Teufel CEM Satellit Gitter abnehmen !?

matthias1976

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
26
Ort
OWL
Hallo !!

Ich besitze ein Teufel Concept E Magnum.
Leider mußte ich einen neuen Sateliten kaufen weil der andere kaputt war.
Leider gab es nur noch Satelliten mit silberner Abdeckung -> ich habe aber Schwarz. Früher in der Jungesellenbude wars mir egal, jetzt im heimischen Wohnzimmer hat die Regierung mich angehalten das zu ändern ;-)

Hat jemand eine Idee wie man das Gitter ohne größere Schäden abbekommt ?
Ich habe ja noch den alten Lautsprecher mit dem Schwarzen Gitter.

Das der Sub immer die Lautstärkeeinstellung vergisst wenn er vom Strom getrennt war kann man nicht änder, oder ? Pufferbatterie oder sowas ?

Matthias
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu der Abdeckung hab ich keine Idee außer Vorsichtig hebeln.

Aber zu den Einstellungen, was würde dir ne Pufferbatterie bringen?
Ich nehme an du trennst ihn vom Strom wegen des Stromverbrauchs?
An der Batterie würde er ja ebenso Strom verbrauchen ;)
 
Aber zu den Einstellungen, was würde dir ne Pufferbatterie bringen?
Ich nehme an du trennst ihn vom Strom wegen des Stromverbrauchs?
An der Batterie würde er ja ebenso Strom verbrauchen ;)

Tja, weis ich auch nicht. Würde ihn schon gerne vom Netz nehmen. Der braucht 22 Watt. Leider jedesmal die Einstellung weg deshalb nicht praktikabel. Gut ob Batterie die Lösung wäre -> scheint wohl nicht.
Andere Idee !?
 
Hallo !!

Ich besitze ein Teufel Concept E Magnum.
Leider mußte ich einen neuen Sateliten kaufen weil der andere kaputt war.
Leider gab es nur noch Satelliten mit silberner Abdeckung -> ich habe aber Schwarz. Früher in der Jungesellenbude wars mir egal, jetzt im heimischen Wohnzimmer hat die Regierung mich angehalten das zu ändern ;-)

Hat jemand eine Idee wie man das Gitter ohne größere Schäden abbekommt ?
Ich habe ja noch den alten Lautsprecher mit dem Schwarzen Gitter.

Das der Sub immer die Lautstärkeeinstellung vergisst wenn er vom Strom getrennt war kann man nicht änder, oder ? Pufferbatterie oder sowas ?

Matthias

Nimm es als Grund dir einen Receiver anzuschaffen. Der steuert dann die Lautstärke des Subwoofers und vergisst auch nix. Deiner "Regierung" kannst du vielleicht dann auch das "Surround-Radio" schmackhaft machen? ;)
 
Receiver bringt hier nix. Der vergisst auch sein LVL und am Receiver kann man den nicht so weit hochregeln, dass der auf "Startlautstärke" auf den gleichen Pegel wie die übrigen Boxen kommt. Nutze Ihne selber mit nem Yamaha AVR und nem Heco victa Set und muss ihn deshalb auch immer wieder auf das alte niveau hochregeln...

aber bei guten boxen braucht man ihn nur für filme ;) also eher nen grund komplett aufzurüsten :coolblue:
 
Seltsam, mit meinem billigen Centrum Titan 500 ging das ganz gut. Die Startlautstärke zusammen mit Subverstärkung 9/10 im Receiver war mehr als ausreichend.

Ich weiß nimmer genau ob auch ein Wechsel des Eingangs geholfen hat. Man kann den Sub vom Receiver nicht nur über den Subwoofer-Eingang ansteuern lassen, sondern auch über einen bestimmten anderen. War es Vorne-Rechts? Bin mir nimmer sicher, da mein CEM im Keller rumgammelt. :)
 
...Hat jemand eine Idee wie man das Gitter ohne größere Schäden abbekommt ?
Ich habe ja noch den alten Lautsprecher mit dem Schwarzen Gitter.

...
Matthias


Hey, das mit dem Gitter ist recht einfach, nimm einen kleinen Innensechskantschlüsse, 1 oder 1,5 mm (er muss halt in das Gitter passen) damit kann das Gitter leicht und gleichmäßig abgezogen werden.


Geht der Lautsprecher gar nicht mehr?
dann könnte es sein, dass sich im innerern eine Leitung gelöst hat.
war bei mir mal so, wenn du eh schon das gitter ab hast, kannst auch gleich noch die 4 Schrauben raus machen und nachsehen.

Grüße
 
Hey, das mit dem Gitter ist recht einfach, nimm einen kleinen Innensechskantschlüsse, 1 oder 1,5 mm (er muss halt in das Gitter passen) damit kann das Gitter leicht und gleichmäßig abgezogen werden.
Ich schaff es nicht !! Das Ding sitzt bombenfest. Sicher das Gitter abgeht ?
Geht der Lautsprecher gar nicht mehr?
Grüße
Doch der geht, ist nur überlastet gewesen und knackt jetzt bei jeder Kleinigkeit ;-)
 
Nochmal hochhol ;-)
Noch jemand ne zündende Idee wie man das Gitter abbekommt ?
Oder anders gefragt -> wie öffne ich den Lautsprecher ohne Hammer und Meißel !? ;-)
 
Schon zwei Jahre alt der Zutraf und letztes Jahr schonmal erweckt worden ...

Aber da ich das selbe Problem mit dem Abnehmen der Gitter ganz aktuell habe und ich bisher nirgends eine gute Lösung gefunden habe, möchte ich meine Methode vorstellen. Vielleicht hilft es ja jemandem der wie ich über Google herg

Was ihr braucht: ein stabiles Messer.
Was ihr macht: mit der langen Seite (nicht der Messerspitze) zwischen Gitter und Gehäuse auf den kurzen Seiten des LS fahren und das Gitter heraushebeln. Anfangs einmal etwas weiter aufdrücken damit sich das Gitter vom Kleber löst.

Dies hat bei mir hervorragend und ohne Beschädigung funktioniert. Versuhe mit Draht oder dünnem Schraubendreher hinterließen kleine Macken in Gitter und Gehäuse.

Sorry für das erneute hochholen, aber Gründe nannte ich ja schon.

Mfg
DCTH
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh