Teufel CEM Subwoofer geht plötzlich nicht mehr!

MarkW

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
4.186
Hi Leute!

Ich habe gestern alles neu aufgebaut, da ich umgezogen bin und nach ein bissel Kabel neu verbinden etc. lief das System eigentlich wie gewohnt!
Am nächsten Tag höre ich plötzlich ein lauteres krachen aus der hinteren linken Box und dann habe ich dort die Kabel neu platziert, am Subwoofer alles nochmal neu eingesteckt und plötzlich auf einen Schlag ohne irgendwelche Geräusche, hat der Sub keinen Strom mehr, sprich das Power Lämpchen bleibt unbeleuchtet.

Habe fast alles schon versucht, neues Netzkabel, anderer Stromstecker, ein-aus -> aus-ein....Kabel nochmal überprüft, aber alles nichts genützt, er bleibt tot!

Da ich das System am 25.08.05 gekauft habe, bin ich Garantietechnisch wahrscheinlich auch nicht mehr im Rahmen für den Sub.

Ich könnte weinen :( erst umgezogen alles neu aufgebaut, eine heiden Arbeit das alles wieder anstecken und verlegen und dann sowas...

Vielleicht weiß einer von euch noch Rat, ansonsten bleibt mir nichts anderes über, als das Wochenende vergehen zu lassen und Montag/Dienstag auf die Mail von Teufel zu warten.


Bis denn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sub hat doch eine Sicherung - schau dir die mal an. Vielleicht hast du ja Glück und es liegt nur daran.
 
schick eine Mail an Teufel - nicht wegen Garantie, sondern weil die einfach mehr Ahnung davon haben und evtl wissen, was kaputt ist.
 
hmm, also sagst du, ist der Sub hinüber? Falls es wirklich der Fall ist kann ich, da ich 2 Wochen über der Garantie für den Sub bin ja baden gehn.....
 
auf Lautsprecher gibt Teufel doch 12 Jahre Garantie....

die Frage is nur fällt der Sub unter Elektronik weil der Verstärker drin dabei is ? Weil dann wären es nur 2 Jahre... :(
 
Das ist die Frage ja mit der Garantie!

Wie schraube ich das Teil denn am besten auf? Ich hab da ja keine Ahnung dabei. Vor allem will ich net dann in irgendeiner Weise die Garantie durch sowas verlieren.


Es war die Sicherung, ich bin überglücklich, dass das so einfach ging mit der Sicherung! JUHU ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere (nein, ich reisse jetzt nicht den Sub aus der Regalwand) ist hinten am Sub ein dicker schwarzer Knopf den man aufschrauben kann - da ist die Sicherung drin. Ausserdem war bei dem Set doch noch eine Anleitung bei, da steht das garantiert drin.

Also nichts mit Garantie verlieren... Schau doch einfach mal auf die Rückseite!

Auf den Sub hast du übrigens nur zwei Jahre Garantie, da der unter Elektronik fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab auf der Teufel seite gestöbert und hab das wohl gestern übersehen mit der Sicherung, dann hab ich sie getauscht und es läuft alles wieder :d!

Bin total HAPPY :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh