Teufel Concept E krisselt seit ca. einer Woche ???

bassmecke

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
5.216
Ort
Schweiz
Teufel Concept E krisselt seit ca. einer Woche ???

Bei meinem Teufel Concept E krisseln die Boxen seit einer Woche. Dabei ist es egal, ob ich laut oder leise mache. Die Boxen können doch nicht alle kaputt sein. Was könnte da faul sein? hat wer nen Tipp. Es krisselt nur leicht, aber hörbar.

Könnte die Soundkarte kaputt sein? Oder der Teufel-Sub? Oder der Treiber?

Ich bin ratlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schlies einfach mal ne pc unabhängige saundquelle an
 
geht nicht, hab keine, die ans Teufel geht, ob der Blaster hinüber ist?
 
Nee, im ernst! Ich hab nur einen Radiowecker ohne Boxenanschluß, einen USB-Stick und der Fernseher steht im Wohnzimmer weit weg, da müßte ich die 50kg-Keule oder eben das Concept durch die ganze Bude schleifen. Ich hatte gehofft, dass ihr vielleicht einen Tipp habt?
 
mit nem verlängerungskabel auch chancenlos?


ist das brummen oder krachen oder whatever denn noch da wenn du die anschlüsse vom pc abziehst?

hängt das lautsprecherset und dein pc an der gleichen steckerleiste?
 
ist das brummen oder krachen oder whatever denn noch da wenn du die anschlüsse vom pc abziehst?

nein, nur wenn Musik/Sound läuft, sonst ists still.

hängt das lautsprecherset und dein pc an der gleichen steckerleiste?
Ja, aber das war bisher auch kein Problem. Hab das Ding ja schon ein Jahr lang im Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
zieh mal den antennenstecker aus der buchse, falls du n fernseher im selben raum hast.
 
wielaut hast du die soundregelung ?
wenn ich den sub sehr laut mache, und dann im windows runteregel habe ich auch knacksgeräusche !
 
seehr leise! Lautstärke ist bei dem Geräusch vollig egal. Hört sich an wie Lagerfeuer....
 
Leih dir mal von Freunden irgendwas mit einem Cinch- oder 3,5mm-Klinken-Ausgang.
Sollte das wirklich an der endstufe des Subwoofers liegen, kriegst du das ersetzt.
 
Als Erstes würde ich mal alle Kabel kontrollieren.

Hast du Kaltlichtkahtoden oder Sonstiges in deinem Rechner?

Hast du es schon mal mit dem OnBoard-Sound probiert?
 
So, nachdem ich endlich mal alles ausprobiert habe (andere Kabel/andere Soundquelle, andere Boxen...) und zu keinem Ergebnis gekommen bin denke ich, dass der Sub defekt ist. Ich hab das nun an Teufel gemailt. Schaut mal, was Die mir geschrieben haben:

Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihre ausführliche Fehlerbeschreibung.

Wir müssen einen Ausfall vermuten, bedauern den Schaden
außerordentlich und möchten uns bei Ihnen für den Defekt entschuldigen.

Bitte ergänzen Sie noch folgende Punkte

1. Rechnungsnummer oder Kundennummer:
2. Rechnungsdatum:
3. Defekte Teile: SW CE
4. Seriennummer:
5. Fehlerbeschreibung: übersteuern und störungen auf den satelliten

Hinweis zu Punkt 4:
Zu finden an der Rück- oder Unterseite! des Subwoofer, auf dem
Verpackungskarton oder auf der Bedienungsanleitung; beginnend mit
beispielsweise CEM123456789

Wir werden Ihnen nach der Beantwortung der Mail und Prüfung ein neues
Set vorab zu schicken. Der Versand dauert in der Regel 1-2 Wochen,
unter bestimmten Umständen aber auch länger. Des Weiteren können Sie
jederzeit auch telefonisch unter 030/ 300930- 0 oder per E-Mail
anhand Ihrer Kundennummer, den Status Ihrer Lieferung erfragen.

Auch senden wir Ihnen ein kostenloses Rücksende-„Freeway“ - Ticket
per Briefpost zu, womit Sie die defekte Ware kostenfrei an uns
zurückzusenden können. Dies ist für Sie auch noch mal die Kontrolle,
dass Ihr Vorgang in Bearbeitung ist.

Erst wenn die neue Packet-Lieferung bei Ihnen eintrifft, müssen Sie
die defekten Lautsprecher an uns zurücksenden.

Entnehmen Sie dem neuen Paket die Lautsprecher die bei Ihnen defekt
sind und verpacken in diese neue Originalverpackung nun Ihre
beschädigten Lautsprecher
Senden Sie bitte das von uns geschickte, nun mit dem defekten
Lautsprecher versehene Set mit dem Rücksendeaufkleber und einer
Fehlerbeschreibung und Rechnungskopie an folgende Adresse:

LautsprecherTeufel GmbH
Liebigstr. 92
22113 Hamburg

So einen Service liebe ich mir :love: Warum schaffen dass alle anderen Hersteller nicht? Ich halte Euch auf dem Laufenden. :coolblue:
 
bassmecke schrieb:
Nee, im ernst! Ich hab nur einen Radiowecker ohne Boxenanschluß, einen USB-Stick und der Fernseher steht im Wohnzimmer weit weg, da müßte ich die 50kg-Keule oder eben das Concept durch die ganze Bude schleifen. Ich hatte gehofft, dass ihr vielleicht einen Tipp habt?

Wer liebt der schiebt :rolleyes:

Kannst ja dann mal berichten obs mit dem neuen Sub besser ist.

MfG Chris
 
Der Service bei Teufel ist si gut weil die seit Jahren einen guten Namen haben und sich den bestimmt nicht durch Kundenärger versauen möchten.

Meinen CEM Sub haben die vor 4 monaten auch ohne Probleme getauscht.
 
ich glaube mein sub ist hin, ist ca. 4monate alt, krieg ich nen neuen umgetauscht da ich ja 2 jahre garantie habe, oder msus ich den zur reperatur einschicken, jemand erfahrung?
 
hab ich, hatte schonmal nen defekten sub der wurde mir direkt umgetauscht, nach 4 Monaten benutzung könnte es aber auch sein, dass die das ding eher reparieren statt ein neues zu schicken, ist ja bei vielen Unternhemen üblich so.
 
Bei Teufel ist das nicht so, außerdem hast Du ja 12 Jahre Garantie. Eine Reparatur darf dir der Händler/Hersteller sowieso erst nach 6 Monaten vorschlagen. Alles vorher gehört gegen Neuware getauscht, da hier der Hersteller/Händler noch in der Bringschuld ist. Da laß ich auch nicht mit mir diskutieren. Wenn Sie dir ein neues Teil schicken dauert das 2 Wochen, wenn Du deins zur Reparatur einschicken mußt, dauert das Monate. Ich hab auch schonmal ein 3/4 Jahr gewartet..ohne erfolgreiche Reparatur.
Hab so schon ne Graka, einen Monitor, mehrere Games, eine Toaster und hoffentlich jetzt den Sub getauscht. Nach 6 Monaten mußt Du beweisen, das der Defekt schon beim Kauf vorlag oder eben nicht durch unsachgemäße Benutzung auftrat. Da kommts dann wieder sehr auf dein Gegenüber an.

Wenn der Sub wirklich defekt ist, kanst Du ihn bei Teufel sicher so tauschen wie ich ;). Drücken wir die Daumen, die Aktion läuft ja noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nur mal anmerken, dass die 12 jahre garantie NUR auf die lautsprecher sind. die "elektronischen" teile wie zb. der verstärker haben "nur" 3 jahre garantie...
 
ich wollte nur mal anmerken, dass die 12 jahre garantie NUR auf die lautsprecher sind. die "elektronischen" teile wie zb. der verstärker haben "nur" 3 jahre garantie...
Wo steht denn das. Auf meiner Rechnung steht "...auf seine lautsprecher 12 Jahre Garantie..." Da steht nix mit 3 Jahren für Elektronik. Was denn auch für Elektronik? Der Subwoofer ist ja auch ein Lautsprecher und Amps stellen die nicht her.
 
der sub hat aber auch nen verstärker drin. und darauf gibts 3 jahre. steht in den AGBs... ichs suchs mal und zitiers :P

EDIT: hab mich geirrt sind sogar nur 2 jahre auf elektronik...

ZITAT: " 12 Jahre Garantie für Lautsprecher und 2 Jahre Garantie für Endstufen und Elektronik ab Kaufdatum auf Material und Arbeitszeit, mit Ausnahme von Beschädigung aufgrund gebrauchswidriger Benutzung oder elektrischer oder mechanischer Überlastung. Als Garantiebeleg gilt das Original unserer Rechnung. Diese Garantie gilt ausschließlich für Lautsprecher, Endstufen und Elektronik, die von einem Endverbraucher zur privaten Nutzung von Teufel erworben wurden. Die Garantie gilt nicht für Lautsprecher, Endstufen und Elektronik, die durch einen anderen Händler an den Endverbraucher gelangen. Für Fremdprodukte gelten die Garantiebedingungen des jeweiligen Herstellers. Bei einem privaten Weiterverkauf von Teufel-Produkten kann die Garantie auf den Erwerber übertragen werden, solange der Original-Kaufbeleg mit übergeben wird."

wie genau das jetzt gehandhabt wird weiss ich auch nicht. aber so stehts in den AGBs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja egal, ich tu einfach so als hätt ich das jetzt nicht gelesen, wenn in drei Jahren da mal was ist :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh