Teufel Concept E viel zu LAUT.

jurrasstoil

Enthusiast
Hi,

seit ich Vista x64 benutze ist mein Concept E viel zu laut. Möglicherweise war es unter XP auch so, der Wechsel ist aber leider schon eine Weile her. Als Soundkarte benutze ich eine Audigy 4.

Momentan steht die Lautstärke auf 4% und das ist bereits im störenden Bereich und ich muss alle Filme, Spiele, Videos und Musik noch über die Programme runterregeln, da es sonst einfach nicht auszuhalten ist. Gehe ich aber auf 3% runter kommt einfach nichts mehr aus den Boxen.
Alle Regler des Concept E auf links oder rechts drehen bringt keinerlei Unterschied in der Lautstärke.

Das Problem besteht sowohl mit den Original Creative als auch mit den aktuellen daniel_k Treibern (3.1).

Ich bin mir sicher ich übersehe einfach irgendwas (unteranderem das Creative kompletter Schrott ist).

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Besten Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schliess mal einen anderen Zuspieler an, um festzustellen, dass die Elektronik des Teufels nicht defekt ist.

alle 3 anschlüsse über einen ipod ausprobiert. lässt sich wunderbar rauf und runterregeln.

hätte ich jetzt auch vorgeschlagen :)

wenn die Lautstärke-Regler des Teufels keine Auswirkung auf die Lautstärke haben, würde ich eher vermuten, dass die Elektronik ne Macke hat

edit: zu langsam ^^

wie wärs denn testweise mit onboard-Sound ? dann könnte man es auf die Creative Treiber reduzieren ;)

oder zumindest die im Zusammenhang mit dem OS

Zuletzt bearbeitet:
Geh jetzt erst mal wählen und wenn ich zurückkomme schalte ich mal den onboard sound an.

Es muss ja was mit dem OS/Treiber/Soundkarte zu tun haben, denn das ab 3% einfach schlagartig nichts mehr aus den Boxen kommt, obwohl es bei 4% leicht über dem erträglichen Bereich liegt, ist mehr als seltsam.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:37 ----------

So, unter dem onboard sound kann ich auf 1% runtergehen, aber da sind die front boxen ungefähr so laut wie unter der Audigy 4 bei 4%, die hinteren sind extrem leise und Center und Sub hört man gar nicht egal wie laut ich aufdrehe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:37 ----------

Wunderbar, nachdem ich nun den Realtek Treiber wieder rausgeschmissen hab und das Concept E wieder an meine Audigy 4 angeschlossen habe, kommen nun alle Sounds aus den beiden Frontlautsprechern - auch nach einem Neustart.

du musst halt auch die lautstärke(n) unter windows anpassen. da isses nicht immer ratsam, die auf 100% zu haben. vermutlich gibt der onboardsound einfach ein zu starkes signal raus.

du musst halt auch die lautstärke(n) unter windows anpassen. da isses nicht immer ratsam, die auf 100% zu haben. vermutlich gibt der onboardsound einfach ein zu starkes signal raus.
bcr2c66jhxjagcnsk.jpg

Gehe ich runter auf 3%, kommt kein Ton mehr aus den Boxen, auf 4% ist es zu laut. Außerdem ist der onboard sound jetzt wieder deaktiviert. Das Concept E hängt an einer Creative Audigy 4.

und an der audigy isses o.k? also, ich mach meine soundkarte immer auf ca. 75%, und wenn die boxen schon vor 25% am regler der boxen zu laut werden, dann stell ich die soundkarte unter windows leiser ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh