Teufel Concept E300 ohne Bass

Paraneuros

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
133
Hi,
ich habe mir eine neue Soundkarte von Creative gekauft. (Creative RECON 3D)
ich hatte vorher die Creative X-fi Music.

Und es ist immer das gleiche (war bei der X-fi auch) sobald ich die Treiber installiere habe ich auch Sound aber keinen Bass.
Vorher (2 treiber installiert da 2 mal rechner neu aufgesetzt) habe ich es irgendwann hinbekommen.fragt mich nicht wie aber dann hatte ich Bass.
Auch jetzt habe ich Bass aber NUR wenn ich hier im Windows Soundkonfigurationsmenü auf den Bass klicke.

teufel.jpg


P.S. JA ES IST ALLES RICHTIG angeschlossen!!!
Habe Sound und auch BASS aber wie gesagt nur wenn ich draufklicke höre ich ihn.
Oder halt wenn ich das im Creative Softwaremenü ansteuer.Sobald Musik oder sonst was läuft ist kein Bass zu vernehmen

EDIT
wenn ich Front links und recht sowie Surround Lautsprecher die Harken wegnehme habe ich bass.
Aber kein Surround...ARGH
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An deiner Stelle würde ich die Recon zurück schicken und mir für das Geld lieber einen AVR kaufen. Damit verbesserst du den Sound der Brüllwürfe, gehst solchen Softwareproblemen aus dem Wegl und hast den ersten Schritt getan, dich mittelfristig von dem Mist zu trennen. ;)
 
ich danke dir für diese hilfreiche antwort...wie durch ein wunder sind natürlich dadurch meine Probleme gelöst...

So und weiss nun einer Rat?
danke
 
wie durch ein wunder sind natürlich dadurch meine Probleme gelöst...
Kein Witz. Dadurch wäre deine Probleme in der Tat 100% gelöst und du hättest sogar noch einen deutlichen Funktionsgewinn.

Alleine durch die Entlastung der billigen Teufel Endstufen wirst du mittels AVR einen Klanggewinn erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft ihm trotzdem nicht.

Schau mal in den Windows Soundeinstellungen beim Wiedergabegerät. Da gabs ne Option wo man angeben konnte welche Lautsprecher Satelliten bzw. Vollautsprecher sind. Wäre mein Tipp.

Gesendet von meinem MB525 mit der Hardwareluxx App
 
Bei 5.1 sollten die Satelliten natürlich nicht auf Vollspektrumlautsprecher eingestellt sein.
Bei Stereo spingt der Subwoofer automatisch an, soweit ich das noch von den älteren Modellen kenne.
 
Das hilft ihm trotzdem nicht.

Schau mal in den Windows Soundeinstellungen beim Wiedergabegerät. Da gabs ne Option wo man angeben konnte welche Lautsprecher Satelliten bzw. Vollautsprecher sind. Wäre mein Tipp.

Gesendet von meinem MB525 mit der Hardwareluxx App
wo genau...
danke

nun kommt zwar hinten Ton raus wenn ich Musikhöre und auch bei spielen kommt ein Surroundsound an aber musik kommt zum Beispiel hinten nicht in der Lautstärke an wie Vorne...
Das klingt doof und war bei der X-fi Music aber so.
Wenn ich allerdings dieses Bild sehe verwundert mich das nicht.
Wie kann ich alle gleich bekommen

sound.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau... klick auf "weiter"

Gesendet von meinem MB525 mit der Hardwareluxx App
 
Vorne links und rechts sid als Vollbereichlautsprecher eingestellt laut Screenshot ...

Ich würde gerne mal das hier probieren
"1. Rechte Maustaste auf das Lautstärkesymbol in der Taskleiste
2. Wiedergabegeräte öfnnen
3. Auf Standardlautsprecher (einmal) klicken
4. links unten Konfigurieren öffnen
5. Auf 5.1 Surround klicken und solange dann auf weiter bis "Vollspektrum-Lautsprecher" kommt und dort nirgens ein Häkchen reinmachen. Sollte keines vorhanden sein, versuche es umgekehrt Häkchen bai Souround.
6. Fertig stellen
7. Rechts unten beim Fenster auf Eigenschaften klicken
8. Kartei Verbesserung auswählen und häckchen bei Bass-Verwaltung reinmachen
9. Fertig"

Doch Punkt 7 und 8 wo sollen die sein?

oder hat jemand schonmal was von AC3 Filter gehört.
Bin gerade nicht zuhause daher kann ich das nicht ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh