Teufel Concept E Magnum P.E. - "Probleme" beim Mp3-Hören

WhiteTiger20004

Enthusiast
Hey Leute,
ich habe das oben genannte Soundsystem. Bei allen Musikrichtungen kann es so klingen, wie es das soll, aber bei vielen Metalliedern und bei anderen Liedern wird der Subwoofer garnicht aktiviert, bzw das Ganze klingt ziemlich flach! Also entweder sind allein die Mitteltöner an, oder nur die Hochtöner + der Subwoofer ein bisschen. Das ganze scheint ziemlich von den Liedern abhängig zu sein! Kommt der Subwoofer einfach nicht hinterher, wenn die Musik etwas schneller wird - aber wieso sind die Mitteltöner teilweise dann auch nicht in Aktion? Einstellungssache?

Achja
Und manchmal macht der Mittlere Lautsprecher n komisches Rascheln, wenn er etwas leiser gedreht ist!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das rauschen scheint grundrauschen zu sein, wobei ich sagen muss, bei den teufeln ist das grundrauschen definitiv weniger, als bei allen anderen lautsprechern, die ich bisher hatte.

welches host-os hast Du ? Unter Vista muss man etwas rumkonfigurieren, bis 5.1 brauchbar ist.. wobei am ende wird es nicht so gut klingen, wie unter xp. zumindest, wenn man keine extra soundkarte hat.

rauschen hatte ich bis jetzt nur an aktiven billig anlagen 0.o
die teufel dinger sind doch auch passiv oder?

Nein, das Concept E ist ein vollaktives Lautsprechersystem. Wobei man die Satelliten natürlich auch an einem extra Verstärker anschließen kann.

Rauschen kenne ich von dem System auch nicht. Aber damit der Subwoofer richtig angesprochen wird, ist die Bassumleitung zu aktivieren, wie schon oben festgestellt wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh