Teufel Concept E-Magnum und Audigy 2 ZS

BastiG

Neuling
Hi,

besitze seit kurzem diese Boxen. Ich schaffe es leider nicht, diese richtig an die Soundkarte anzuschliessen. Die Boxen funktionieren alle, aber nur, wenn ich den jeweiligen Stecker in den line in stecke :(

mfg

BastiG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update 3:
Jetzt funktioniert alles bis auf den subwoofer und front. Sobald ich diese beiden an der Soundkarte anschliess funktionieren sie nicht mehr. Wenn ich sie nicht anschliess funktionieren sie. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, der auch dieses Teufel Lautsprechersystem besitzt und Audigy 2 ZS.

mfg

BastiG

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Bassumleitung im SB Kartentreiber aktivieren.
Über die Lautsprechereinstellungen und dann Bassumleitung aktivieren.

mal was anderes zum cem, ich will dafür keinen neuen thread aufmachen, weil es hier schon so viele dafür gibt.
erstmal zur steuerung, ich finde so eine kabelfernbedinung ganz praktisch, wie ist das bei dem teufel-system. ich weiß, dass es eine ir-fernbedienung hat, lässt es sich nur damit steuern? verstellt sich das, wen der "strom weg" ist (weil ich immer alles aus mache, wenn der rechner runterfährt) oder ist irgendwo am subwoofer noch ein rädchen für die lautstärke?

und noch was grundsätzliches, habe im moment ein t5400, wäre der umstieg zum cem ein großer unterschied?

@Data23:
bediehnugn per ir-remote und tastern an der subwoofer front.
strom weg -> einstellungen weg
kein rädchen, nur taster. kannst es aber so einstellen, dass es nach 20min ohne signal (bzw. genügend starkes signal) von selbst aus geht (standby).
zum t5400 kann ich nix sagen, da ich es net kenne.

und ist nirgends eine anzeige, wie weit das system aufgedreht ist? wäre aber sehr unpraktisch.

Data23 schrieb:
und ist nirgends eine anzeige, wie weit das system aufgedreht ist? wäre aber sehr unpraktisch.
leider nicht, das hat mich am anfang auch genervt. aber man gewöhnt sich dran

na ok, 2 fragen hätte ich noch. wie laut ist es eingestellt, wenn es vom strom getrennt war und eingeschaltet wird? und lässt es sich über die fernbedinung so ausschalten, dass es sich nicht mehr von alleine einschaltet, auch wenn ein signal kommt?

also nach strom weg, ist es bei mir "angenehme lautstärke". das was daran stört ist halt, dass dann auch die channelanpassungen weg sind.
fernbediehnung hat nur: Mute, Ch-Sel., Up, Down.
einschalten lässt es sich nur hinten: standart netzschalter und kipschalter (ein, auto, aus)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh