Teufel Concept E Magnum und welche Soundkarte dazu?

towoto

Neuling
Hi,
also ich möchte mir ein neues Soundsystem für PC zulegen, da ich einen besseren Klang haben möchte als mit meinem alten SOundsystem. Außerdem nutze ich noch On-Board-Sound.

Ich habe mich auf das Teufel Concept E Magnum festgelegt. Nun würde ich gern paar Empfehlungen bekommen, welche Soundkarte euer Meinung nach am geeignetsten ist.

Also ich möchte sie überwiegend zum Musik hören nutzen und hin und wieder mal für Spiele. Die Soundkarte sollte mit Fernbedingung sein und höchstens 100Euro kosten.

Was sollte ich euer Meinung nach kaufen?

Schonmal Danke im vorraus!

MfG Torsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
K.A. ob da ne Fernbedienung dabei ist aber:

X-FI Music Edition

alternativ auch

Audigy 4 ( 50 € ) aber ohne FB.

MfG Chris

nimm keine xfi-music, weil die ganze xfi serie probleme mit nvidia chipsätzen macht und weil der line in und der mic in auf der selben buchse liegen und man so beides nicht zusammen nutzen kann.

zweiteres ist in der tat nicht gerade gut gelöst das man 3 sachen auf einen anschluss legt
aber das die xfi probleme mit nvidia chipsätzen macht ist doch wohl ...
fast jeder der hier ne xfi hat und das sind viele haben nv chips

mfg xy04

Also ich habe eine Audigy 2 und nForce 4 SLI und es klingt einfach nur saftig. Besonders im Stereo Surround Mode richtig volluminös und stampfend. Naja ist wohl für jede Musikrichtung etwas umzustellen, ich höre Metal und damit ist es einfach perfekt.

Ich kann xy04 nur zustimmen, ich hab selbst des CEM und die X-Fi Xtreme Music. Der Sound ist absolut der Hammer (da fliegen dir die Löffel weg ^^). Außerdem besitze ich das A8N (mit Nforce 4 Chipsatz) und es funzt alles wunderbar.

Gruß

tja die creative soundkarten sind halt die mainstream karten, wobei es noch so viele andere karten gibt. gab vor kurzem mal nen threat dazu. kannst ja mal nach ihm suchen, weil ich find ihn grad auch nicht.

die x-fi ist nicht unbedingt für musik gemacht aber zu dem preis gibt es auch nicht wirklich gute mehrkanal musikkarten

und ne x-fi sollte wohl fast jedem dicke reichen

mfg xy04

Auf das Bild würde ich mich nicht verlassen: (Die Abbildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen)
Lieber beim jeweiligen Händler direkt nachfragen

XtR3m3 schrieb:
Auf das Bild würde ich mich nicht verlassen: (Die Abbildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen)
Lieber beim jeweiligen Händler direkt nachfragen

Genau das wollte ich mit dem "Laut Geizhals Bildchen" ausdrücken :p

Empfinde sowohl die X-Fi, als auch die M-Audio bisschen Overkill für das CEM... sind zwar erwachsene PC-Brüllwürfel, aber immernoch Brüllwürfel. (Will die nicht schlecht machen, hatte sie selbst)

Würde zu einer kleinen Terratec Aureon Sky 5.1, oder einer Audigy2 ZS (gebraucht) mit kxproject tendieren.

Würde keine 80-100€ Karte an ein 150€ System hängen...

MFG
jpk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh