der Art gibt?

Gruss
promillo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas kann man auch wunderbar selbst bauen, hab ich aus nem ebay billig gehäuse gemacht.

kompleet zerlegt und quasi das ganze vonn innen nach aussen gestülpt, gewinnt bestimmt keinen schönheitspreis aber als teststand reichts dicke

wenn du möchtest kann ich ja mal n paar bilder machen und die hier reinstellen
 
sowas kann man auch wunderbar selbst bauen, hab ich aus nem ebay billig gehäuse gemacht.

kompleet zerlegt und quasi das ganze vonn innen nach aussen gestülpt, gewinnt bestimmt keinen schönheitspreis aber als teststand reichts dicke

wenn du möchtest kann ich ja mal n paar bilder machen und die hier reinstellen

bilder sind gut :)
bin auch daran interresiert.

gruß
 
gut dann mach ich mal welche, erwartet aber keine super bilder!

teststand1.JPG

teststand2.JPG

teststand3.JPG

teststand4.JPG

teststand5.JPG

teststand6.JPG

teststand7.JPG

teststand8.JPG


noch fragen ?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich würds als funktional bezeichnen ;)
die front sollte ursprünglich weggelassen werden aber die passte doch noch gut dran und somot siehts auch etwas besser aus

hardwaretechnisch ist eigentlich auch das optimum zum "testen" verbaut

asrock zwitter board mit ddr1+ddr2 dazu pci-e und agp
n celeron 3,6ghz
256mb ddr2 ram
ne matrox pci karte
6600 256mb
stinknormales cd rom laufwerk sowie diskettenlaufwerk zum flashen
80gb exelstore sata platte ist leider defekt
 
Das DangerDen sieht ja mal geil aus und beim Dollarkurs gehts sogar vom Preis her. Danke an damn für die Bilder und den Link von bundy.

Aber heute morgen beim duschen, ist mir der Hersteller wieder eingefallen irgendwas mit DIY, Onkel google wusst es dann: http://www.ht4u.net/old/2002/senfu_diy_house/

Hier auch noch zwei interesante "Gehäuse" die google angespült hat:
http://www.hardtecs4u.com/index_old.php?id=1114095661,29446,ht4u.php
http://www.highspeedpc.com/Merchant2/merchant.mv?Screen=CTGY&Category_Code=Tech_Station

Ich denke es wird wohl auf einen Selbstbau hinausläufen und sowas in der Art des Labenlargers werden.
 
Kannst du doch auch ganz einfach aus alfer connect Profilen zusammenbauen.
Ist bestimmt günstiger als ein gekauftes Teil aus Amiland. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh