teufel concept e an onboardsound anschließbar?

Vanom

Semiprofi
hallo, kann man das surroundsystem auch an den onboardsound anschließen? bei meiner onboardkarte gibt es nur 3 steckösen (micro, boxen, das 3. weiß ich nicht). hab noch keine soundkarte, wollte mir aber schon das teufelset kaufen.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches board haste denn.
bist du sicher dass das board 5.1 kann? da es ja nur 3 anschlüsse hat wirds wohl nur stereo sound haben.
wenn es aber doch 5.1 hat (was bei manchen herstellen auch bei 3 anschlüssen gemacht wird) musste in der anleitung schaun welcher anschluss dann was ist.

normal müssten die anschlüsse sein: mic, line-out, line-in sein.
wenn du dann auf 5.1 umschaltest sind sie dann z.b.: center/sub, forne, hinten
dann kannst du aber kein micro mehr anschliesen. also haste dann keinen eingang mahr.

Bei vielen Onboard-Soundkarten kann man den Line-In und den Microfon-Eingang per Software so umschalten, dass man 5.1 Anschlüsse erhält.
Einfach mal schauen, ob die beiliegende Soft oder der Treiber zur Soundkarte dies ermöglicht.

Gruß Power

ich glaube seine frage war so gemeint ob die 3 anschlüsse reichen oder ob er 6 braucht. und soweit ich weiß reichen eben die 3...
mfg
Vorher

ich hab ein enmic board mit ac 97 sound. unterstützt das 5.1 surround sound?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh