teufel concept e magnum subwoofer geht aus

pl4yer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
16
also ich habe mir vor einiger zeit ein concept e magnum von teufel bestellt. Der sound ist auch echt gut aber der subwoofer geht nach einiger zeit (5 - 20 min) einfach aus. danach kann ich ihn auch nicht einfach wieder einschalten sondern muss erst den netzstecker für einige zeit ziehen und dann wieder einstecken.

ich habe 2 soundkarten in meinem pc und ich habe es mit beiden probiert, jedoch war bei beiden das problem vorhanden.

Ich habe auch die hotline von teufel angerufen, woraufhin sie mir ein neues system zugeschickt haben. Das problem war damit aber nicht gelöst.

Ich habe das ganze auch schon an ein radio angeschlossen, da hat es allerdings funktioniert.

ich weis nicht was ich machen soll, ich hab jetzt 2 concept e magnum rumstehen, 1 muss ich zurückschicken aber funktionieren tut ja eh keins :/

das problem muss ja entweder an meinem pc oder an meiner steckdose o_O liegen.

kann mir jemand helfen ?

wär sehr dankbar!!!

mfg pl4yer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steht der sub den auf auto??

wenn ja dann musst du den ausgang der soundkarte erhöhen.

mfg
 
der subwoofer stellt sich wegen überhitzung aab
dies kommt bei zu hoher lautstärke schonmal vor
 
Zuletzt bearbeitet:
also wegen überhitzung kann eigentlich gar nich sein da er sogar aus geht wenn ich bass ganz weg und lautstärke auf wirklich leise habe.
und es würde mich wundern wenn er nicht für so eine lautstärke geeignet ist.

Der subwoofer steht nicht auf auto sondern auf on also dauerbetrieb, auserdem geht er völlig aus und nicht nur der sound weg.
 
probiers doch mal indem du das system komplett an eine vom pc unabhängige steckdose hängst
 
wie meinst du unabhängig vom pc ? es ist ja an einer steckdosenleiste, in welche zwar auch der pc eingesteckt ist aber ich sehe da keine verbindung.

habs gerade nochmal mit meinem fernseher getestet, auch da ging es aus.

:(
 
da hab ich mein problem auch reingeschrieben allerdings wollte ich eine antwort in diesem thread nicht einfach irgnorieren ...
 
lass dir halt n drittes system zukommen ..... es kann durchaus sein das das neue system auch defekt ist :o
 
probiere mal ne andere steckdose
es könnten z.b. spannungsschwankungen da sein
wenn es an einem radio funzt kanns ja nicht an den boxen liegen
 
stell einfach mal die lautstärke am rechner hoch und die anlage runter
 
evtl. mal im treiber nachschauen das du nicht den bass auf 100% hast. falls er bei 100 % ist stell mal ca. 60 % ein und nimm die basseinstellung lieber direkt am subwoofer vor.

mfg mYst
 
Versuche sonst mal den Sub aktiv zu kühlen =) klingt zwar etwas eigenartig aber ich meine ich hätte mal gehört dass es was bringt :cool:
 
ich glaube dann macht man irgendwas im inneren kaputt

also normalerweise geht der woofer nur bei zu hoher belastung der endstufen aus..
das kann bei dir aber irgendwie nicht sein
aber vielleicht ist irgendwie der schutzschalter im inneren defekt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh