Teufel Concept E 100 Subwoofer Frage

BuMs

Enthusiast
Nabend ich habe eine Frage bezüglich des oben genannten Subwoofers (Link).
Und zwar Dröhnt der nach unten Arg Laut bzw nach oben? ... ich frage daher da ich in einem Haus mit 5 Etagen wohne und ich wohne in der 3 und ich möchte keinen ärger wegen Lärm Belästigung bekommen da ich genau in der Mitte wohne und gerne etwas lauter Musik höre aber so das die Nachbarn es nicht hören.
Gibt es eine Möglichkeit es zu dämmen so das es nur in meiner Bude ordentlich rumst ? :coolblue:

PS: ich wohne nicht in einem Altbau ... den da würde man ja alles hören :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sub ist kein Downfire-Sub, von daher geht das schon. Du solltest den Pegel natürlich in einem Mehrfamilienhaus generell im Rahmen halten, sonst ist das immer zu hören.

Ich habe das Teufel E100 jetzt übrigens seit knapp einer Woche und finde es für Games und insbesondere Filme gar nicht verkehrt. Man tendiert allerdings dazu (ich zumindest), den Ton immer etwas lauter zu drehen als auf (m)einer "richtigen" Anlage, weil die Stimmen sonst irgendwie sehr flach und konturlos klingen. Gleiches gilt eingeschränkt auch für Musik. Hier fehlen dem Teufel-Sys einfach die Mitten.

ah ok cooool danke also so aufdrehn das der boden nicht anfängt zu beben ^^

Ja ich finde die anlage auch geil un die mitten tja leider hatte ich kein geld für die E 300 ^^ aber ich finde das meine X-FI das so gut wider gibt das es mit kaum auffällt ^^

danke für die antwort

du kannst nen sub an sich immer auch so schwach einstellen, dass er nicht lauter ist als bei einem system ohne sub. wenn selbst bei sub weit runtergeregelt es zu krass ist, dann sende das set halt wieder zurück und kauf was ohne sub, also "2.0"

naja währe den ein 5.0 System nur soooo niedrig stell ich den ja nicht ein er is gerade auf halber Leistung so das man den raus hört es ging mir halt nur darum zu wissen ob der mehr nach unten dröhnt als in mein Zimmer

wenn der boden normal ist, dann solle es nirgendshin "dröhnen". natürlich ist halt - WENN man außerhalb deiner wohnung was wahrnimmt - immer erst der bass das, was man hört. und nur bass empfinden viele halt dann als "dröhnen" ^^

ja stimmt dröhnen ist da schon eig das falsche wort nur der nachbar unter mir ist naja wie soll man sagen ein Klassik Fan un der is erst 27 den stört eig alles was etwas lauter ist ^^ und ich kenn das von einem freund von mir der hat nen Subwoofer der nach unten den bass raus lässt so das die untere etage mehr bass hat als er oben ^^

an sich sollte ein sub den bass nicht "nach unten" rauslassen, allerdings hat der nunmalkontakt zum boden. vlt. einfach ne lage schaumstoff oder nen kleinen teppich druntermachen, oder auch ein "geheim"tipp: halbierte tennisbälle, runde seite nach unten.

ah ok danke für den tipp un 2 tischtennis bälle habe ich auch noch hier :-D beim meinem alten subwoofer der kleiner war hatte ich ein telefonbuch drunter gelegt ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh