Teufel Concept E 5.1 aus ebay

Y

Yudai

Guest
Hey Leute!
ihr hab mir schonmal ein surround-system von Teufel für meinen game rechner empfolen!
und jetzt habe ich dieses gerade in ebay gekauft!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250193427796&ssPageName=STRK:MEBI:IT&ih=015

das sieht etwas anders aus als die concept e auf der teufel seite???
was ist denn da der unterschied?
und ist das überhaupt gut und ist es so viel wert?

würde mich über ne kurze antwort freuen!

gruß:wink:


einfach bitte ans ende kuggen hab nen paar probleme.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teufel selbst verkauft nur noch das Concept E2 und das Concept E Magnum PE.

Du hast wohl das Concept E1 erstanden
 
Ist die alte Version. Klang sollte kein großer Unterschied sein. Das alte Sys hat aber keine Fernbedienung und die Volumen-Regler sind auf der Rückseite vom Sub.

Hat damals am Ende, so als Angebot, bei Teufel 90€ exkl. gekostet. Ohne LS-Ständer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch ich dachte bei dem Threadnamen, dass es sich vllt. um mein System handelt, dass ich gerade bei Ebay verkauft habe. War es dann doch nicht.

Zur Frage: Das Concept E ist gut. Stellt man es richtig auf und übertreibt es mit der Lautstärke nicht ist es mehr als ausreichend, auch wenn es an das Magnum-Modell nicht heranreicht.
 
also besser als ein creative surround system für 80€ ist es allemal?

fernbedenung brauch ich nicht undbedingt und ja das mit dem lautstärke regler ist jetzt leider weng doof,
aber bei den andren geht das ja auch nur mit der fernbediehnung oder?
und gut kann man ja auch in windoof regeln mit der lautstärke!

und ja die kleinen lautsprecher kann man ja auch an die wand hängen oder
 
Auf jeden Fall=)

Wenn man nicht gerade ein abstehendes Einfamilienhaus hat, ist es mehr als ausreichend.

Ich denke schon, dass man sie an die Wand hängen kann.
 
habe paralel noch ein yamaha surround reciever RX V550 mit 2 magnat stand lautsprechern und 2 kleine magnat boxen an der wand und vorne in der mitte eine magnat center + yamaha subwoofer kp ist uhralt hatte mich vor 4 jahre 50gekosted, und das teufel system soll halt mehr für games sein eher selten für musik und filme, und jawenn so gut wie die anlag wäre wärs schon geil^^
 
also ist das jetzt besser als die creativ dinger? und ausreichen für ca 14m2 großes zimmer?
 
also besser als die creative dinger ists glaub schon.....aber es bleibt halt brüllwürfel.....

öhm.....alt ist nicht gleich schlecht......glaube kaum dass die kleinen Teufels an deine "alten" magnat Standlautsprecher rankommen...

und ob es für dich ausreichend ist, weiss ich nicht, für mich auf jeden fall nicht...für den PC Betrieb sind die Dinger wirklich ok aber Kinofeeling werden die nicht in dein Zimmer Zaubern. aber für den Preis absolut Top.
 
also wenn man sagen kann das es deutlich besser ist als das http://geizhals.at/deutschland/a114504.html
bin ich schonmal zufrieden da ich ja nur surroundsound in spiele haben will und auch etwas guten musikklang wenn ich mal nicht mit dem HTPC musik höer der an der yamaha anlage hängt!
 
Willst Du Platz sparen oder warum der Wechsel? Fehlt doch eigentlich nur ein SUB.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch einen uralten yamaha sub, ne platzsparen will ich nicht, soll beides paralel aufgestellt werden, weil wenn ich beide rechner an den yamaha reciver anschlieschle kann ich z.b. nich gleichzeitig mit dem htpc musik hören und auf dem andre rechner zocken und deswegen hab ich mir für den game pc das teufel mit den schönen kleinen lautsprechern geholt!
 
und einfach am game rechner zusätzlich musik hören ist nicht drin oder wie?
 
ne das ist scheise weil man nie richtig so mal schnell musik leiser machen kann aber gamesound bleibt konstant und so kannst dann immer nur alles auf einmal leiser und lauter machen....
 
em reicht eigentlich kabel mit 0,75mm² für das system?
 
ne... ist immer relativ :-[
ich zb. hab 2x2,5mm bei meinem cempe.
das ist auch das absolute maximum, was reinpasst!
desto dicker desto besser...erstmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber ist das ausreichen ich weis nicht wie dick dieses kabel mir 0,75mm2 ist!
 
reicht aus, solange du keinen Klingeldraht nimmst.
 
Wegen den Bemerkungen, rein vom Hörvermögen sehe ich die Creativ Sets nicht schlechter. Bin selber Inhaber des CREATIVE GigaWorks Pro-Gamer 5.1 Sets :) und der Name ist Programm ^^ he he
 
Also ich kann nur sagen, dass der Preis ok ist.
Da ja auch noch die Ständer dabei sind.
Natürlich reicht das Kabel aus!
 
hab wo gelesen das man mindesten 2,5mm² haben sollte....
wie dich ist denn ein kabel mit 0,75mm²?
 
endlich gekommen!

Hey Leute hab mein Teufel System gerade von DPD bekommen und muss sagen der Subwoofer ist ja mal riesig^^

nur ist mir leider gleich was aufgefallen,
seht euch mal das bild an was kann man da machen?
und ja nicht vor diesen kabeln erschrecken ist nur zum testen!! :fresse:

und dann ist mir noch was aufgefallen und zwar wenn ich den Lautstärkeregler von front z.b. auf ganz Minimum dreht hört man zwar noch was, aber voll verzerrt macht man dann ein kleine bisschen lauter ist wieder gut, ist das normal?
und ja dann noch was und ist das auch normal das die kleinen boxen brummen wenn keine Musik kommt oder liegt das an den kabeln?
 

Anhänge

  • DSC00440.JPG
    DSC00440.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 91
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh