Teufel Concept E + Decoderstation 3

BlAdERuNNeR16SG

Enthusiast
Hiho zusammen,
ich möchte mir zu Weihnachten dieses set schenken lassen ,
jetzt meine frage ist jetzt ob einer diese kombi schon einer hatt und mir berichten kann wie gut die sound qualität ist.
Ich möchte mir dann nämlich eine neue soundkarte sparen in dem ich die DS3 per optischem kabel an den onboard sound anschließe, da ich gehört habe das onboard optische ausgänge mit den von Soundkarten mithalten kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ob sich das lohnt ... klar sparst dir dann eine mieserable D/A wandlung der onboard karte ... aber ganz ehrlich, so eine x-fi oder terratec kostet net die welt ... da kommst billiger davon wenn du dir eine neue soundkarte kaufst und dann nur das CE

achso ja hab vergessen zu erwähnen das die station meinen ollen Verstärker ersetzen soll, sprich da soll nen Tuner und DVD player und DVB-T Reciever dran.

ob das so klug ist ...
was is es denn für ein verstärker und was is daran auszusetzen?

natürlich ist die station einigermaßen dazu geeignet mehrere komponenten zusammen an einem system zu betreiben, aber einen ausgewachsenen verstärker würd ich net eintauschen gegen den internen elektronikhaufen vom ce ...
wenn du eh einen verstärker hast, warum legst dir net günstige regalboxen oder so zu und betreibst die daran?

der bassknopf hatt einen wackelkontackt und die regler für höhen,bassstärke und lautstärke verteilung. das ist ein Soundwave öhm 7jahre alter verstärker.

über dieses thema hab ich auch schon lange nachgedacht, wollte am anfang auch die decoderstation nehmen bin dann aber ganz schnell wieder davon abgekommen.

die decoderstation ist im prinzip nur ein billig reciever, zudem noch viel zu teuer für die gebotene leistung.

ich werd mir statdessen auch ein reciever kaufen, bin mir aber noch nicht sicher welcher .... ist wohl auch ein wenig das falsche forum um über reciever hier zu diskutieren ^^ außer es hätte jmd einen guten vorschlag zu machen -_-

achso :) na gut :)
wie gesagt, eignet sich sicher um die sachen zusammen zuschliessen, aber ob die soundqualität der onboard über den digitalen ausgang so gut is weiss ich nicht ...
und du musst auch wissen dass das ce ein brüllwürfelsystem is .. also zum musikhören nicht optimal, filme gehn so einigermaßen, aber es fehlen halt immer die mitten und allgemein irgendwie das klangfundament, das volumen ..

wie viel willst ausgeben? bis 300 euro? dann nimm den onkyo 603, hab ich auch gemacht :d

ne 150€ würde dann noch was draufzahlen und die 60€ verstärker bei ebay denke ich sind schrott oder?

naja in dem preissegment hab ich mich nicht wirklich informiert ... 150 euro für LS und receiver oder fürn receiver allein .. für beides zusammen wirds ziemlich eng werden ...
wenn die receiver um 60 euro neu sind kannst sie auf jeden fall schmeissen ... aber ab und zu bekommst bei ebay recht nette dinger ziemlich günstig
andererseits hatte ich eine auktion über einen besagten onkyo 603 (1 jahr alt )im auge, der is im moment auf 252€ und die auktion dauert noch bis morgen, den bekommst neu um 299 ...

ja meine boxen die ich momentan habe kann man auch wegkloppen ich hab die mal für 30€ 2stück bei Silag gekauft als notlösung, deswegen wollte ich möglichst günstig beides ersetzen und da is mir dieses set aufgefallen für 175€, und viel mehr geld als 150€+ das was ich dazu berappen kann geht halt nicht.

ja dann siehts natürlich schlecht aus mit receiver und lautsprecher, vor allem wenn du surround willst ...
ich nehm an du kannst die station auch 8 wochen testen bei teufel, und innerhalb von deutschland kostet der versand ja glaub ich auch net so viel ...
also vielleicht am besten probiern ob du glücklich bist mit der soundwiedergabe des systems ...

hmm jo denke so werde ich das machen und dann auch mal testen wegen optischen und analogen anschluss.

Teste Teufel.
Das hilft vielen über ihre Vorurteile hinweg.
Ich habe seit über 20 Jahren Teufel Boxen und die sind immer noch top.
Mein Sohn hat gerade eines der ersten C2.1 bekommen und ist absolut begeistert.Ich habe Teufel schon als Car Hifi Compos eingebaut und war auch dort sehr positiv überrascht.
Ich kann dir nur empfehlen Teste selbst.Wirst du sicher nicht bereuen.

Und falls du nicht zufrieden bist zurück an den Hersteller.

jo werde ich machen ich denke mal von meinen 5€ boxen und sehr altem Reciever werde ich schon nen riesen unterschied merken.

sag dann halt bescheid wie es dir gefällt oder nicht gefällt ;)
ich weiss halt net welche boxen du hast, aber mir fehlt bei meinem CEM was bei der musikwiedergabe .. drum kauf ich mir nach und nach was richtiges zusammen ...

ja kann ich machen.

sag dann halt bescheid wie es dir gefällt oder nicht gefällt ;)
ich weiss halt net welche boxen du hast, aber mir fehlt bei meinem CEM was bei der musikwiedergabe .. drum kauf ich mir nach und nach was richtiges zusammen ...
Teufel ist auch was Richtiges vielleicht ist ein cem für deine Musik Richtung,Ansprüche nicht das Richtige.
Aber es gibt von denen auch durchaus Audiophile Systeme und das seit sehr langer Zeit.

sry falls das so rübergekommen ist, aber ich hab nix gegen teufel, eigentlich bin ich wirklich begeistert von der firma, der service ist einmalig, die produkte einsame spitze, ich konnte leider das theater2 (welches ich mir schon kaufen wollte) noch nicht hören, aber ich befürchte dadurch dass die front LS im gegensatz zu zB den oft genannten heco vitas 800 bei musikwiedergabe den kürzeren ziehen werden, weil ihnen eben nicht so viel volumen und membranfläche zur verfügung steht.
einfach mal zum probieren bestellen fällt leider nicht so günstig aus, der versand kostet 110 euro, und das is schon ein häufchen geld, da bekomm ich schon wieder einen heco vitas 800 :d

Ich habe mir des Set bestellt. Bin gespannt wie sich des anhört. Endlich nie wieder sound aus den TV Boxen.:xmas:

sry falls das so rübergekommen ist, aber ich hab nix gegen teufel, eigentlich bin ich wirklich begeistert von der firma, der service ist einmalig, die produkte einsame spitze, ich konnte leider das theater2 (welches ich mir schon kaufen wollte) noch nicht hören, aber ich befürchte dadurch dass die front LS im gegensatz zu zB den oft genannten heco vitas 800 bei musikwiedergabe den kürzeren ziehen werden, weil ihnen eben nicht so viel volumen und membranfläche zur verfügung steht.
einfach mal zum probieren bestellen fällt leider nicht so günstig aus, der versand kostet 110 euro, und das is schon ein häufchen geld, da bekomm ich schon wieder einen heco vitas 800 :d

;) wenn ich das so höre weiß ich wieder warum ich mich nie von meinen Teufel M200 Trenne ;) die haben schon vor 20 Jahren das Vielfache gekostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh