Teufel Concept E100

herde

Enthusiast
Hallo.

Ich besitze ein 5.1 Soundsystem Concept E100 von Teufel, das ich nun evtl. bei mir im Büro verbauen möchte.

Der Grundgedanke ist, mehrere Geräte mit dem System im Büro (Neubau) zu verbinden.

Folgendes soll möglich sein

- Beamer oder besser gesagt einen Receiver zum Fernsehschauen verbinden
- 1 PC (vielleicht auch 2) verbinden
- Handy über Bluetooth verbinden
- Das System soll fest und möglichst unsichtbar (Lautsprecher in der Wand und Subwoofer in einem Regal verschwinden lassen) verbaut sein, wodurch alle Geräte fest damit verbunden sein sollen. Ein Kabel umstecken will ich vermeiden.

Da sich das Büro momentan noch im Rohbau befindet sind alle Möglichkeiten Kabel zu verlegen offen.

Ist es möglich, meine Anforderungen mit dem Teufel System, dass ich habe umzusetzen? Es handelt sich momentan nur um das Concept E100 ohne Zusatzgeräte. Gibt es Geräte, die es ermöglichen das Concept E per Bluetooth anzusteuern? Gibt es ein Möglichkeit, das Concept E über ein Fernbedinung zu steuern?

Die neue Gerneration der Teufel Systeme (z.B. Concept E 450) ermöglichen es ja das Gerät über Bluetooth anzusteuern. Wäre es möglich die vorhandenen Satelliten des E100 mit dem Subwoofer des E450 zu verbinden? Normal ja oder?

Danke für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade, weil du Lautsprecher in der Wand verlegen willst und die Möglichkeit hast, Schlitze für die Audiokabel zu verlegen, solltest du auch spezielle Wandlautsprecher nehmen.
Um diesen Leben einzuhauchen kannst du an einer zentralen Stelle einen Audio-/Video-Receiver (AVR) aufstellen und über diesen alles regeln. Es gibt inzwischen welche mit Bluetooth und WLAN. Eine Fernbedienung haben die meisten.

gebraucht von teufel decoderstation | eBay
nicht ganz günstig für das geld bekommt man auch nen gebrauchten avr, vorteil der decoderstation ist sie ist klein
einen bt empfänger gibs für kleines geld quasi an jeder ecke
ja du kannst die alten an ein neuen anschliesen

und die satelieten fallen ab 180hz stetig ab da würd ich mir über wandnähe garkeine platte machen

Danke für die Antworten.

Also ich tendiere momentan zum Pioneer VSX-830.

Was meint ihr mit speziellen Wandlautsprechern? Sind die Satelliten des E100 ungeeignet? Extra Lautsprecher will ich mir eigentlich nicht zulegen, da mein System vorhanden ist und so auch keine Verwendung finden würde.

Mein Vorhaben wäre es, mein Teufel System zu verwenden. Sind die Satelliten des E100 für den Wandeinbau ungeeignet und wenn ja warum? Kann dies durch ein Gehäuse aus Holz verbessert werden?

Extra Lautsprecher will ich mir eigentlich nicht zulegen, da mein System vorhanden ist und so auch keine Verwendung finden würde.
vRdlDh

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh