Teufel Concept E 5.1 aus ebay

Tut mir leid, wenn ich dich kritisieren muss, aber die geschichte v.w. Lautstärke nicht regelbar beim Zocken ist jawohl einfach nur Faulheit und Stromverschwendung. Schnapp dir ne Winampversion und setz nen Hotkey für Lautstärke rauf auf AltGR und Bildhoch sowie Lautstärke runter auf AltGR und Bildrunter. Dann brauchste nur die hälfte der Geräte anhaben und brauchst nichmal deine Hände von der Tasta zu entfernen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ja eigentlich meine sache und wenn das teufel system gut ist werd ich bestimmt auch die anlag öfter auslassen und dann spar ich mehr strom, eigentlich ist ja mehr nur wenn ich irgendwelche langsamen games zock und tv kuggen will und tv ist halt auf andren rechner genau wie eigentlich die musik und bei dem av reciver kann man halt immer nur ein eingangs sigla gleichzeitig laufen lassen denn eigentlich ist auf game pc keine musik nur via netzlaufwerk!

aber jetzt gehts hier rum!:wink:

Hey Leute hab mein Teufel System gerade von DPD bekommen und muss sagen der Subwoofer ist ja mal riesig^^

nur ist mir leider gleich was aufgefallen,
seht euch mal das bild an was kann man da machen?
und ja nicht vor diesen kabeln erschrecken ist nur zum testen!! :fresse:

und dann ist mir noch was aufgefallen und zwar wenn ich den Lautstärkeregler von front z.b. auf ganz Minimum dreht hört man zwar noch was, aber voll verzerrt macht man dann ein kleine bisschen lauter ist wieder gut, ist das normal?
und ja dann noch was und ist das auch normal das die kleinen boxen brummen wenn keine Musik kommt oder liegt das an den kabeln?
 
nur ist mir leider gleich was aufgefallen,
seht euch mal das bild an was kann man da machen?
kabel reinfuddeln und irgendwie befestigen mit klebeband...
achso...und eine negative bewertung geben!




und dann ist mir noch was aufgefallen und zwar wenn ich den Lautstärkeregler von front z.b. auf ganz Minimum dreht hört man zwar noch was, aber voll verzerrt macht man dann ein kleine bisschen lauter ist wieder gut, ist das normal?
und ja dann noch was und ist das auch normal das die kleinen boxen brummen wenn keine Musik kommt oder liegt das an den kabeln?
die geschichte mit verzerrtem klang nur bei bestimmten lautstärken ist eine bekannte und lustige (bzw traurige) geschichte:
lt. teufel handelt es sich dabei um
eine konstruktionsbedingte Eigenart des Concept E Magnum Power Edition und keinen Defekt.
http://www.teufel.de/de/Support/Techniksupport/FAQ/index.cfm?cat_id=834#BD
 
naja geb ich eine negative berwertung bekomm ich eine zurück das will ich nicht habe 100%!!!
und ja zu den verzertten geräuschen ist kontant verzerrt bis ich den jeweiligen regler der satelieten über 1/4 der lautstärke gedreht hab....
 
war es in der Artikelbeschreibung drin? Wenn nich, dann Geld zurück und nach Ersatz gucken...

Ansonsten kabel rein und mit Stück Alupapier oder Aderendhülse reindrücken und verstärken und mit etwas Tape fixieren!
 
ja klar und unterwegs haben es kleine Heinzelmännchen abgemacht und benutzen das jetzt als Schlitten oder wie?

So ein Ding muss schon ne Belastung aushalten. Stell dir mal vor, da kommt nen Reiner Calmund und drückt mit seinen Lipobay-Fingern drauf und das Ding fällt ab. Das geht ja nicht. Und von ein wenig geschüttel in einem Paket sagt sich das Ding auch nicht: " Ich geh mal Raus, kotzen." Denn dann wären die anderen ja mit abgegangen!

Also mal im Karton/Paket nachgucken, ob der Nippel anschaffen gegangen ist, ansonsten erstmal bei ebay eine Unstimmigkeit melden, wegen defekten Artikel. Dann kann er dir keine Negative geben!

Dann fuchtel nen bisl mit irgendwelchen Drohungen von Anwälten oder so. Sowas ist ja zur Zeit recht "in" und macht dich unglaublich beliebt! Aber evtl. wird er weich und gibt dir nen Teil deines Geldes zurück! Dann gibste ihm ne negative und fertig (oder ne neutrale).
 
ja und... du wurdest abgezogen, sowas gehört nen Denkzettel verpasst.
Oder lässt du dich gerne bescheissen?

Selbstjustiz ist ja verboten, sonst wären mir noch viel gemeinere Dinge eingefallen!
 
ja ich weis das es zu teuer war mitlerweile aber ist ja nun mal zu spät ich könnte höchstens mit der rechnung den subwoofer tauschen lassen damit die technischen macken weg sind...
 
jo, mach das ruf einfach bei teufel an. ein kumpel von mir hat das selbe system und auch schon mal probleme mit den rear speakern gehabt ,hat alles problemlos geklappt bei teufel. ansonsten ist das system für sorround nicht schlecht aber für den hifi genuß würde ich es nicht empfelen zumindest wenn man ein wenig ansprüche an den klang stellt.
 
was mir auch noch aufgefallen ist, und zwar abundzu gibts mitten drin einen knall im kompletten system das ist auch komisch...
 
Also zu dem Thema dass es bei ihm noch dran war, schau dir mal das Foto in der Auktion an, schon da hat es gefehlt...

Von daher würde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken deswegen.
 
sagt mal was wär ein fairer betrag, was ich zurückfordern soll, ich will den ja auch nicht ausquetschen wenn er mirs schon anbieted???
 
Holl dir das ganze Geld wieder und schick ihm den Mist wieder zurück.
 
guck doch mal auf dem bild auf ebay.
dort ist die lautsprecherkabel-klemme auch schon abgebrochen...

c967_1.JPG


aber im auktionstext steht nix davon Oo
 
jup habe ich doch schon geschrieben ein wenig weiter oben!

wenn du mit dem System dennoch zufriden bist, frag ob du 25-30 Euro wiederbekommst und die Sache ist geregelt! Ansosnten würde ich es auch zurückschicken!
 
zurück geben will ich es nicht alles schon angeschlossen und so ganz top werd es vielleicht noch reparieren lassen von teufel über garantie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh