Teuer wie nie: Apple verlangt für iPad Pro-Reparatur mehr als 750 Euro

@majus Der Absatz ist halt auch falsch. Du hast zwei Reparaturen PRO Jahr. Also bei zwei Jahren Laufzeit kannst du dein Ding viermal kaputt machen, allerdings verteilt auf zwei selbstverschuldete Defekte pro Jahr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehackt nix soweit mitbekommen... Aber mal Balast abgelssen.. soviel ist klar

und ...
EDIT SUpport giebts auch noch für 2017 Geräte inOffz. selbst für solche Geräte
kommt eher auf die vorher aufgespielte OS version an ! für manche wird es zeit oder schon zu späht !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie gesagt benutz das I-pad kaum nur wenn der PC mal spinnt ! und Flug->Modus..

Weis nicht vieliecht brauch Ich doch mal nen Psychaterin die auf der Couch Liegt... ;) :p Schouseloungé

Zuletzt bearbeitet:
Achte mal was Du schreibst und Satzzeichen gibts kostenlo.

Und dann an alle die Schreien Apple ist teuer. Leider falsch ist genauso teuer / billig wie man die anderen.
ich bin vor 2 Monaten vom. Android Smartphone zu Apple Phone und Tablett gewechselt. Bereuen tu ichs nicht, hätte Ich früher machen sollen.

Hängt wohl davon ab was defekt ist. Wenn es irgend ne proprietäre Komponente ist, deren Handel Apple entweder unterbindet oder direkt selbst auf der Ware sitzt, wird dir nix anderes übrig bleiben als in den sauren Apfel zu beißen und das Tablet für ne saftige Rechnung direkt zu Apple zu schicken.

Giebt ja nur 3 Dinge ->Platine mit allem Hauptkomponenten, Display auch recht teuer und dann der Akku
Traus mir nicht zu selbst mit löthilfen (Kupfer löt dingens die des zinn aufsaugen) da rumm zu Basteln !

Achte mal was Du schreibst und Satzzeichen gibts kostenlo.

Und dann an alle die Schreien Apple ist teuer. Leider falsch ist genauso teuer / billig wie man die anderen.
ich bin vor 2 Monaten vom. Android Smartphone zu Apple Phone und Tablett gewechselt. Bereuen tu ichs nicht, hätte Ich früher machen sollen.
Ja ! aber Buchstaben auch ;) kostenlo.. usw. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber bei Apple care sind auch nur Reparaturen in den ersten 12 Monaten enthalten. Das heißt, wenn bei Apple mal wieder was futsch ist nach 2-3 Jahren, weil zu billig produziert, zahlt man die 750 Euro wahrscheinlich trotzdem^^
Du sollst ein 3 Jahre altes Gerät auch nicht reparieren lassen sondern dir gefälligst um 1000+€ ein neues kaufen!

kann es sein dass the-unliving nebenher mit jemandem übers inet quatscht und selber kein mikrofon hat und deshalb einfach hier zurück"chattet"? ich verstehe absolut nichts von dem kauderwelsch was er schreibt. ich machte mir kurz echt sorgen meine impfung verpasst mir nach paar tagen nen schlaganfall oder so

Und so schafft man es dann doch tatsächlich immer noch einmal Apple Care mit zu verkaufen. Echt eine Nummer, was Apple da abzieht. Ist ja mittlerweile kaum mehr möglich die Reparatur woanders durchführen zu lassen als dort. Wo man vorher noch bei einem Anbieter wie z.B. https://www.myphonerepair.de/ das iPad oder iPhone einschicken konnte, müssen auch die mittlerweile bei den neuen Modellen passen. Da wird dann einfach mal vom Gerät eine Fehlermeldung ausgespielt, welche nur die Apple-Mitarbeiter zu beheben wissen. Egal ob das Ersatzteil original ist, oder nicht.... echt unglaublich

Generell: Alle Geräteversicherungen sind so berechnet, das der Versicherer gewinn macht.

Wenn man die Rechengrundlage kennt, kann man sich ausrechnen, ob es für einen persönlich passt. Meist passt es nicht.

Bei Apple ist es nochmal spezieller. Da ist man in der Apple-World gefangen. Aber selbst da kann man ja ältere gebrauchte Apple-Geräte als Ersatz kaufen. Muss man durchrechnen.

Generell: Alle Geräteversicherungen sind so berechnet, das der Versicherer gewinn macht.
Das gilt allerdings für allerlei Versicherungen, nicht nur Geräte, sonst wär das ja kein tragfähiges Geschäftsmodell.
Daraus sollte man aber nich zu viel schließen. Man bezahlt dem Versicherer diesen Gewinn um das eigene Risiko zu minimieren.
Am Ende läuft es darauf hinaus wieviel Verlustrisiko man hinnimmt (= Wahrscheinlichkeit des Schadenfalls multipliziert mit dem Schaden).
Durch Apple's teure Reparaturkosten (-> hoher Schaden) ergibt sich ein höheres Verlustrisiko.

Appel wollte vom Hersteller der Bitbox02 für das benutzen der Schnittstelle 10% je Verkauter Box vom Bruttopreis als Nettorendite .........

Ja kommt einfach nach Android kauft nen Gerät mit SD Karte, rootets + eventuel Custom Rom und werdet Glücklich ansonsten bleibt Lemminge !!

Appel ist einfach nur nen Scheiß Patentroll wie Rambus den niemand braucht !!

Übertreiben sollte man jetzt auch wieder nicht...
Android rooten ist übrigens nicht für jeden eine Option weil verständlicherweise sich einige Apps dann weigern zu starten (als Anticheat Maßnahme oder aus Sicherheitsgründen).

Sind schon wieder Ferien?

Kann die ganze Aufregung um die sooo hohen Rep. - Preise nicht verstehen. Wem das zu teuer ist soll's wie ich machen. Ganz einfach nicht kaufen. Punkt. Und wenn sich genug Leute dran stören und konsequent sind, wird Apple die Preise schon senken. Und wenn die Leute die Sachen trotzdem kaufen, dann sind die Preise auch o.k.

Ist ja nicht so, dass es keine gute Konkurrenz gibt.

So what 😜

Da fällt mir nur das ein :wut: Nur das es nicht der Computer ist :heuldoch:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh