Teufel Concept C 200 USB (B-Ware) als nachfolger für Logitech Z4

L

LudwigM

Guest
Habe heute im outletstore von teugel concept c 200 boxen gesehen,
und dachte mir ob diese vielleicht ein guter nachfolger für meine logitech z4 wären?
also gäb da danach so einen richtigen wow efekt oder ist kaum unterschied zu spüren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide genannten Systeme sind eher aus der kateorie Plastiktröten.

Wenn du besseren Klang willst, brauchst du größere Lautsprecher. Aus kleinen plastikwürfeln kann nicht viel "guter klang" rauskommen, da Schallwellen viel Volumen brauchen um sich entfalten zu können.

Nur soviel zu Teufel:

Würde ich trotz der positiven Meinung nicht kaufen, weil es ein Teufel Produkt ist. Bzw. bin ich bei so positiven Berichten über Teufel immer sehr, sehr skeptisch.

was spricht gegen Teufel?

Seit ein paar Jahren so ziemlich alles. Qualität und Preis differieren immer weiter auseinander und man findet zu dem Preisen eigentlich immer viel bessere Ware. Man merkt eindeutig, dass Peter Tschimmel die Firma 2006 an eine private Equity Gesellschaft verkauft hat und sie zwischenzeitlich ein weiteres Mal veräußert wurde.

Die Firma zehrt nur noch vom guten Namen ehemaliger Produkte. Wer sich nur ein wenig auskennt, macht darum einen weiten Bogen. ;)

Teufel entwickelt sich in Richtung "Bose Light".

Und was die ganzen "Tests" angeht... es gibt nur wenige Audiohersteller, die jedem dahergelaufenen Hinterhoftester ihre Produkte praktisch aufdrängen. Dass dabei natürlich nur wenige Tester kompetente Substanz offenbaren, dürfte klar sein. Dadurch erklären sich auch einige der viel zu positiven Testberichte.

Das ist gut zu wissen, denn ich habe noch einige Teufel Produkte und konnte über die Qualität bisher nicht klagen, aber ich habe auch schon seit einer halben Ewigkeit nichts mehr von Teufel gekauft

Besonders wenn man gebraucht kauft, kann man in Sachen Audio super Schnäppchen machen. Beispielsweise habe ich letzte Woche ein Pärchen Arcus TS 100 für nur 75€ inkl persönlicher Lieferung bekommen. ;)

Soll sich der TE jetzt deshalb ein Stück vom Monitor absägen, damit er größere LS stellen kann? Komische Argumentation...
Es ging mir darum, aufzuzeigen, dass man bei anderen Geräten eher was großes nimmt, aber beim Sound muss es dann immer winzig sein.
Ein kleiner Fernseher sieht scheisse aus, kleine Boxen klingen scheisse.
Verstehst du jetzt worauf ich hinaus will?

@Madz:
Was soll jetzt diese Verallgemeinerung wieder? Genau das selbe könnte man auch über Logitech und Edifier schreiben. Nur weil man die gehobenen Produkte nicht kennt, muss man nicht zwangsläufig den ganzen Hersteller schlecht machen.

Nur weil man die gehobenen Produkte nicht kennt, muss man nicht zwangsläufig den ganzen Hersteller schlecht machen.
Es gibt in jeder Preisklasse bessere Produkte als Teufel. ;)

@WLP

Das Problem ist aber doch, dass einige (um nicht zu sagen, bestimmt mindestens 90% der Otto-Normal-PC-User) nicht so viel Platz haben, um sich etwas anderes außer den Tischhupen hinzustellen. Und in fast jedem Thread, in dem nach neuen Tischhupen gefragt wird, kommt dann das dabei raus, was wir hier sehen. Wenn die Tischhupen keine Daseinsberechtigung hätten, würden davon nciht so viele in den Märkten stehen, sondern die von "uns" so vielgepriesenen Lösungen ;)

Im Prinzip könnte man einen Sticky draus machen: Tischhupen sind doof, nur Volumen bringt Schalldruck (und vielleicht sogar besseren Klang) etc. pp.
Ich denke, Du weißt, worauf ich hinaus will :wink:

Ich mein klar hab ich nen 42zoll tv mir wharfdale boxen nur am Schreibtisch ist halt kein platz

---------- Post added at 11:12 ---------- Previous post was at 11:11 ----------

Und ich hab scho einige "tischupen" gesehn wo die Satelliten nicht so schnell verzerren

@WLP

Das Problem ist aber doch, dass einige (um nicht zu sagen, bestimmt mindestens 90% der Otto-Normal-PC-User) nicht so viel Platz haben, um sich etwas anderes außer den Tischhupen hinzustellen. Und in fast jedem Thread, in dem nach neuen Tischhupen gefragt wird, kommt dann das dabei raus, was wir hier sehen. Wenn die Tischhupen keine Daseinsberechtigung hätten, würden davon nciht so viele in den Märkten stehen, sondern die von "uns" so vielgepriesenen Lösungen ;)

Im Prinzip könnte man einen Sticky draus machen: Tischhupen sind doof, nur Volumen bringt Schalldruck (und vielleicht sogar besseren Klang) etc. pp.
Ich denke, Du weißt, worauf ich hinaus will :wink:

Und in den meisten Fällen wärs mit einem Wandhalter oder kleinem Regal kein Problem mehr.
Ich habe dem Fredersteller keine Empfehlung ausgesprochen. Ich habe ihn nur deutlich darauf hingewiesen, dass die Tröten scheisse klingen und er sich für dieses Geld klanglich kaum verbessern wird.
Wir beraten ja auch viele Gamerheadsetkäufer zu Kopfhörern um. Gefällt dir das auch nicht?

kopfhörer möcht ich garnicht, weil man dann von ausen rum einfach nichts mehr mit bekommt..

ich mein die ganzen edifer systeme sin ja auch nett aber der große einstellkasten nervt mich, hab ich kein platz für

Ganz ehrlich? Lass die Boxen so wie sie sind, wenn sie noch funktionieren. Andere Satellitensysteme werden nur geringfügig besser klingen. Das Geld spart man sich lieber.

Würden die denn von der Größe her noch passen? Alesis M1 Active 320 USB

Kopfhörer müssen dich nicht zwangsweise komplett abschirmen. Bei offenen oder halboffenen Kopfhörern nimmst du noch viel von der Umgebung wahr. Du hattest bisher bestimmt nur geschlossene.

nur inears weil bei den großen fehlt einfach der bass, und genausowenig kann ich mir vorstellen das solche 2.0 boxen geauso gut bass machen wie ein 2.1 system

Es gibt auch Nahfeldmonitore mit passendem Subwoofer. Allerdings sind die Subwoofer etwas teurer, da auf Musik abgestimmt, im Gegensatz du den Betonverdichtern der Satellitensysteme.

ich mag den bass von meinem sub nur übertönt alles wenn man lauter macht

wirkt mir etwas zu übertrieben, ich mein die ganzen edifer 2.1 systeme werden z.b. von computerbase au sehr gelobt

Trotzdem schadet es doch nicht, wenn man die Musik so hört, wie sie auch klingen soll? :d

Solche Systeme sind halt immer eine langfristige Investion. Ob es sich lohnt, muss jeder für sich selbst bestimmen. Ich würde wieder zuschlagen ;)

Das hat damit nichts zu tun. ;) Ein guter Sub kostet einzeln mindestens 200€ und selbst davon darf man noch nicht all zuviel erwarten.

Hast du mal Fotos des Raumes? Dann kann man besser sagen, was du aufstellen kannst.

genausowenig kann ich mir vorstellen das solche 2.0 boxen geauso gut bass machen wie ein 2.1 system
Also ich ziehe ein gutes 2.0 einem 2.1 immer vor. Subwoofer sind letztendlich doch nur dazu da, die unzulänglichkeiten im Tiefgang des 2.0 auszugleichen. Deswegen setzt ein Sub idealerweise auch erst in einem Frequenzbereich ein, in dem man ihn nicht mehr orten kann.

ist nen normaler 1,5m langer schreibtisch an dem an jedem eck ein sateliet steht

---------- Post added at 14:36 ---------- Previous post was at 14:36 ----------

und ja zu den 2.0 ich find da fehlt eifach der bass

jah aber 26cm bässe sind bestimmt in mind 30cm breiten boxen
hab vielleicht 10 auf 10cm platz

Du kannst dir ja mal das Blue Sky eXo2 ansehen. Das hat kleine Satelliten ist aber etwas teurer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh