die verfügbarkeit der karten ist schon merklich besser als bei ampere
Mancher Karten aber nicht aller Karten .. die TUF is zb relativ oft vertretten in den letzten 3 Tagen während die Strix wesentlich weniger vertretten ist.
Als Beispiel Pro Tag 5 -8 x TUF und 1-2 x Strix
Würde aber auch sagen das die Verfügbarkeit .. momentan zumindest ... ein kleines Stück besser is als es 2020 der Fall war zumindest bei den Standart Kost Karten.
2020 war aber zb die Zotac Trinity sowie die Gigabyte Gaming auch oftmals immer mal wieder zu haben auch in der Anfangszeit aber von anderen Karten kamm da auch nur Tröpfchen weise
alle paar Tage bzw 1 - 2 mal die Woche was
Bei Media Markt gabs zb 2020 immer Mittwochs und Freitags ein Dropp .. mal um 12 oder 15 uhr und mal gegen 18 oder 20 Uhr .. aber seit Mittwoch hatte Media Markt nun soweit ich das
mitbekommen habe zb auch nichts mehr gehabt. Auch bei Mind Factory hab ich erst 1 Dropp mitbekommen der stattgefunden hat während ich auf der Arbeit war ( habs dann hinterher hier im Forum gelesen )
Alternate hat wenn dann auch nur 1 - 2 Karten von der Standart Kost und bei Scalper King is alles 100 - 200 Euro überteuert.
Aber es gibt Karten da kommen Pro Tag nur so 2 Stück ( wo man dann etwa 1 Min Zeit hat zu reagieren sonst sind die auch weg ) während von anderen karten 10 Karten kommen
die dann meist auch nach 2-5 min dann wieder weg sind... man hat also nur eine sehr kleine Zeitspanne da dann schnell genug zu reagieren wenn man überhaupt mal das Glück hat
in der zeit grad Online zu sein und das mitzubekommen .. meist lese ich erst immer hinterher das dann und dann hier oder dort ein Dropp von 1 - 2 Karten war .. zeitlich is das für mich alles sehr
unglücklich besonders wenn man eine Spezielle Karte haben will und nich nur irgendeine und dann auch mal hin und wieder mal zur Arbeit muss.
Dazu kommt ja noch das Nvidia den Start ja verzögert hatte um 1 Monat und die Lager angeblich alle gefüllt waren und zum Launch 2022 4 mal soviele Karten da waren wie 2020
aber auch das reichte immernoch nich aus um gegen diese Verf****ten Scalper anzukommen ... möögen sie irgendwann vom Blitz getroffen werden.
Der PC Markt is zwar gewachsen aber das was wir da in den letzten 4 Jahren erleben is mit diesem Wachstum eigentlich nich zu erklären sondern da sind andere Mächte im Spiel
entweder die Scalper oder eben die Zahlen mit dennen da hantiert wird was angeblich angelifert wird stimmen absolut nicht.