Teststation für Kaskade

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21733

Guest
wollte hier mal meine teststation für meine kaskade vorstellen. gedanke ist einfach die große, unhandliche und schwere kaskade mobil zu machen.

das "tischgestell" ist soweit schon fertig, also der grundstein ist gelegt.....

arbeiten die ich noch machen werde:

-oberhalb der kaskade noch ein fach einbauen als ablage bzw zweite ebene für nt etc...

-obere tischplatte besorgen und zurechtschneiden.

-kaskadenebene mit blech, bzw lochblech verkleiden

-schalter für erste und zweite kaskadenstufe mit einbauen, im moment über 2 stecker :-/

so nun könnt ihr euch mal kreativ verwirklichen und ein paar vorschläge machen was man noch machen könnte....

ich bräuchte oben auf jedenfall noch eine möglichkeit das mobo festzuschrauben....aber da hab ich schon eine idee :)

achja, gestell besteht aus Edelstahl (V2A)

hier mal ein paar bilder, hab aber leider nur handy :(

06012007090.jpg

06012007092.jpg

06012007093.jpg

100_0001.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut sehr gut aus, bin gespannt wie das finale Ergebnis ausschaut. hoffe damit quälst du dann nen paar SanDiegos (ohne Coldbug ;) )

Muhaha, "damals" als man noch keine Plattenwärmetauscher verwendet hat :d waren die Kaskaden noch größer :d ! Rollen sind echt praktisch für eine Kaskade!
Sieht toll aus! Wenn du Blech rum machst, denk an den Luftstrom und das sie auch wieder raus muss ;) ...
Oben eine Halterung für Thermometer und Mainboard, vielleicht gleich mit Fach für Netzteil und Festplatten (DVD auch?) .... Vielleicht eine Flaschenhalterung fürs Bier :P !

Muhaha, "damals" als man noch keine Plattenwärmetauscher verwendet hat :d waren die Kaskaden noch größer :d ! Rollen sind echt praktisch für eine Kaskade!
Sieht toll aus! Wenn du Blech rum machst, denk an den Luftstrom und das sie auch wieder raus muss ;) ...
Oben eine Halterung für Thermometer und Mainboard, vielleicht gleich mit Fach für Netzteil und Festplatten (DVD auch?) .... Vielleicht eine Flaschenhalterung fürs Bier :P !

würd die kaskade auch gerne umbauen auf plattenwärmetauscher...die rohrwärmestauscher sind echt scheisse :-/ aber laufen tut sie damit trotzdem nicht besser/schlechter ;)

ich bin metallbauer/schweißer hab damit täglich zu tun also kann ich schon mit blech etc umgehen

wie ich schon geschrieben hab, halterung für mainboard kommt oben hin und ich schweiß noch ein fach knapp über der kaskakade ein wo dann nt usw hinkommt....

halterung für thermometer brauch ich nicht, oben kommt ja noch eine tischplatte rein :)

das die luft wieder raus muss ist klar....vorne kommt blech rein mit einer öffnung aus lochblech so groß wie der kondensator und hinten komplett lochblech. die seiten kommen aus normalen blech.

bierhalterung is ne geile idee! :fresse:
Hinzugefügter Post:
schaut sehr gut aus, bin gespannt wie das finale Ergebnis ausschaut. hoffe damit quälst du dann nen paar SanDiegos (ohne Coldbug ;) )

san diegos eher weniger....werd ja wahrscheinlich auf am2 umsteigen :P

stimmt, hattest du geschrieben... :hmm:

:d

jupp, also ich wär offen für weitere vorschläge :)

naja ich hab nur ne pci graka für den pc...also brauch ich dafür keine kaskade...ich bin nur am überlegen ob ich mal selbst ne kaskade bauen soll...ne einstufige wäre für mich kein problem, aber von kaskaden habsch keine ahnung. würd da gern 2 sanyo rotary nehmen. ne einstufige anlage mit so einem kompressor hat -88°C ;)

aber meine test-station ist ja noch lange nicht fertig. wird vll nächste woche weitergebaut :)

Die anlage ist von Piotres das is nen dicker kompressor mit AEV und R410 im Vakuum :d

ist nix besonderes da kannst du aber keine last halten.

das ist nicht r410...das ist r507 und die hat immerhin noch -56°C @ spi :p

€: es geht mir sowieso fast nur um den idlewert. da ich meist nur cpu-z screens damit mache oder höchstens spi 1m ;)

und das dauert meist nicht länger als 22 - 23sek mit einem amd ^^

Da hast du dann aber schon einen sehr guten AMD erwischt ;)

Du Monster !!! Warum nur ohne SuperPi, das wäre eine Zeit geworden. :hail:

3,8ghz benchstable...kein ding bei dem teil ^^ vll kann man den ja reparieren...*hoff*

öhm die halterung des evap ist mal wieder auseinander gefallen...wie es schon so oft der fall war. naja...dabei wurde dieses mal aber ein käfer beschädigt und die cpu war schrott.....

die halterplatte vom evap ist nämlich nur mit so einem scheiss o-ring (gummiring) befestigt und das ist echt der letzte scheiss....wird zeit das ich das teil mal umbau :P weiß auch nicht was ice-man dabei geritten hat -.-

öhm die halterung des evap ist mal wieder auseinander gefallen...wie es schon so oft der fall war. naja...dabei wurde dieses mal aber ein käfer beschädigt und die cpu war schrott.....

die halterplatte vom evap ist nämlich nur mit so einem scheiss o-ring (gummiring) befestigt und das ist echt der letzte scheiss....wird zeit das ich das teil mal umbau :P weiß auch nicht was ice-man dabei geritten hat -.-

Hör mal auf Ice-Man dafür zu beschuldigen! Mach doch einfach selber einen Klemmring rein und GUT! ist es... Kostenpunkt 1€ . Gummiring ist schon schlecht, das stimmt, aber für nur ein paar Mal im Jahr wechseln reicht das. (Bei mehrmaliger verwendung wird der Ring irgendwie ziemlich träge...) Für solche Verwendung wie bei dir ist ein Klemmring wesentlich besser!

Hatte ich dir doch schonmal gesagt, warum wechselst du den nicht einfach mal aus?

ich beschuldige garnicht ice-man, doch wenn man eine anlage für 1000€ verkauft dann sollte man doch schon erwarten das diese zumindest einwandfrei läuft. mir ist die halterung schon mehrfach abgesprungen und ich denke ice-man wusste selbst das ein o-ring scheisse ist.......

warum ich den nicht einfach tausche? weil die kerbe so halb zugelötet ist und ich die erstmal bearbeiten muss bevor ich einen sprengring reinsetzen kann. das kostet zeit und die hab ich einfach nicht! die anlage ist schon nicht schlecht, hat ice-man gute arbeit geleistet....doch einige sachen sind echt scheisse und warum darf man diese nicht nennen? ist doch schon alleine interessant für andere wo auch fehlerquellen liegen......

ich hab mal wieder ein wenig zeit gehabt....

das mainboard ist genau so hoch das unter dem mainboard die dicke armaflex iso passt....;)

20012007099.jpg

20012007100.jpg

Sehr schön ;)
Ganz schön fette Isolierung man...vorallem über dem Evap.

Mir hat ice-man jetzt auch was größeres gegeben, ist länger als die alte Isolierung.
Kannst du mal ein paar Pics machen vom Evap bzw. der Sockelhalterung ?

joa kann ich mal machen....die halterung hab ich ja nur nen klein bissl gemoddet, hab so einen komischen gummiring worüber der anpressdruck vom sockelkit auf den evap übertragen wird gegen nen sprengring getauscht. die iso ist gar nicht so dick, unter dem mobo ~15 - 16mm....

Schraubst du das Board dann auf die Platte drauf ? Da wird sich die Isolierung eh noch platt drücken.

das board ist angeschraubt kannst du auch auf dem unteren bild erkennen....das board hat 13 - 14mm abstand von der platte und die isolierung ist 15 - 16mm also leicht angedrückt das keine luft rankommt....perfekt würde ich sagen :)

€: ich werd mal versuchen morgen genauere bilder zu machen ;)

Gib mir deine Adresse und ich schicke dir einen Metallsicherungsring.

Der Verdampfer ist direkt von chilly, die Halterung ist daher nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich habe mit der Anlage auch selbst gebencht, und da gab es keine Probleme mit dem O-Ring. Und wie moc erwähnt hat evtl. "Materialermüdung".

ich habe bereits einen sprengring eingesetzt....

ich hab nirgends geschrieben das du mist gemacht hast bei dem evap, ich hab lediglich geschrieben das der von dir verbaute evap mist ist...;)

dazu hab ich noch die backplate getauscht, ich hab jetzt keine isolierung mehr zwischen backplate und mobo. hab jetzt eine backplate wo aussparungen für die bauteile vorhanden sind. dazu ist die backplate sehr flach und somit bau ich sie direkt ans mobo....dann kommt zwischen backplate und tisch die isolierung. sollte nochmals stabiler sein.....

du hast ja an sich gute arbeit geleistet an der kaskade, die hat echt gute temps. aber man hat viele verluste am evap. der wurde von chilly nicht sauber verarbeitet.....

hehe....ich werd versuchen da mal weiter zu kommen, auf jedenfall hab ich schon 2m² armaflexmatte besorgt. 19mm stark...sollte reichen für unters mobo ;)

brauch zwar garnicht so viel, aber kann nicht verkehrt sein soviel da zu haben :fresse:

hab ich auch schon überlegt...dann noch irgendwie nen kasten rum und die dämmung wäre optimal...weil ich hab ziemliche kondensatprobleme...das kondensiert runter bis zu den pci slots ;)

€: in den ramslots auf den kondensatroren....überall kondensat :P

Destroyer jetzt bist du ja fit für die nächste Lan was :p !

Lackierst du die Platte noch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh