Teufel Concept E - Störsignale (Radio/Pfeifen)

Das ist ärgerlich, sorry, dass ich Dir nicht helfen konnte! Weiteren Rat weiß ich auf die schnelle leider nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun, dann muss ich es jetzt halt so hinnehmen...

aber vielen dank an euch alle!

gut, dass du's sagst.

diese option habe ich ganz ausser acht gelassen.
werde bei gelegenheit mal ne mail schreiben.

oh mann, wiedermal das versammelte know how hier. Radi, halt dich doch einfach aus themen raus, von denen du keine ahnung hast. Fragen zu haben ist ja mal grundsätzlich ok, aber du willst ja auch nicht, daß jemand ohne ahnung deine fragen beantwortet.

bei radioempfang handelt es sich um im gerät demodulierte hochfrequenzeinstreuungen. Die antenne ist hier im regelfall bei schlechten kabeln zu vermuten. abhilfe schafft ein tiefpass am eingang (vergiß das ;)) oder einfach bessere kabel - achtung, die lautsprecherkabel haben hiermit nichts zu tun, sondern die kabel zwischen quelle (z.b. PC) und deinem verstärker (teufel).

also halbwegs hochwertige cinchkabel kaufen und die sache sollte sich haben - nicht im hifibedarf, das ist oft überteuert, eher hier:
http://www.thomann.de/de/kabel_stecker.html?sid=4f1d81f60006fdd65fc9675397f55995

*edit*: die von dir gekauften endstörfilter bringen da übrigens gar nichts, da sie NF-filter (=niederfrequenz) sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats geholfen die Kabel anders zu verlegen.

jau das kann auch funktionieren. man machts halt wie bei einem radio, nur genau umgekehrt ;)- Je weniger empfang, desto besser. Aber mit vernünftigen kabeln sollte das eh erstmal kein thema sein.

Bei mir hats geholfen die Kabel anders zu verlegen.

das wird halt schwierig^^

ich brauch ja nur den weg vom sub zum pc und da kann ich nicht wirklich variieren :(

/edit: so, heut gehen auch die entstoerfilter wieder nach Hause!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh